"Pixelzähler"-Thread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Denke das passt hier noch am besten. Eine Präsentation in der es darum geht, wie man den Netcode optimiert hat, um Mortal Kombat und Injustice 2 so gut spielbar zu machen. Ist sehr detailliert, man sollte schon grob verstehen wie die Technik im Hintergrund versteht.

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
CryEngine 5.5 wird Raytracing unterstützen und zwar auch auf Non-RTX Grafikkarten. Dank der GDC denke ich das wir demnächst mehr solcher Ankündigungen erwarten dürfen

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
Eine Frage an euch Technik-Gurus:
FXAA oder TAA?
Ich zocke derzeit TGC2019 und das Spiel gibt neben der FXAA auch eine TAA Option. Letzteres wirkt auf mich stimmiger da ich weniger flimmern an Kanten sehe. Selbst das overlay-grid auf dem grün flackert nicht.

Eine Erklärung zu den Verfahren würde ich sehr gerne lesen. Was ist eure persönliche Meinung?!
Und wenn es jemand selbst spielt, “Bloom” an oder aus?! Was habt ihr sonst noch eingestellt?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine Frage an euch Technik-Gurus:
FXAA oder TAA?
Ich zocke derzeit TGC2019 und das Spiel gibt neben der FXAA auch eine TAA Option. Letzteres wirkt auf mich stimmiger da ich weniger flimmern an Kanten sehe. Selbst das overlay-grid auf dem grün flackert nicht.

Eine Erklärung zu den Verfahren würde ich sehr gerne lesen. Was ist eure persönliche Meinung?!
Und wenn es jemand selbst spielt, “Bloom” an oder aus?! Was habt ihr sonst noch eingestellt?
TAA ist wohl der beste Kompromiss für relativ wenig Rechenleistung und auch bei Konsolenspielen im Moment sehr weit verbreitet. Die Nachteile sind Ghosting Artefakte, weil frühere Frames zum Glätten herangezogen werden, und dass teilweise ein wenig Detailschärfe verloren geht. Dafür sind alle Kanten, sowohl geometrisch als auch in den Texturen, recht gut geglättet.

FXAA wirkt auf manche Konstellationen im Bild nicht effektiv und ist deswegen teilweise noch ziemlich flimmerig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Und auch wenns nicht so stark ist: das ist genau der Grund warum ich so wenig Begeisterung für eine Portable only Switch zeige.
 
Top