Persona 4 The Golden

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist persönlicher Geschmack:
P4: jüngere "Crew", Mördermystery, etwas bunter und zufallsgenerierte Dungeons
P5: Jungs und Mädels sind gefühlt 2 Jahre älter, edlen Gauner-Setting, etwas düsterer und fixe durchdesignte Dungeons

Gerade die Zufalls Dungeons in P4 können nerven, aber die Leute sind dort einfach so zum knuddeln.

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Mir persönlich fällt es schwer nach Teil 5 zu älteren Teilen zurückzukehren.
Die Geschichten fand ich schon immer gelungen. Aber das schnelle, rundenbasierte Kampfsystem von Teil 5 ist für mich eine Art Offenbarung. Das hat genau meinen Geschmack getroffen. Zufallsdungeons fand ich auch noch nie sehr gelungen. In Teil 5 finde ich deshalb den Kompromiss aus guten Dungeon Designs und teilweise optionalen Zufallsdungeons sehr gut.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist persönlicher Geschmack:
P4: jüngere "Crew", Mördermystery, etwas bunter und zufallsgenerierte Dungeons
P5: Jungs und Mädels sind gefühlt 2 Jahre älter, edlen Gauner-Setting, etwas düsterer und fixe durchdesignte Dungeons

Gerade die Zufalls Dungeons in P4 können nerven, aber die Leute sind dort einfach so zum knuddeln.
Geschmackssache klar, aber im Gegensatz zu 5 fühle ich mich und meine Freizeit bei 4 ernst genommen.

Irgendwie ziehe ich das mit Persona 4 Golden etwas in die Länge. Angefangen Juli 2024 und nun ist März 2026. :ugly:

War die ganze Zeit aber auch verunsichert und habe nicht weitergespielt, da ich dachte, P4R könnte schon Anfang 2026 erscheinen. Dann hätte ich lieber das angefangen, aber noch mal ein Jahr will ich eigentlich nicht warten :/

Habe nun
Shadow Teddie
besiegt. Diese Bosskämpfe in Persona sind echt immer verrückt. Ich glaube der gestern ging eine Stunde lang :ugly:

Ist vielleicht ein unfairer Vergleich, aber nach gut 25 Stunden mit Persona 4 Golden muss ich sagen, P3R gefällt mir besser. Ich meine damit nicht nur das Grafische, was offensichtlich ist, sondern auch was das Combat Gameplay angeht. Das fühlt sich bei P3R geleckter an. Wie gesagt, ist ein unfairer Vergleich, da Persona 4 Revival sicherlich ähnlich verbessert sein wird. Aber auch so Sachen wie das es drei verschiedene Arten von physischen Attacken gibt, geben P3R eine Tiefe, die ich bei Persona 4 vermisse.