Nintendo Switch

Ich habe bei Amazon ein kleines NFC Kartenpäckchen gesehen, was alle Amiibos emuliert, die man in Breath of the Wild aktivieren kann. Die kamen dann letztens und ich habe das gleich ausprobiert, aber muss sagen, wie das umgesetzt wurde ist sehr befremdlich. Man aktiviert es, dann erscheint eine neue Fähigkeit für den Shikahstein, die man dann auswählt und auf einen leeren Fleck Erde zeigen muss. Dann erst kann man die Karte draufhalten und sie wird erkannt. Mega umständlich.

Ansonsten bekam ich für ein halbes Dutzend Karten ähnliches Loot, aber dafür kann man einen Wolf neben sich herlaufen lassen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich habe auch solche Karten und umständlich fand ich das jetzt nicht. Der Loot war zu Beginn schon ganz hilfreich und auch Abwechslungsreich.

Ich zeige auf einen leeren Fleck und lege die Karte drauf. Schon fallen die Dinge vom Himmel.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Scheiße man MH Stories 2 ist ja schon wieder so Elends süchtig machend. Ich liebe MH einfach. Bin vor 3 Stunden nach hause gekommen von der Arbeit und liege einfach in Unterhose hier auf der Couch und kann nicht aufhören zu zocken. Waschmaschine piept schon das 200 Mal und meine Nudeln von gestern in der Mikro schon wieder kalt geworden. ._____.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Scheiße man MH Stories 2 ist ja schon wieder so Elends süchtig machend. Ich liebe MH einfach. Bin vor 3 Stunden nach hause gekommen von der Arbeit und liege einfach in Unterhose hier auf der Couch und kann nicht aufhören zu zocken. Waschmaschine piept schon das 200 Mal und meine Nudeln von gestern in der Mikro schon wieder kalt geworden. ._____.
Oh, da bin ich auch gespannt drauf. Sah sehr gut aus bisher.

Hat wer hier schon Mario Golf gespielt? Mich interessiert der online Modus, wie gut funktioniert dieser und hat er Potenzial länger als Tennis aces zu leben.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Hab ne Stunde bisher gespielt. Aber nur SP. Noch mit gemischten Gefühlen. Hab eigentlich gedacht/gehofft es ist ähnlich Everybodys Golf, aber irgendwie kommt es da nicht ran.
Irgendwie ist die Ballphysik etwas komisch, auch wenn der Ball aufs Rough geht, erinnert das eher an ein Handy Game und vor allem der Abschlag ist ja mal null herausfordernd. Man braucht nur die Geschwindigkeit treffen... Mal sehen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Kann man Spielstände auf andere Switches übertragen ? Würde gerne das neue Monster Hunter auf einer großen Switch spielen und nicht nur auf meiner Lite.

Meinen Account von meiner Lite + meine Spielstände auf ne große Switch einer Freundin übertragen > Spiel durchsuchten und dann irgendwann alles wieder auf die Lite übertragen und da dann nur noch sporadisch weiterspielen. Ist das so möglich ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann man Spielstände auf andere Switches übertragen ? Würde gerne das neue Monster Hunter auf einer großen Switch spielen und nicht nur auf meiner Lite.

Meinen Account von meiner Lite + meine Spielstände auf ne große Switch einer Freundin übertragen > Spiel durchsuchten und dann irgendwann alles wieder auf die Lite übertragen und da dann nur noch sporadisch weiterspielen. Ist das so möglich ?
Ja, kann man aber das würd das Konto deiner Freundin überschreiben mein ich :unsure: Ne da steht bis zu acht Konten also müsste es kein Konflikt geben.

Also der speicherstand wird auf der alten Konsole gelöscht, du kannst nicht mit beiden parallel spielen außer du hast nintendo online abonniert wegen cloud save. Ansonsten vor und zurück übertragen ist kein problem.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Wie kann man denn Spielstände vor und zurück übertragen auf der Switch, ohne Cloud?

Das geht meines Wissens doch gar nicht.

Außer man hat eine (bzw. 2) Switch mit CFW.


Edit: Ah, falsch gedacht, man kann die saves halt nicht lokal sichern. Ups...


Complete These Steps:
From the HOME Menu, select “System Settings” > “Data Management” > “Transfer Your Save Data.”
Select “Send Save Data to Another Console,” then select the user whose save data file you wish to transfer.
Select the save data file for the software title you want to send to another console.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Gibt es keine Möglichkeit Eshop Guthaben günstiger zu kaufen ? Bei den Key Seiten sind es grade mal 25-50 cent. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich regelmäßig PSN guthaben 50 für 35 kaufe.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Es geht mir nicht um die Guthaben Karten die man im Supermarkt kaufen kann. Das die idR von jeglicher rabbatierung ausgeschlossen sind weiß ich. Es geht mir um die diversen Keyseiten im Netz. Ich frage mich halt wieso das so ist das Nintendo dort nicht so krass rabattiert ist wie PSN Guthaben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hängt wahrscheinlich damit zusammen warum Nintendo First Party Titel auch nach Jahren nicht unter 40 euro fallen während Sony spiele nach einem halben Jahr bereits für 30 angeboten werden. Für Nintendo gelten einfach andere Regeln :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Wenn dem so wäre, wären die Seiten alle geschlossen und würden nicht seit Jahren existieren.

Ich verstehe auch nicht, wieso Nintendo keine alten Spiele für die Switch in den Store wirft. Es gab doch zb. auf der Wii so viele N64 Spiele zum Download. Ich will doch nur ne Runde Zelda64 spielen. :(
 
Hängt wahrscheinlich damit zusammen warum Nintendo First Party Titel auch nach Jahren nicht unter 40 euro fallen während Sony spiele nach einem halben Jahr bereits für 30 angeboten werden. Für Nintendo gelten einfach andere Regeln :ugly:
Also Ghost of Tsushima ist fast ein Jahr und hat im letzten Sale 40€ gekostet. Hat sich auch etwas angepasst.

Aber Nintendo wissen was sie haben und pressen die Kohle raus so gut es geht. Oder überlegen sich zumindest was sie wie und wann raushauen mit den Resourcen die sie haben.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Die Switch Lite benutzt ja hauptsächlich meine Frau, aber hab im Sale mal Deadly Premonition Origins eingepackt. Bisher wars für mich weder aufm PC, noch auf der PS3 spielbar. Es ist echt schon fast unglaublich was dieses kleine Handheld für Power hat und sehr angenehm DP1 darauf zu spielen. Natürlich läuft es nicht flüssig, aber gerade der Vergleich zur unterirdisch laufenden PS3 Version ist wie Tag und Nacht. Indoor "quasi" relativ flüssig und outdoor isses "ok". Hab mir nie die 360 Version angeschaut da die nie im Sale war, die soll ja wirklich flüssig laufen, aber bin mit der Switch Version bisher sehr zufrieden.
 
Top