Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In dem Fall könnt ihr auch gerne auf mir rumtrampeln und mich Engstirnig schimpfen, aber das sah einfach nicht richtig aus. Vor allem in den Cutscenes wirkte es als ob was fehlen würde, durch das viele Weiß und Grau.

Guardians ist btw eine Cloud-Version:


die sollen laut div. Usern (rbtv als Beispiel) gut laufen...was mich etwas wundert, gilt aber auch vlt nur für DE.
 
Ich mag ja die 2D Metroid Spiele, weswegen Dread schon mal besser weg kommt als dieses MP Force Spiel.
Das Design des Gegners erinnert mich an den Portal Stil und wirkt in der Form neuartig (gejagt wurde Samus ja schon, wirkt hier aber intensiver).
Da hat man sich wohl von Resident Evil 2 und 3 inspirieren lassen.

Kein Highlight und kein Kaufgrund, aber ganz nett.

Zelda ist mMn eh bisschen überbewertet und die Szenen von BotW2 hauen mich nicht um.
Schaut schön aus, aber so einige Ideen wirken "blöd".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mal schauen, es werden sicherlich einige aus ihrem Fehler gelernt haben und den zweiten BOTW _nicht_ kaufen :D
Jupp. Ich. Botw war für mich einige riesige Enttäuschung. Nachdem ich die vier Titanen geweckt habe, war bei mir nach um die 35h die Luft raus. Und selbst bis dahin war es mehr eine "Qual".
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Jupp. Ich. Botw war für mich einige riesige Enttäuschung. Nachdem ich die vier Titanen geweckt habe, war bei mir nach um die 35h die Luft raus. Und selbst bis dahin war es mehr eine "Qual".
Ich verstehe auch nicht wie das Spiel so abgehen konnte. Aber ok die angesagten Spiele momentan sind auch alles nix für mich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Könnte man jetzt bedenkenlos ne Switch holen oder gibts Gerüchte das die Pro demnächst noch angekündigt wird?
Produktion der alten Chips ist angeblich schon eingestellt.
Sicher wird dir die Frage hier leider niemand beantworten können.

Ich hätte auch mit einer Ankündigung gerechnet - kam aber nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Könnte man jetzt bedenkenlos ne Switch holen oder gibts Gerüchte das die Pro demnächst noch angekündigt wird?
Gerüchte gibts schon länger, aber Nintendo zeigt und zeigt nichts. Einerseits ist Nintendo sehr unberechenbar und andererseits weiß man halt nicht, wie die neue Hardware (die es geben muss, da Devs schon neue Kits haben) von den Lieferengpässen im Halbleitersegment betroffen ist.

Ich würde mal sagen, dieses Jahr kommt noch eine Switch, aber wann, das wäre reine Wette.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Gerüchte gibts schon länger, aber Nintendo zeigt und zeigt nichts. Einerseits ist Nintendo sehr unberechenbar und andererseits weiß man halt nicht, wie die neue Hardware (die es geben muss, da Devs schon neue Kits haben) von den Lieferengpässen im Halbleitersegment betroffen ist.

Ich würde mal sagen, dieses Jahr kommt noch eine Switch, aber wann, das wäre reine Wette.
ok, wär auch vermutlich dämlich bei den Engpässen jetzt noch ne Konsole zu releasen. Werd mich dann mal nachner normalen umschauen.

Wie isn das mit Accounts. Meine Frau hat ihren Account auf der Switch lite. Kann man auf der stationären Switch 2 Accounts draufmachen das sie ihren Animal Crossing Spielstand dort weiterspielen könnte, bei Bedarf aber auch an die lite zurück könnte? Und könnte ich für michn extra Account auf der normalen Switch machen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ok, wär auch vermutlich dämlich bei den Engpässen jetzt noch ne Konsole zu releasen. Werd mich dann mal nachner normalen umschauen.

Wie isn das mit Accounts. Meine Frau hat ihren Account auf der Switch lite. Kann man auf der stationären Switch 2 Accounts draufmachen das sie ihren Animal Crossing Spielstand dort weiterspielen könnte, bei Bedarf aber auch an die lite zurück könnte? Und könnte ich für michn extra Account auf der normalen Switch machen?
Der Account hat eine Hauptkonsole und dann kannst du den Account auch noch auf einer weiteren Konsole einrichten. Auf dieser zweiten Konsole kann aber nur der Account auf die Inhalte zugreifen und er muss eine Verbindung zum Internet haben. Wenn die Weg ist, wird das Spiel nach 15 Minuten ohne Internet einfach geschlossen. Finde diese Limitierung mit dem Internet bei einer mobilen Konsole ja echt super dämlich.

Auf der Hauptkonsole können auch andere Accounts darauf zugreifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman


Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts das Spiel nur wegen mercurySteam. Die Beteiligung von Nintendo ist streitbar.
Und was ich NICHT wusste: das ist quasi der für den DS geplante aber nicht vollendete Teil. Sollte die GBA-Metroid-Reihe abschließen.

Gab aber auch noch anderes Gameplay:



 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Metroid Fusion war damals mein erstes Metroid auf dem GBA und ist immer noch einer meiner Lieblingstitel der Serie: die Atmosphäre, der Sound und ja, auch der Horror waren genial. Metroid Dread ist daher wirklich eine Überraschung. Ich bin allerdings immer noch kein Fan von 3D-Sidescrollern (die altern einfach immer mies). Außer Indies hat keines der großen Studios mehr die Eier, ein klassisches 2D-Sprite-Spiel zu machen (wenn die Ori-Macher doch nur ein Metroid machen dürften). Allein die "Nemesis"-Mechanik zeigt, dass hier aber einiges von der Fusion-DNA drinnen ist. Da gab es auch einen Verfolger mit der S-AX, vor dem man sich ständig verstecken musste (aber nur in gewissen Abschnitten) und genau dies hob den Titel, von den anderen Teilen der damaligen Zeit ab. I'm hyped:panik:
 
Krass, ganz schön viele unzufriedene BotW Spieler. Der neue Trailer war interessant, aber auch irgendwie nichts sagend. Mich würde interessieren, ob man nun die fliegenden Inseln und die Welt unten erforscht und ob sich das entdecken von Neuem noch so gut anfühlen wird wie im ersten. Der btw. wohl genial ist 😜
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Metroid Fusion war damals mein erstes Metroid auf dem GBA und ist immer noch einer meiner Lieblingstitel der Serie: die Atmosphäre, der Sound und ja, auch der Horror waren genial. Metroid Dread ist daher wirklich eine Überraschung. Ich bin allerdings immer noch kein Fan von 3D-Sidescrollern (die altern einfach immer mies). Außer Indies hat keines der großen Studios mehr die Eier, ein klassisches 2D-Sprite-Spiel zu machen (wenn die Ori-Macher doch nur ein Metroid machen dürften). Allein die "Nemesis"-Mechanik zeigt, dass hier aber einiges von der Fusion-DNA drinnen ist. Da gab es auch einen Verfolger mit der S-AX, vor dem man sich ständig verstecken musste (aber nur in gewissen Abschnitten) und genau dies hob den Titel, von den anderen Teilen der damaligen Zeit ab. I'm hyped:panik:
Hatte leider nie einen GBA. Damals waren für mich 3D PC Spiele der Shit und so hab ich diese wundervolle 2D-Ära leider verpasst.
Hätte ich gewusst, dass Nintendo die VC mit der Switch beerdigt hätte ich auch noch alleine deswegen die WiiU gekauft.
 
Top