Nintendo Switch

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hier fehlt eindeutig die PSP3 als Konkurrenz. 💸

4 Jahre nach dem Launch $50 Preiserhöhung gegenüber dem Launchpreis, das geht auch nur bei Nintendo. ~lol~


Abmessungen identisch? ja
Gewicht? schwerer, 320g statt 297g (mit Pads 420g - stell ich mir anstrengend vor das dauernd zu halten. Lite: 275g)
Akku? Identische Angabe mit 4,5-9h Laufzeit


Docking Station ist jetzt weiß, ebenso wie die Pads :-/.

Bleibt die alte im Angebot? Denke eher nicht, für $50 Differenz stelle ich keine zwei Geräte in den Laden.


Die Gerüchte hatten also zumindest bezüglich OLED recht.
Ist da jetzt ein neues SOC drin, das irrtümlich für leistungstärker gehalten wurde? Oder immer noch der alte, angeblich nicht mehr produzierte Chip? ~hmm~



 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Alter ich kotze… hab mir vor 3 Tagen ne Switch geholt weil ich Monster Hunter am TV spielen will bzw. es in schöner haben will als mit der Lite. Aber was nutzt ein neuer Bildschirm wenn das Spiel es nicht hergibt.
 
Wozu eine kaum größere Switch mit OLED Display, die auch noch mehr kosten wird?
Die US Preise sind ohne Steuern, weswegen ich von 400 € ausgehe.
Für eine über 4 Jahre alte Hardware "sportlich", aber es wird ja eh gekauft..

Siehe die 85 Millionen verkauften Switch Konsolen und die 36 Millionen Mario Kart 8 Deluxe Exemplare (ein Port eines Wii U Spieles, weil Nintendo nicht mal eine neue Version entwickelt hat).
Mag bei der Switch teils nur kotzen, so unverdient der Erfolg ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kündigen neues Modell einfach so an (y)
Kann einen feuchten Scheiß mehr (n)
Kostet 50€ mehr und hat fast 1:1 die selbe Hardware wie die 4 Jahre alte Hardware, die schon damals unterdimensioniert war :poop:

Sorry, ich will da jetzt Niemanden beleidigen, der von so ein :poop: einen Ständer bekommt, aber was soll der Scheiß? Wenn Sony oder MS das machen würden >:( :ROFLMAO:.

Ja toll, jetzt ruckeln die 3rd Titel auf einem OLED....:kopfpatsch:

Und ob damit der Joycon-Drivt Geschichte ist?

 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ganz nett wäre ja, wenn die neue Switch auch im Portable Mode Spiele in TV Qualität wiedergegeben würde. Gleiches Chipset, höherer Preis und eine sichtbare grafische "Verbesserung" 🤓

Für Nintendo wäre das die stressfreie Variante, die Spieleentwicklung könnte ohne jeglichen Mehraufwand und ohne Ausschluss der alten Switch Versionen weiterlaufen...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Spiele eh nur am TV daher, absolut 0 Mehrwert für mich. Und ohne Scheiss ich besitze jedes Switch Exklusive was mich anspricht bereits. Skyward Sword HD würde ich gerne spielen, aber 59,99€ my ass.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Super Smash Bros Ultimate.
Animal Crossing: New Horizons
Luigi's Mansion 3
Fire Emblem: Three Houses
Splatoon 2
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Yoshi's Crafted World
Xenoblade Chronicles 2
Paper Mario: The Origami King
Super Mario Maker 2
Mario Kart 8 Deluxe
Astral Chain
Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
Kirby Star Allies
Mario Tennis Aces
Super Mario Party
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
Cadence of Hyrule
uvw.

Genau das ist dass Problem. Die Switch hat kaum exklusive Spiele...

tenor.gif
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Super Smash Bros Ultimate.
Animal Crossing: New Horizons
Luigi's Mansion 3
Fire Emblem: Three Houses
Splatoon 2
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Yoshi's Crafted World
Xenoblade Chronicles 2
Paper Mario: The Origami King
Super Mario Maker 2
Mario Kart 8 Deluxe
Astral Chain
Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
Kirby Star Allies
Mario Tennis Aces
Super Mario Party
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
Cadence of Hyrule
uvw.

Genau das ist dass Problem. Die Switch hat kaum exklusive Spiele...

View attachment 7372
Für mich bleibt leider tatsächlich nicht viel wenn ich Mario, Zelda, Pokemon abziehe. Bock hätte ich trotzdem drauf :D aber ich glaub ich kann mich beherrschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gut, wenn wir jetzt noch ein paar Titel herausrechnen die bereits auf der Wii U erschienen sind oder einfach nur Remakes/Remaster sind, wird die Liste auch gleich wieder kleiner :p Und Sportspiele zählen sowieso nicht und sowas wie Pokemon ist seit 95 Jahren das gleiche ~troll~
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gut, wenn wir jetzt noch ein paar Titel herausrechnen die bereits auf der Wii U erschienen sind oder einfach nur Remakes/Remaster sind, wird die Liste auch gleich wieder kleiner :p Und Sportspiele zählen sowieso nicht und sowas wie Pokemon ist seit 95 Jahren das gleiche ~troll~
:::rolleyes:::

Bis auf Mario Kart 8 Deluxe ist da kein weiterer Port in der Liste. Mit The Legend of Zelda: Link's Awakening und Pokémon: Let's Go, Pikachu! sind lediglich zwei Remakes in der Liste vertreten. Wären jetzt drei Spiele, die laut deinem Standpunkt da raus zu rechnen wären. Immer noch mehr als genug exklusiv Spiele.

Sportspiele zählen nicht für dich weil?! Gerade bei Nintendo kommen von den Sportspielen keine Ableger wie bei EA, 2K und Konami. Auch hier ein ziemlich billiges Argument, streng genommen ist es nicht mal ein Argument. Übliches Bullshit labern im Internet. ~fuckthatshit~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Kazuma
Für mich waren trotzdem in den letzten Monaten (Jahren?) einfach zu viele WiiU Ports dabei. Ich hab nichts dagegen, dass sie Spiele einer gescheiterten Konsole portieren. Ist ihr gutes Recht und wer keinen Bock drauf hat...nun kauft nicht.

Mir macht es mehr Sorgen, dass man sich zu viel darauf verlässt.
Dafür sind Spiele aus der Gerüchteküche wie die Metroid Prime Sammlung, oder eine g'scheite VC (wo ich mir jetzt zur Einstimmung gerne die GBA Metroid nachgeholt hätte) weit und breit zu sehen.

Auch nichts dagegen, immerhin verkauft sich das besser als für den ollen AvM zu entwickeln, nur ist es halt auch kein Wunder wenn dann der olle AvM motzt.

Ich kauf fast nur noch P&C Adventures. Bestenfalls ist die Switch die Indieplattform für mich, aber das hat sich mit Gamepass auf Xbox und teils fraglichen Framerates (Hades als prominentes Beispiel) auch wieder geändert.
 
Die Switch hat kaum exklusive Spiele...
Viele sind es ja nicht, wenn man die Ports herausrechnet..
Was ist nun viel und was nicht?
18+ Spiele in 4 Jahren (4-5 pro Jahr) kann als Normal angesehen werden.
So viele (18 oder mehr?) Titel hat Sony z.B. nur 2013 für die PS3 veröffentlicht.
Vermutlich stärken die immergleichen Iterationen der seit Jahrzehnten bekannten Serien auch nur das Gefühl, es gebe kaum was.

Wenn wir von exklusiven Spielen sprechen und du Ports und Zelda BotW nennen musst, spricht es auch Bände.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
@AngelvsMadman

Verstehe die Aufregung um die Ports nicht von der Wii U. Kaum jemand hat diese Konsole gekauft, das Teil ist gnadenlos gefloppt (zurecht!). In der Zeit hat Nintendo die Konsole mit guten, teils sehr guten Spielen gefüttert, aber wirkliche Abnehmer haben sie aufgrund des Misserfolges nicht gefunden. Das sie dann ihre Titel von der gefloppten Konsole auf ihre überaus erfolgreiche Konsole umsetzen, wirst du doch wohl nachvollziehen können oder ist das so schwer zu verstehen? Am Ende regelt der Markt das. Die Zahlen belegen es doch, die Spiele verkaufen sich wunderbar auf der Switch. Weil die Leute bock drauf haben und Nintendo hier auch mehr erreichen kann. Sie wollen... und jetzt halt dich ganz fest an deinem Stuhl oder wo auch immer du gerade sitzen magst, richtig viel Asche mit ihren Produkten machen. Da ist denen jedes Mittel recht. Auch das nächste Woche erscheinende Skyward Sword HD wird dann eben für 59,99€ rausgeprügelt. Warum? Weil sie es sich erlauben können. So einfach ist das.

Das hier im Forum die ganzen die Hardcore Nutzer das nicht verstehen wollen, ist da nochmal ein ganz anderes ernsthaftes Problem.

Was ist nun viel und was nicht?
18+ Spiele in 4 Jahren (4-5 pro Jahr) kann als Normal angesehen werden.
So viele (18 oder mehr?) Titel hat Sony z.B. nur 2013 für die PS3 veröffentlicht.
Vermutlich stärken die immergleichen Iterationen der seit Jahrzehnten bekannten Serien auch nur das Gefühl, es gebe kaum was.

Wenn wir von exklusiven Spielen sprechen und du Ports und Zelda BotW nennen musst, spricht es auch Bände.
Bitte was? 1 Port (!) und 2 Remakes (!) macht nicht die ganze Liste aus. BotW ist auch kein Port der Wii U Version. Beide Versionen sind am gleichen (!) Tag für zwei völlig verschiedene Systeme erschienen.

Wie kommst du auf deinen komischen Vergleich mit Sony bitteschön? Das habe ich ja am liebsten Äpfel mit Birnen zu vergleichen....
Sony hat eine ganz andere Kundschaft als Nintendo. Beide Spielen auch in unterschiedlichen Ligen.
 
Kazuma, du sprachst von "Die Switch hat kaum exklusive Spiele..." und Zelda BotW ist eben nicht exklusiv, Mario Kart 8 Deluxe ein Port usw.

Und warum Äpfel und Birnen?
Die Kundschaft mag anders sein, aber es ging um "sind ~18 Spiele in 4+ Jahren viel".
Deswegen der Verweis auf den Output von Sony, die in dem Jahr noch die PSV mit Spielen versorgten und die PS4.
Also ein verdammt hartes Jahr und selbst in dem bekam die PS3 noch so viele Spiele.
Finde daher schon, dass der Vergleich passt.

Weil sie es sich erlauben können. So einfach ist das.
Verstehe ich und habe es bereits in der Vergangenheit mal angesprochen und auch heute.
Ich finde es einfach zum "kotzen", wie Nintendo mit kaum Mühe solch Erfolge feiert.
Kann jeder anders sehen, klar.
 
Top