Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Kazuma
Naja wie schon geschrieben. Von mir aus kann sich der Verein die Firmen-Autos damit vergolden lassen. Geht mir trotzdem am Arsch vorbei.
Ich hab den Staubfänger für Metroid Prime, BotW und vlt einem tollen Bayonetta 3 gekauft. Und jetzt halt dich fest: 2 davon hab ich nicht und BotW hat mich leider wegen der sich abnutzenden Ausrüstung verloren.

Sprich abseits von dem einen oder anderen Indie-Titel staubt das so schön vor sich hin, dass selbst eine WiiU neidisch wäre.
Aktuell überleg ich mir nämlich die zu holen, denn dort gabs wenigstens eine VC für die Klassiker und ich brauchte kein Abo um die Titel vom Mini NES/SNES nochmal zu zocken.

Und wie ebenfalls gesagt: sie müssen nicht für MICH entwickeln, aber wenn sie die Karotten mit denen sie mich locken, dann trotzdem verschimmeln lassen statt sie mir zu verkaufen, war das halt (wieder mal) für längere Zeit die letzte Nintendo-Kiste für mich. Nintendo kanns wursch sein, mir ist es auch egal.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Kazuma, du sprachst von "Die Switch hat kaum exklusive Spiele..." und Zelda BotW ist eben nicht exklusiv, Mario Kart 8 Deluxe ein Port usw.

Und warum Äpfel und Birnen?
Die Kundschaft mag anders sein, aber es ging um "sind ~18 Spiele in 4+ Jahren viel".
Deswegen der Verweis auf den Output von Sony, die in dem Jahr noch die PSV mit Spielen versorgten und die PS4.
Also ein verdammt hartes Jahr und selbst in dem bekam die PS3 noch so viele Spiele.
Finde daher schon, dass der Vergleich passt.


Verstehe ich und habe es bereits in der Vergangenheit mal angesprochen und auch heute.
Ich finde es einfach zum "kotzen", wie Nintendo mit kaum Mühe solch Erfolge feiert.
Kann jeder anders sehen, klar.
Was hängst du dich an den beiden Titeln so auf? Allein aufgrund des Misserfolges der Wii U hat schon jeder halbwegs interessierte Spieler sich auf die Switch eingeschossen und um sich auf die Zukunft zu konzentrieren um dort eben Zelda BotW zu spielen. Welchen Grund sollte man haben sich für eine tote Konsole noch ein Spiel zu holen, wo man weiß das danach sowieso nichts mehr für das System erscheint? Nur um dann die ohnehin eingestaubte Konsole endgültig in den Schrank zu verbannen oder schnell bei eBay los zu werden? Das hat man bei der Wii U schon vorher getan, eben aufgrund der bald erscheinenden Nachfolger Konsole. Mario Kart 8 Deluxe liegt doch auf der Hand. Zum Erscheinungsdatum auf der Switch war das Spiel gerade mal 3 Jahre alt und somit für Nintendo relativ einfach auf die Switch zu portieren. So haben Switch Spieler knapp 1 1/2 Monate nach Launch der Konsole ein Mario Kart 8 mit unzähligen Strecken und Fahrer bekommen, eine einwandfreie 60fps Umsetzung und nicht zu vergessen einen Multiplayer Kracher, der bis heute noch regelmäßig gespielt wird. Dein Punkt mit Nintendo gibt sich kaum Mühe und hat trotzdem damit Erfolg..äh schau dir mal den Markt und diverse Publisher an, auf welche Art und Weise sie versuchen Geld zu verdienen. Da ist jede Menge Schmutz dabei. Ich spreche Nintendo nicht heilig, die haben auch Dinge die nicht gehen. So wie alle Unternehmen in dem Bereich.

18 oder mehr Titel hat Sony für die PS3 im Jahre 2013 veröffentlicht sagst du. Na dann hau mal raus.

The Last of Us
MLB 13
Gran Turismo 6
God of War Ascension
Puppeteer
Ratchet and Clank Into The Nexus
Sly Cooper Thieves in Time
rain
Beyond: Two Souls

Also bis auf die hier ist da nichts mit 18 Titel für die PS3 im Jahre 2013. Und die PS Vita hat zum Teil von Sony eben auch nur Ports/Remaster bekommen wie Jak & Daxter, Sly Cooper, Ratchet & Clank und von den Third-Party Publisher fange ich erst gar nicht an. Und die PS4 mussten sie versorgen....ah ja, die zwei Titel mit Resogun und Killzone Shadow Fall. Für die beiden Titel mussten sie schwer schuften, um die dann auch noch abzuliefern. Komm ist gut ey. :ROFLMAO: Da gibt es nichts zu vergleichen. Schon gar nicht mit Nintendo. Weil beide eben nicht direkt konkurrieren. Beide machen Videospiele und von da an gehen sie verschiedene Wege. Der Nintendo Weg "kotzt" dich ja an wie du sagst. Aber was kümmert das schon Nintendo? Einen Scheiß, die machen Geld und nur das zählt für Nintendo.


@Kazuma
Naja wie schon geschrieben. Von mir aus kann sich der Verein die Firmen-Autos damit vergolden lassen. Geht mir trotzdem am Arsch vorbei.
Ich hab den Staubfänger für Metroid Prime, BotW und vlt einem tollen Bayonetta 3 gekauft. Und jetzt halt dich fest: 2 davon hab ich nicht und BotW hat mich leider wegen der sich abnutzenden Ausrüstung verloren.

Sprich abseits von dem einen oder anderen Indie-Titel staubt das so schön vor sich hin, dass selbst eine WiiU neidisch wäre.
Aktuell überleg ich mir nämlich die zu holen, denn dort gabs wenigstens eine VC für die Klassiker und ich brauchte kein Abo um die Titel vom Mini NES/SNES nochmal zu zocken.

Und wie ebenfalls gesagt: sie müssen nicht für MICH entwickeln, aber wenn sie die Karotten mit denen sie mich locken, dann trotzdem verschimmeln lassen statt sie mir zu verkaufen, war das halt (wieder mal) für längere Zeit die letzte Nintendo-Kiste für mich. Nintendo kanns wursch sein, mir ist es auch egal.
Für diese Spiele unter anderem habe ich mir auch die Switch geholt. Das sie bis heute nicht erschienen sind, ist natürlich traurig aber zumindest bei Prime weiß man, das da was schief gelaufen ist bzw. Nintendo mit der Qualität wohl nicht zufrieden war und den Entwickler gewechselt hat. Bei Bayonetta 3 ist sicherlich auch was vorgefallen....Aber da kann man aktuell nur darüber spekulieren, woran es da liegen mag. Und BotW ist für mich auch eine Enttäuschung gewesen, nicht nur die Abnutzung der Waffen sondern wegen einigen anderen Punkten. Nur der breiten Masse gefällts sehr gut und das nimmt Nintendo zum Anlass da noch mehr in dieser Richtung abzuliefern. Der Nachfolger wird sicherlich wieder ein absoluter Erfolg werden, sowohl bei der Presse als auch Spielern und von den Verkaufszahlen will ich erst gar nicht anfangen.

Dann hol dir eine Wii U....was spricht dagegen? Die Switch gammelt dann bei dir bis eben deine Wunschtitel dafür erscheinen. Und wenn dir das auch nicht passt, dann verkauf sie doch halt..?!
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Wann ist das gute Stück endlich vorbestellbar? Mein Zeigefinger kreist die ganze Zeit über der Amazon und Media Markt App...

Welche Farbe wird's bei euch? So schick ich weiß finde, am Ende entscheide ich mich wohl doch für schwarz 🤷
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Einerseits gut dass es keine exklusiven Spiele gibt wie beim New 3DS. Die 50 Euro Aufpreis für so wenig Neuerungen stoßen zurecht sauer auf aber gefühlt sind die Leute bereit alles zu zahlen nach dem Motto shut up and take my money. Soll Nintendo etwa darauf verzichten?

Im Moment ist es mMn so das viele Leute Nostalgie verblendet alles kaufen. Die Leute, die mit Nintendo aufgewachsen sind verdienen jetzt selber Kohle und kaufen sich und ihrem Nachwuchs alles was mit Nintendo in Zusammenhang steht. Aber Nostalgie ausquetschen kann man nicht bis zur Unendlichkeit, man muss zwischendurch auch Sachen abliefern, die Nostalgie Potenzial in der Zukunft haben. Aber tatsächlich sehe ich da wenig Gefahr, weil Nintendo kann mit einem großen bzw. grandiosen Titel alle paar Jahre wieder vieles für sich rumreißen.
 
@Kazuma,
Ratchet & Clank Qforce
God of War Ascension
Sly Cooper Jagd durch die Zeit
Dust 514 (PS3 Exklusivtitel, mit Sony als Publisher)
Wonderbook Private Detektive Diggs
The Last of Us
Der Puppenspieler
rain
Beyond Two Souls
GT6
Wonderbook Das Buch der Zaubertränke
Ratchet & Clank Nexus
Doki-Doki Universe


Zu Atomic Ninjas (ist exklusiv) fand ich zuerst Sony als Publisher in einer Liste, die es aber nicht sind und bei Proteus und Spelunky ebenfalls.
Deswegen sind es auch nur 13 Spiele von Sony, die jedoch nur 2013 für die PS3 erschienen und nicht 16.
Habe die Liste gestern Abend aber auch nur überflogen..~okay~
Wenn du nun noch die Vita und PS4 Games dazurechnen würdest, hätte Sony in einem Jahr mehr als Publisher geleistet als Nintendo in 4+ Jahren.
Aber es war auch ein starkes Jahr der PS3.
Wenn du die ersten 4 Jahre miteinander vergleichst, käme die PS3 auf ~40 Titel, während für euch scheinbar ~20 schon viel sind.
Hier immer mit den "PS3 has no games" Memes im Hinterkopf.
Und ja, auch ich habe mich über den Support in der Anfangszeit beschwert und erst später eine PS3 gekauft.
Auch die PS4 bot anfangs nicht so viele Spiele und auch bei der PS5 hast du oft "kritische" Beiträgen von mir gelesen, da es immer weniger gibt und mehr aus dem ersten Jahr verschoben wird.

Wird irgendwie nicht besser, was Nintendos Output angeht und da ist schon viel mittelmäßiges "Zeugs" drunter und bei u.a. dem neuen Mario Tennis soll es auch nicht soo geil sein, mit Content.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bezüglich des Mario Tennis Contents: das war mein Hauptgrund warum die Sport-Spiele von Nintendo für mich "nicht zählen". Die Mario Sport Spiele, die meist vom Umfang überschaubar sind und eher als kleine Partyspiele für zwischendurch dienen und meiner Meinung nach keinen Vollpreis wert sind. Aber da scheiden sich ja eh die Geister. Eine Sammlung mehrerer Mario-Sport-Spiele auf einer Disc wäre da schon etwas netter.

Ich will ja auch niemandem verbieten das Geld für solche Dinge auszugeben :ugly: Aber hier wird halt eine Firma bis aufs Blut verteidigt, die sich von Jahr zu Jahr mehr von ihrer schlechten und faulen Seite zeigt. Egal ob es die Let's Play Geschichten waren, oder die "Cease & Desist" Aktionen gegen Fanprojekte, oder diese übertrieben hohen Lawsuits gegen einige ROM Seiten, die "künstliche Knappheit" bei der Mario 3D All-Stars Sammlung und anderen Titeln, die Joycon-Geschichte, die anscheinend nichtmal für die überarbeitete Switch verbessert wurde (und selbst die Switch Lite hat das Problem, was absolut fatal ist, da man die Controller nicht entfernen/austauschen kann...) ach, die Liste könnte noch länger sein.

Für mich persönlich ist gerade der Skyward Sword HD Port der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. 60 Euro für eine Wii Portierung und 25-30 Euro für die Schnellreise-Funktion. Wer das fröhlich mitmacht, der darf sich in Zukunft nie wieder über Ports oder DLCs beschweren. Ich habe vieles bei Nintendo mitgemacht, habe mir jede Konsole geholt.. aber ich hatte selbst auf der Wii U mehr Spiele im Regal stehen, als jetzt bei der Switch.

Ich brauche keine portable Konsole auf der ich meine alten Indie Games von anno dazumal erneut zum "vollen Preis" kaufen darf, damit ich sie mit unterdurchschnittlicher Performance unterwegs zocken kann. Wem das gefällt, dann bitte, nur zu. Aber man wird hier ja wohl noch Kritik gegenüber Nintendo äußern dürfen. Und wenn sie damit Trilliarden verdienen, das ändert für mich nichts an der steigenden Schäbigkeit der Firma bzw. Marke.

Übrigens: alles meine eigene Meinung! Und ich versuche niemandem meine Meinung aufzudrücken! Bevor mir wieder an den Kopf geworfen wird, dass ich Bullshit von mir gebe :)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Bezüglich des Mario Tennis Contents: das war mein Hauptgrund warum die Sport-Spiele von Nintendo für mich "nicht zählen". Die Mario Sport Spiele, die meist vom Umfang überschaubar sind und eher als kleine Partyspiele für zwischendurch dienen und meiner Meinung nach keinen Vollpreis wert sind. Aber da scheiden sich ja eh die Geister. Eine Sammlung mehrerer Mario-Sport-Spiele auf einer Disc wäre da schon etwas netter.

Ich will ja auch niemandem verbieten das Geld für solche Dinge auszugeben :ugly: Aber hier wird halt eine Firma bis aufs Blut verteidigt, die sich von Jahr zu Jahr mehr von ihrer schlechten und faulen Seite zeigt. Egal ob es die Let's Play Geschichten waren, oder die "Cease & Desist" Aktionen gegen Fanprojekte, oder diese übertrieben hohen Lawsuits gegen einige ROM Seiten, die "künstliche Knappheit" bei der Mario 3D All-Stars Sammlung und anderen Titeln, die Joycon-Geschichte, die anscheinend nichtmal für die überarbeitete Switch verbessert wurde (und selbst die Switch Lite hat das Problem, was absolut fatal ist, da man die Controller nicht entfernen/austauschen kann...) ach, die Liste könnte noch länger sein.

Für mich persönlich ist gerade der Skyward Sword HD Port der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. 60 Euro für eine Wii Portierung und 25-30 Euro für die Schnellreise-Funktion. Wer das fröhlich mitmacht, der darf sich in Zukunft nie wieder über Ports oder DLCs beschweren. Ich habe vieles bei Nintendo mitgemacht, habe mir jede Konsole geholt.. aber ich hatte selbst auf der Wii U mehr Spiele im Regal stehen, als jetzt bei der Switch.

Ich brauche keine portable Konsole auf der ich meine alten Indie Games von anno dazumal erneut zum "vollen Preis" kaufen darf, damit ich sie mit unterdurchschnittlicher Performance unterwegs zocken kann. Wem das gefällt, dann bitte, nur zu. Aber man wird hier ja wohl noch Kritik gegenüber Nintendo äußern dürfen. Und wenn sie damit Trilliarden verdienen, das ändert für mich nichts an der steigenden Schäbigkeit der Firma bzw. Marke.

Übrigens: alles meine eigene Meinung! Und ich versuche niemandem meine Meinung aufzudrücken! Bevor mir wieder an den Kopf geworfen wird, dass ich Bullshit von mir gebe :)
liest sich für mich nachvollziehbar und hat mich überzeugt das es bei uns definitiv keine große switch geben wird.

https://www.4players.de/4players.ph...Oktober_Handel_enthuellt_deutschen_Preis.html

scheinbar 399 euro.
 
Die US Preise sind ohne Steuern, weswegen ich von 400 € ausgehe.
Wie vermutet.

Dafür gibt es als Gegenwert bereits eine PS5 (Digital) und die Switch hat vor über 4 Jahren 330 € zum Launch gekostet.
Somit zahlt man über 20 % mehr (gegenüber dem Launchpreis) und bekommt dafür einen OLED Screen, während die Preise von OLED Fernsehern fallen (Sony A80 Fernseher für 1000 €/55" bzw. 1500/65" etc.) und die Vita besaß vor 8 Jahren bereits einen OLED Screen und hat unter 250 € gekostet (ohne Speicherkarte, die nochmal paar Euro gekostet hat).
Und die gute Vita hat schon PS3 ähnliches Niveau erreicht, vor 8 Jahren..

Jetzt ist aber gut und ich ziehe mich wieder zurück~ewbte~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja, du bekommst sicher auch billiger bei "vom Lastwagen gefallen"-Shops. 400€ ist wirklich deftig und das für eine leicht verbesserte Dock und einen OLED-Screen.

Mich würde interessieren was der Grund für dieses "Update" war. Jaja Entwickler freuen sich doch so sehr, dass sie jetzt nicht ein weiteres Hardware-Profil befüttern müssen, aber die Software auf 5 Jahre alte Mobil-HW zu optimieren macht sicher auch ganz großen Spaß wie man ja bei vielen Titeln sieht.
 
Wann ist das gute Stück endlich vorbestellbar? Mein Zeigefinger kreist die ganze Zeit über der Amazon und Media Markt App...

Welche Farbe wird's bei euch? So schick ich weiß finde, am Ende entscheide ich mich wohl doch für schwarz 🤷
Bei Amazon.de sind beide Versionen gelistet, aber zurzeit nicht verfügbar. Ich werde, wenn es möglich ist, die weiße Version vorbestellen. Kann aber immer noch sein, dass ich vor Launch wieder storniere. 400 EUR für etwas, was man eigentlich schon hat, ist schon heftig.

An alle enttäuschten Leute, die ein Upgrade betreffend CPU und GPU erwartet haben: Es gibt immer noch das Gerücht, dass Nintendo eine gesonderte Docking Station herausbringt, die den Booster für stationäres Spielen mitbringt.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top