Nintendo Switch

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja, es ist echt eine Schande, dass nicht mal auf dem 3DS als VC Titel rauskam. Ich tippe ja darauf, dass Nintendo irgendwann eine Collection für Switch raushauen wird. Ganz im Nintendo Stil schön in Homöopathischen Dosen, um die Meute möglichst lange bei der Stange zu halten.

Zum Thema kann ich noch dieses Video empfehlen, das gut die Elemente zusammenfasst, welche die Faszination von diesem Titel ausmachten.

 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Der Account hat eine Hauptkonsole und dann kannst du den Account auch noch auf einer weiteren Konsole einrichten. Auf dieser zweiten Konsole kann aber nur der Account auf die Inhalte zugreifen und er muss eine Verbindung zum Internet haben. Wenn die Weg ist, wird das Spiel nach 15 Minuten ohne Internet einfach geschlossen. Finde diese Limitierung mit dem Internet bei einer mobilen Konsole ja echt super dämlich.

Auf der Hauptkonsole können auch andere Accounts darauf zugreifen.
Das heisst dann das "Cross save" von switch lite zu switch aufm gleichen account funktioniert, und ich kann auf der normalen switch aber nochn account für mich einrichten. der switch hauptaccountmüsste dann aber der von der lite sein?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sorry dass ich mich nochmal kritisch äußere, aber ich hab mir jetzt ein paar spätere Abschnitte mit mehr Farben angesehen und mir kommt einfach vor, als würden in den Zwischensequenzen Texturen fehlen:

Hier der Boden der in rotem "Nebel" getaucht ist, aber in den Zwischensequenz einfach nach einer texturlosen roten Fläche aussieht.

met1.JPG

Hier sieht man im Hintergrund auch die Bodentexturen sind SEHR simpel. Ohne passenden Textur-Details.

met2.JPG

Hier auch wieder, die Figuren im Vordergrund sehen toll aus. Der Hintergrund als wäre das ursprünglich mal für den 3DS entwickelt worden:

met3.JPG

An anderen Stellen wo weniger weit entfernte Hintergrund-Texturen zu sehen sind & auch genug Farbe ist, schaut das wiederum sehr schick aus:

met4.JPG

Für mich wirkt das leider einfach nicht wie aus einem Guss. Entweder die Demo ist eine frühe Alpha oder Beta und es fehlt noch viel an Feinschliff, oder das ist ein 3DS-Port der noch nicht vollständig auf die Switch angepasst ist und deswegen so unrund aussieht.

Ich hoffe man sieht in den 4 Bildern (der Stream lief mit 1080p60, hab ich nochmal überprüft) was ich meine, jetzt etwas besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die hätten einfach auf Pixel-Optik setzen sollen. "2D-3D Spiele" gehen für mich gar nicht, sehen immer absolut hässlich aus. Siehe Mega Man 11. Und dass das wesentlich besser in 2D geht und absolut tolle Animationen etc. haben kann, zeigte ja schon "Prime 2D" (welches natürlich wieder ein Fan-Projekt ist, weil Nintendo selbst nichts gebacken bekommt :p)

 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Haben die eigentlich gestern wirklich eine weitere Zelda Collection dementiert? Hieß ja, wir arbeiten an Botw Nachfolger und Skyward Sword HD. Dann noch Game and Watch und sonst NIX.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das ist Concept Art vom ersten BotW und die konnten das nicht mehr ins Spiel integrieren. Ich hoffe mal so stark, dass wir die kleinen Leute im zweiten Teil besuchen können. Super wäre auch, wenn man einen Abschnitt der Welt selbst so klein durchstreifen könnte.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja sind 10€ mehr, aber bevor ich jetzt amazon wieder F5e und dann mal wieder die Meldung bekomme "ist nicht in deiner Region verfügbar", sind die 10€ auch ein Klacks. Bei gameware hätte es 100€ gekostet und das sind dann doch etwas viel für das Spiel.

Kannst dich aber bei jpgames und Gregor bedanken.


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Jetzt hab ich auch bei Gamestop die SE bestellt. Bei Knappheit kann ich nicht nein sagen 😄
aber die Spiele auf dem GBA waren schon genial. 2D ist einfach perfekt bei Metroid.
wobei mich diese Verfolgung nerven könnte. Ich will lieber alles in Ruhe machen und nicht hetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist nicht böse gemeint, aber jeder 3te Indie ruckelt auf der Switch. In jedem zweiten Gaming-Podcast höre ich "ja aber ich warte bis es in den Gamepass kommt, da kann ich es dann in flüssig spielen".

Dass Nintendo ihre Titeln optimieren kann kein Ding, aber nicht nur schaffen (oder wahrscheinlicher scheißen drauf) das immer mehr 3rds nicht mehr, die Indies haben auf der Switch:
- die geringste Framerate
- die längsten Ladezeiten
- die niedrigste Auflösung
- aggressives LOD
- starkes Kantenflimmern
usw.

Und gerade Indies tragen die Kiste durch die ganzen Flauten die Nintendo selbst nur noch mit Ports von WiiU-Spielen füllen kann/will.

Sehe ich als Problem, denn irgendwann ist es für kleine Teams, die neben PC auch noch für PS4/5 und Xbox OX/SX entwickeln nicht mehr rentabel das so runter zu dampfen, dass es auch auf der Switch läuft.

Wenn ich da dann PR-Mist wie "wir definieren einen Generationszyklus" lese ~awman~
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Disgaea 6 ist zum Beispiel wieder was dafür..
Bin großer Fan der Reihe aber die Demo auf der Switch hat mich echt abgeschreckt hatte ich ja schon mal hier erwähnt. Die Performance ist einfach miserabel sei es Resolution oder Framerate Mode.
Muss auch ganz ehrlich sagen als Switch Besitzer habe ich kein einziges Multiplattform Spiel bei Nintendo aber ok das hat viele Gründe:
-Performance z.B Ys Lacrimosa läuft mit 30fps und auf PS mit 60
-Kein Trophy System (steinigt mich ich mag Trophäen :ugly: )
-Analog Stick und Buttons der Switch generell zu klein und unhandlich das ganze. Die Schulterbuttons liegen so nah beieinander da hat man nicht das beste Feeling beim zocken wie bei Bayo 2 z.B wo man ständig Lock on gedrückt halten muss. Das D-Pad ist absolut Schrott für 2D games dagegen das D-Pad auf dem 3DS ist ein Traum.

Letzteres kann ich beheben mit dem Pro Controller aber ich schwanke immer zwischen:
”Wieso Nintendo belohnen für ihren Mist” und
”Für Metroid Dread und Bayo3 lieber Pro Controller kaufen für besseres Spiel Erlebnis”
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zuletzt hatte ich es in PixelJunk Eden 2, in einigen Adventures und die Star Wars Ports.
Ist nicht in allen Fällen ein Dealbreaker, nur warum soll ich mir einen (teureren) Switch-Port kaufen, wenn es dann ruckelt?
Warte darum oft auf Tests bzw. Erfahrungsberichte, wie gut die Switch-version optimiert ist. Bin noch nicht weit in Hades, aber hatte da auch schon Abschnitte die nicht so toll liefen.
 
Top