Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist jetzt kein 1.4. Thema, aber solchen SCHEISS lässt Nintendo wirklich im Switch-Store zu:



Klar im Sale 1,5€, aber eben deswegen kaufen immer wieder Leute den Dreck.
Ich glaub in der Vergangenheit ist schon größerer Schund für 60 Euros über die Ladentheke gegangen :ugly: Damals als man nicht eben nach einer Review googlen konnte. Dagegen sind 1,50 noch verkraftbar als Lehrgeld :ugly:
 
Scheint ja keine sonderlich rare Edition zu sein wenn man die Konsole immer noch vorbestellen kann.
Der Pro Controller Edition dagegen war in Minuten ausverkauft.

Man muss aber bedenken, dass die Switch Edition auch immerhin 370 € kostet und fast alle Leute schon eine Switch haben. Und 370 € einfach mal so ausgeben für etwas, was man eigentlich schon hat...

Ich selbst habe übrigens immer noch die originale Switch von vor sechs Jahren. Als später die Switch OLED erschien, habe ich die natürlich sofort bestellt. Sie ging aber bei der Lieferung verloren und ich habe mein Geld wiederbekommen. Das habe ich dann als Zeichen gesehen, bin bei meiner alten Switch geblieben und glücklich mit ihr. Nur der Akku macht inzwischen schneller schlapp, scheint mir. Nächstes Jahr kommt bestimmt die Nachfolgerkonsole - warum soll ich mir jetzt kurz vorher noch eine Switch OLED holen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das denke ich mir seit x Jahren 😂
Ist generell eine .... sagen wir problematische Situation.
Ich kann da auch Nintendo zu einem kleinen Teil verstehen. Aber ihre eigenen Titel haben Probleme und ich kann mir auch VORSTELLEN (hab diesbezüglich noch nichts gelesen), dass auch ihre SW-Teams da immer größere Probleme haben, Spiele ihren eigenen Standards nach anzupassen.

Von 3rds hab ich schon öfters gelesen, dass es ein Problem ist Spiel XYZ auf die (hätte schon fast Wii geschrieben) Switch zu bringen und man da teils viel Geld in die Hand nimmt nur damit "Next-Gen" Hits wie Hogwarts auch auf der alten Kiste noch laufen.

Bei Indies ist das fast ein Lotteriespiel. Einerseits rennen denen aktuell immer noch die Devs die Hütte ein, weil Nintendo mittlerweile NULL Shit auf den Müll gibt, der da zeitweise im Store landet, mal die ganz freche AceCombat Kopie im Post weiter oben als Beispiel.
Andererseits sind das oft auch nicht einfache Ports ihrer PC/Konsolen-Titel sondern teilweise schon abgespeckte Ports ihrer iOS/Android-Spiele.

Früher oder später muss mal neue Hardware raus, sonst muss die Kiste irgendwann nur noch auf Streaming setzen um nicht ständig spezielle Ports zu benötigen. Wenn dann bei Sony und MS der PS4/One-Zwang wegfällt wirds noch schwieriger. Das hat ihnen ja jetzt noch ein wenig den Arsch gerettet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nintendo erlegt sich ja meist den Zwang auf Innovationsvorreiter zu sein. Eine einfache Switch 2 mit 4k Auflösung als Nachfolger der Switch würde vermutlich nicht in deren Konzept passen. Ein Mid Gen Upgrade wie die New Nintendo 3DS wäre dagegen möglich gewesen, aber man hat sich dann bloß für die OLED Variante entschieden. Man muss auch bedenken, dass in fast jeder Konsolen-Generation die schwächere Hardware, die meisten Verkäufe hatte.

Falls das neue Zelda wieder Traumwertungen abräumt, wird das die Konsolenverkäufe erneut ankurbeln, die meines Wissens sowieso nie abgeflacht sind. So wird Big N erstmal weiter auf der Erfolgswelle reiten und der Konsolenlebenszyklus wird dadurch länger.

Also aus technischer Sicht hätte der Nachfolger schon vor drei Jahren erscheinen müssen, aber aus wirtschaftlicher Sicht gibt es wohl vor 2024 keinen Handlungszwang.
 
Könnte jemand von euch bitte mal prüfen, ob er den Mega Drive Switch Controller in den Warenkorb legen kann? Bei zeigt die Seite nur an, dass dazu eine gültige Nintendo Online Mitgliedschaft mit dem Account verknüpft sein muss. Habe ich, trotzdem klappt es nicht.

https://store.nintendo.de/sega-mega-drive-gamepad-000000000010008149
Bist du auf der Switch in den letzten Tahen online gewesen? Wenn nicht, ist das der Fehler. Weiß nicht mehr ob 7 oder 30 Tage, aber man muss trotz gültiger Mitgliedschaft auch mit dem verknüpften Account online gewesen sein in dieser Zeit.
 
Top