Das denke ich mir seit x Jahren 😂
Ist generell eine .... sagen wir problematische Situation.
Ich kann da auch Nintendo zu einem kleinen Teil verstehen. Aber ihre eigenen Titel haben Probleme und ich kann mir auch VORSTELLEN (hab diesbezüglich noch nichts gelesen), dass auch ihre SW-Teams da immer größere Probleme haben, Spiele ihren eigenen Standards nach anzupassen.
Von 3rds hab ich schon öfters gelesen, dass es ein Problem ist Spiel XYZ auf die (hätte schon fast Wii geschrieben) Switch zu bringen und man da teils viel Geld in die Hand nimmt nur damit "Next-Gen" Hits wie Hogwarts auch auf der alten Kiste noch laufen.
Bei Indies ist das fast ein Lotteriespiel. Einerseits rennen denen aktuell immer noch die Devs die Hütte ein, weil Nintendo mittlerweile NULL Shit auf den Müll gibt, der da zeitweise im Store landet, mal die ganz freche AceCombat Kopie im Post weiter oben als Beispiel.
Andererseits sind das oft auch nicht einfache Ports ihrer PC/Konsolen-Titel sondern teilweise schon abgespeckte Ports ihrer iOS/Android-Spiele.
Früher oder später muss mal neue Hardware raus, sonst muss die Kiste irgendwann nur noch auf Streaming setzen um nicht ständig spezielle Ports zu benötigen. Wenn dann bei Sony und MS der PS4/One-Zwang wegfällt wirds noch schwieriger. Das hat ihnen ja jetzt noch ein wenig den Arsch gerettet.