Nintendo Switch

Nicht wirklich nein, da besteht durchaus noch ein Unterschied 😅. Die Switch ist eine Hybrid KONSOLE und kein Handheld PC. Sowas wie das Steam Deck oder das ROG Ally sind Handheld PCs und die unterscheiden sich extrem in Punkto Funktionalität von der Switch.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Nicht wirklich nein, da besteht durchaus noch ein Unterschied 😅. Die Switch ist eine Hybrid KONSOLE und kein Handheld PC. Sowas wie das Steam Deck oder das ROG Ally sind Handheld PCs und die unterscheiden sich extrem in Punkto Funktionalität von der Switch.
Für mich ist das Steam Deck eine Konsole aufgrund der einheitlichen Hardware für die sogar zum Teil schon direkt speziell entwickelt wird. Es werden sogar mittlerweile Precompiled Shaders für die Spiele runtergeladen (etwas was auf einem normalen PC nicht möglich wäre), eben wie bei Konsolen.
Das ist für mich das Hauptmerkmal was eine Konsole ausmacht.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Nicht wirklich nein, da besteht durchaus noch ein Unterschied 😅. Die Switch ist eine Hybrid KONSOLE und kein Handheld PC. Sowas wie das Steam Deck oder das ROG Ally sind Handheld PCs und die unterscheiden sich extrem in Punkto Funktionalität von der Switch.
Ach so meinst du das.
Das würde Nintendo niemals zulassen, da das Hacks Tür und Tor öffnen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist schon krass was die jetzt in den nächsten paar Wochen/Monaten noch droppen (y) definitiv Bock auf Super Mario Bros. Wonder. Der Rest war eher nicht so für mich, Super Mario RPG evtl. noch. Und ich bin mal gespannt was das für ein Princess Peach Spiel wird.
 
Top