Nintendo Switch

Vielleicht spielt er nicht mit den Händen?

Erscheint mir weiterhin zu groß, die Akkulaufzeit erscheint nicht viel länger (beide Switch Varianten sollen je bis zu 6h durchhalten) und der fehlende TV Anschluss ist ein No Go und nimmt der Switch quasi ihren USP.
Natürlich hat man so weiterhin die Spiele, aber warum nicht eine kleinere Switch, die trotzdem in das Dock passt?
Damit scheint ein eigener Handheld aber wohl begraben.
 
Hab Jahrelang mit der Vita und 3DS gespielt, da reicht der Screen der light definitiv.
Genau! Außerdem wird die Grafik auf dem kleineren Bildschirm vermutlich noch etwas besser aussehen. Der Akku soll auch deutlich länger halten. Außerdem ist die Switch Lite aus einem Guss, weil es die abnehmbaren JoyCons nicht mehr gibt. Dadurch wirkt die Lite haptisch hochwertiger. Auch erscheint sie so und durch die geringere Größe etwas cuter.

Habe meine Switch übrigens sowieso nie am TV gespielt, sondern immer nur als Handheld benutzt.

Vielleicht kauf ich mir die Switch Lite einfach so just for fun. Mal sehen. Zurzeit gefällt mir die gelbe Variante am besten. Habe auch vom DS und 3DS unzählige Versionen. :LOL:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
Über Nacht wurde mir immer klarer, dass die Lite-Version ein brachialer Erfolg wird, welche die normale (bereits sehr erfolgreiche) Switch noch in den Schatten stellen wird.

Die Hauptargumente, die für die Lite-Version sprechen:

- bessere Grafik bzw. höhere Auflösung des Displays (mehr ppi)
- Akku hält länger
- portabler, da kleiner und leichter
- günstiger Preis
- bessere Haptik weil "in one piece" (keine wackeligen JoyCons an den Seiten)
- viele geile Special Editions werden uns noch erwarten, weil die "in one piece"-Bauart solche besser ermöglicht; daher werden viele Leute die Editionen sammeln, wie sie es auch schon beim DS und 3DS (und 2DS) getan haben
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Dämlich ist das der USB C Anschuss immer noch unten ist, dafür dass sie eigtl. keinen Dockmode hat.
Wird die Switch wenn sie am Strom angeschlossen ist auch weiterhin in den „Dockmode“ für mehr Power schalten?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich würde es so gar nicht mit "bessere Grafik bzw. höhere Auflösung" beschreiben, sonst kannst du bei der Logik das Display auf 2" schrumpfen und dann wäre es noch geiler. Zumal ich bereits bei 6,2" teilweise Schwierigkeiten habe, Details zu erkennen - einige Spiele sind eher auf Docked Mode optimiert. Aber 5,5" sind immer noch in Ordnung und für den Zweck sinnvoll.

Wird bestimmt gleich mal jemand mit einem der unzähligen inoffiziellen Docking-Lösungen probieren, ob da wirklich kein Bild raus kommt. Wenn Nintendo das wirklich komplett abgeklemmt hat, wäre das echt ärmlich und unnötig.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Über Nacht wurde mir immer klarer, dass die Lite-Version ein brachialer Erfolg wird, welche die normale (bereits sehr erfolgreiche) Switch noch in den Schatten stellen wird.

Die Hauptargumente, die für die Lite-Version sprechen:

- bessere Grafik bzw. höhere Auflösung des Displays (mehr ppi)
- Akku hält länger
- portabler, da kleiner und leichter
- günstiger Preis
- bessere Haptik weil "in one piece" (keine wackeligen JoyCons an den Seiten)
- viele geile Special Editions werden uns noch erwarten, weil die "in one piece"-Bauart solche besser ermöglicht; daher werden viele Leute die Editionen sammeln, wie sie es auch schon beim DS und 3DS (und 2DS) getan haben
persönlich finde ich das teil mit den 200USD immer noch zu teuer, schließlich verliert das gerät alle vorteile des switchs und bis auf das steuerkreuz gibt es keine wirklichen pluspunkte. batterie ist immer noch schwach und lässt sich nicht tauschen, keine kamera und kein hd rumble (okay, gimmicks die man nicht braucht), kein anschluss an eine docking-station und ein noch kleinerer screen.

lächerlich auch, dass nintendo deutschland nichtmal nen preis nennen konnte - ich tippe daher auf 250€.
 
lächerlich auch, dass nintendo deutschland nichtmal nen preis nennen konnte - ich tippe daher auf 250€.
230 € möchte Amazon.de haben.

MMn zu teuer, für eine Switch ohne Switch und sowohl Akkulaufzeit als auch Größe erscheinen weiterhin nicht gut für ein mobiles Gerät.
Nintendo spricht von bis zu 4h Akkulaufzeit, gaben diese Angabe auch bei der Switch an und der Realwert waren teils eher 3h (bei Zelda, aber mit minimaler Helligkeit).
Sollte es hier ähnlich sein, sind 3h Laufzeit und 3h Ladezeit keine große Verbesserung.
Lange Zugfahrten oder Flüge können schon hart werden.

Tischmodus und damit kleinere Partien gehen nicht und auch einige Spiele ohne Joycons nicht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Das die Switch Lite nun keinen TV-Anschluss, ne docking bay, JoyCons etc hat ist doch logisch,... sonst wäre es halt eine Switch, ne?? ~wat~

Da verstehe ich die Argumentationen nicht... iwie ad absurdum...

Es generell ein stranger move von N. Die normale Switch kann all das und noch mehr, zu einem aktuell fast gleichen Kurs.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Name Switch steht für ein Konzept, welches mir erlaubt eine Plattform sowohl als Handheld als auch als Konsole zu verwenden.
Unter Switch Lite hätte ich eher vermutet: im Handheld Modus leichter (ist sie), vlt sogar etwas minderwertiger dafür (ja kein Rumble, keine abnehmbaren Kontroller ohne Motionsteuerung) und der Wegfall der Dokingstation (kann man ja nachkaufen) und dafür direkter Anschluss an den TV mit Kabel.

Aber stattdessen hat man jetzt NUR noch das Handheld, was im Zweifelsfall sogar dazu fährt, dass einige Spiele die für die Switch entwickelt wurden nicht gespielt werden können.

Ich sag nicht pfui und nicht kaufen, es ist nur aus meiner Sicht definitiv die 100€ Preisredution nicht wert und würde mir manche arcadigen Spiele ohne TV+Pro-Controller sogar quasi unmöglich machen (gerade Contra ist zB im Handheldmodus für MICH unmöglich).
 
Top