Neuer Rechner gesucht

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Maik (ID: 2517100)

Konfiguration:
Software

Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key)


Hauptkomponenten
MSI MAG Vampiric 300R Midnight Green
Intel i5-13400F mit 6C+4c/16T/ 4.60GHz Turbotakt, 20MB Cache
Endorfy Navis F360
Gigabyte B760 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
2TB WD BLACK SN770 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 5150MB/s ; S 4850B/s)
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s) *AKTION*
8GB NVIDIA RTX4060Ti (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
Interne Erweiterungen

2x Arctic P12 Lüfterset PWM PST A-RGB, 120mm
Hauptkomponenten
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie


So jetzt noch mal ein wenig umgestellt um etwas günstiger zu sein und Gehäuselüfter drin. Wie gesagt ich bin kein Hardcore Shooter spieler oder so aber ich möchte dann schon das ich die nächsten 5 Jahre ruhe habe und alles halbwegs mit mittlerer Grafik spielen kann. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Kann ich nur unterschreiben. Bequiet und Noctua nehmen sich eigentlich nichts. Ich habe mittlerweile beide Marken im Einsatz und sie sind beide gleich gut. Ich schwöre noch auf die Netzteile von Bequiet, aber das ist eher eine persönliche Präferenz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach meinem fast Erhalt eines Rechners aus einer ehemaligen Installation von mir, den ich nun doch nicht erhalte, wollte ich mir mal was zusammenstellen:

View attachment 10810

Meinung dazu? Sollte zukunftsfähig sein und die aktuellsten Spiele ohne Probleme in hohen/Ultra Einstellungen, bei irgendwas zwischen 1080p und 2160p und mindestens 60fps darstellen können.
Ich habe so ein Teil jetzt hier stehen und muss sagen: Würde ich mir privat direkt so kaufen. Ohne Witz. Ich bin so 15 Jahre aus dem PC Game raus und hole gerade ein paar aktuelle Titel wie Ready or Not, Star Citizien, Sons of the Forest usw. nach und das ding läuft dabei ja nicht mal warm. Alles auf Ultra in 4k und es läuft einfach. Holy. Ich hätte gerne ein paar Spiele die ich auf PS5/Xbox gespielt habe und die es (jetzt) auf Pc gibt gerne so in der Qualität gespielt. Das einzige woran ich mich gewöhnen muss: Auf dem Stuhl sitzen :ugly: Auf der Couch ist das alles schon viel angenehmer. Gibt's noch irgendwelche Geheimtipps an aktuellen spielen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Zuletzt editiert:
PSN-Name: TheFaceOfLiberty
Alan Wake 2 oder Cyberpunk 2077 in 4K mit Raytracing und du brauchst keine andere Heizung mehr im Haus einschalten 😅
Metro Exodus
A Plague Tale: Requiem, Audiovisuell und erzählerisch ein Gedicht 🤌
Half Life: Black Mesa, bestes Remake ever. Gibts auch nur am PC.

und natürlich falls du ein VR Headset hast: Half-Life: Alyx :D
Bevor man aber A Plague Tale: Requiem spielt sollte man A Plague Tale: Innocence spielen.
Ohne die Vorgeschichte aus dem 1. Teil, geht einiges an Emotionen im 2. Teil verloren.

Wie wärs noch mit Red Dead Redemption 2?
Sieht auch mega gut aus :).
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
So...ich war nicht so kreativ beim Erstellen eines PC. Ich hab keine Lust, noch die Zeit mich rein zu lesen was wo am Besten ist XD
Es wurde daher ein Acer Nitro Gaming-Desktop PC | N50-650.
Der Reicht für meine Zwecke! Er soll hauptsächlich den Laptop für das Videobearbeiten ersetzen.

Aber ich hab mich zwischendurch ein paar Dinge reingelesen. Gott, der PC Markt ist noch immer ein eigenes Thema für sich.
Irgendwie bin ich echt froh, dass ich da weg bin. Dafür fehlt mir Zeit und Muse.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich war auch zu „faul“ und hab mir ein Fertig PC geholt (HP Omen).

Was soll ich sagen ich kam gerade über die Windows Einrichtung/Anmeldung hinaus. PC schaltet sich ab und geht seitdem nicht mehr an. Komplett tot. Hab ihn wieder zurück geschickt.

Bau jetzt selbst.
 
Top