Need For Speed: Hot Pursuit

PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
So, mal beide Sparten vergoldet, jetzt nur noch den Cop aufleveln und die Online-Beigaben erledigen, an dem wird's wohl nicht mehr scheitern.
Raser ging ja, aber die letzten Interceptor-Rennen waren, auch auf Grund der Criterion-typischen "Fehlfunktionen", schon arg nervig.
Na was soll's.

:)
 
PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
So, DLC erledigt, nur noch 3 Level beim Cop (und wieder grinden in einem Racer *gähn*) ...
Ansich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Game, aber was einem in "Hard To Handle" und "Pushing The Envelope" (DLC) vor allem an Fehlern im Gameplay und der Engine entgegengeworfen wird, sagenhaft.
Da kriegt man die "geballte Ladung Criterion" ab.
Dass manche an diesen Rennen verzweifeln/zerbrechen (übertrieben gesagt *g*) kann ich nachvollziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@M1L3AG3
Was meinst du mit Fehlern in der "Engine"?
Ich tippe auf die üblichen Physik-"Upps". Gab schon in Paradise einige Stellen wo die Physik-Engine Urlaub macht. Sieht dann wirklich in der Instant-Wiederholung super aus, wenn man zB 1m vor einem Pfeiler mit voller Wucht abprallt.
Fand ich bei Criterion aber nicht so schlimm wie bei Spielen wo die alte Havok zum Einsatz kommt. Die eigenet sich meiner Meinung nach kaum mehr für schnelle Rennspiele und kommt des Öfteren schon mal nicht mit (da hab ich mich einige Male bei MotorStorm sehr geärgert).
 
PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
Vorweg, dies ist kein Bash gegen Criterion, HP oder Burnout.
Das Game hier macht über weite Strecken mächtig Spaß, keine Frage.
Ich halte nur meine Beobachtungen anhand von Beispielen fest, die sich nahezu 1:1 in jedem Criterion-Racer wiederfinden.
Diese sind aber kein "Dauerzustand" sondern treten eben fallweise auf, man erspare mir also bitte die "also bei mir
war das noch nie"-Kommentare, danke. *g*

;)

Ad Crys, nur mal auszugsweise:

• Kollissionsabfrage/-reaktion:
Die war bei den diversen Crit-Racern noch nie wirklich berühmt und "verschlechtert" sich bei zunehmender
Geschwindigkeitsklasse der Fahrzeuge. Oftmalig zerbröselt man an unsichtbaren Kanten und bei simplen Streifschüssen
mit verminderter Geschwindigkeit, hingegen Frontalzusammenstösse mit 300 Sachen auch mal völlig spurlos an einem
vorübergehen können. Hier wäre (endlich) etwas mehr Präzision angebracht.

Hängt dann natürlich auch direkt mit der Schadensverteilung zusammen.
So kracht bspw. die KI in Verfolgungsrennen mehrfach in den Gegenverkehr und Streckenobjekte ohne jedes Mal Schaden zu
nehmen und einem selber für einen Streifer der Leitschiene mehr "Energie" abgezogen wird als für einen direkten
Plattschuss in eine Straßensperre.

Sehen manche vll als "Eigen-Cheat" des Games, imo ist es jedoch "nur" ein Fehler der Engine.

• Traffic:
Kennen wir ja schon zur Genüge aus BR und BP, plötzlich aufpoppende Fahrzeuge, Quersteher, Geisterfahrer,
Fahrbahnparker udgl., und dies bitte ohne vorher von einem Racer getroffen worden zu sein, ergo keine Auswirkung
eines Unfalles.
Wobei das Verkehrsaufkommen ansich in HP eher harmlos ist.
Das tröstet aber nicht wenn man bei einer Sichtweite von >500m mit 400km/h einen Sonntagsfahrer rammt, der 1 Sekunde
vorher noch nicht da war.
Auch hier sollte Criterion endlich mal aus Fehlern lernen.

Gäbe noch andere Punkte, wie bspw. EMP-Angriffe trotz erfolgreicher Nagelbandattacke teilweise nicht abgebrochen
werden, EMP-Angriffe den Heli anvisieren (ernsthaft, hat den schon mal jemand getroffen?), der KI-Fahnder trotz
aktiviertem Turbo (nicht Boost/Nitro) bei max. Speed an einem vorbeizieht, usw. usf. ...

Aber was soll's, unter dem Strich imo ein durchaus gelungener Racer mit "Eigenheiten".
Und welches Game hat die nicht ...

:)
 
PSN-Name: miffy11476
Spielt gerade: PES 2016, Destiny, FO4, MotoGP15, RIDE, etc
Lustig, mit Hard to handle hatte ich nur bei einem Versuch Probleme, später dann mit einem anderen Auto versucht und auf Anhieb geschafft.
Natural Selection und eine andere, deren Namen ich grade nicht weiß, nerven mich hingegen...
 
PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
Ist natürlich auch immer zum Teil eine Glückssache (ob jemand meine ~ 11 Sekunden bei "Under Pressure" unterbieten kann? *g*) bzw. was einem eher liegt.
Mir persönlich sind eben bspw. die reinen Speed-Events wesentlich lieber.


;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@M1L3AG3
An derartige Probleme kann ich mich bei Burnout Paradise nicht erinnern, aber ich habe das auch schon länger nicht mehr gespielt und es vielleicht einfach vergessen. Interessant ist deine Analyse auf alle Fälle :okay: und du schreibst ja selbst, daß die Fehler nicht "game breaking" sind.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
War auch schon bei Revenge recht klar zu beobachten, dass (unlogischer Weise) ein flacher "Einschlagwinkel" eher einen Total-Crash verursacht als ein steiler, gilt auch für Streifschüsse.
Vll bist ja auch einfach nie wo angeschlagen. *g*
Und ja, resp. nein, das Gameplay zerstört es nicht, es ist nur nervig.

:)
 
Top