Minecraft

#63
Damit ich das nicht umsonst alles gebaut habe, ein Bild meiner Festung :D


Einmal Vorderseite


Einmal Rückseite

Innen ausgehöhlt zum Hoch- und Runterlaufen. Und eine riesige Höhle hab ich gefunden, aber nur wenig Eisen bis jetzt gefunden und nur 4 Gold :( Dafür 100 Redstone, mit dem ich nix anzufangen weiß.

Noch ein Bild von innen:
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#68
Also ich habe bis jetzt immer Offline gespielt, aber auf Dauer macht es so kein Spaß. Da fehlt mir die Langzeitmotivation.

Würde mal gerne den MP ausprobieren. Macht sicher viel mehr Spaß in einer Welt mit mehreren Leuten zusammen was aufzubauen.
 
PSN-Name: sh4dowde
#71
1.8 wird vermutlich diese woche kommen
-- edit: auf montag verschoben --

ich hab bei mir paar grundregeln fest gelegt, die aber selbstverständlich sein sollten wie z.b. nicht an kisten anderer gehen oder sachen von anderen umbauen.

im grunde hat man bei mir sehr viel freiheiten. wenn du platz brauchst, dann such dir n leeres gebiet und du kannst dich im grunde austoben.

mein server isn smp. survival multiplayer, also mit monstern. hab aber ein paar sachen drin, um vieles einfacher zu machen. z.b. werden creeperlöcher nach ein paar minuten von selbst "geheilt" ohne das du dich drum kümmern musst.

ich hab auch ein währungssystem selbst ein programmiert. du kannst damit dann z.b. gold/silver/diamant gegen ingame geld tauschen, dafür kannst du dann natürliche rohstoffe einkaufen. so gut wie alle natürlichen rohstoffe sind im system drin. auf anfrage füg ich aber gern weitere ein, auch was preise angeht, da kann man mit mir reden, ich versuch in der wirtschafft bissl dynamic zu halten :)

hab vor noch weitere funktionen ein zu programmieren.

und für alle irc liebhaber, ist der ingame chat mit irc gelinkt.

wenn jemand etwas sehr großes bauen will, bin ich gern bereit auch etwas material springen zu lassen, bzw. auch mal mitm editor an die sache ran zu gehen.

ich schau das ich die map immer pflege und vor dem 1.8er update werd ich alle ungenutzten chunks löschen, damit sie mit 1.8 frisch neu generiert werden um die neuen funktionen auch möglichst im zentrum zu haben.

auf der homepage sieht man auch immer wer gerade online ist.
hab vor, auf der page aber noch was zu tun. z.b. den geldstatus der spieler anzeigen.
ein ein web irc applet, um auch von der page aus direkt mit den minecraft spielern zu chaten.
für das ingame geld hab ich noch glücksspiele im sinn.
bin auch für andere ideen immer zu haben.

teamspeak ist natürlich auch vorhanden.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: sh4dowde
#72
*push*

nachdem ich mir ausführlich 1.8 und den 1.8er server angeschaut hab, wird das nichts mit map im editor anpassen.

ich werd mal grob drüber gehen, aber code fürs map generieren wird KOMPLETT umgeändert, alle neu generierten chunks sind komplett anders.

im klartext: geht man an den rand der karte, sieht das ziemlich bescheuert da man von einen schlag z.b. von wüste in urwald läuft oder sogar von einer berg in eine meer landschaft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#75
Habe jetzt auch länger nicht gespielt, aber mit dem neuen update werde ich nochmal intensiver spielen.
Vorallem die neuen Umgebungen und die Änderungen Richtung RPG machen mich schon richtig heiß drauf.
 
PSN-Name: sh4dowde
#76
auf der minecraft page kann man schon ne vorab version vom update laden (sozusagen ne beta der beta :D ), is aber sehr verbugt. lieber aufs endgültige release warten.

der map generation code wird in den nächsten updates eh mehrmals geändert. so oder so, egal was man macht.

z.b. gibts aktuell die tundra nimmer, die kommt erst mit 1.9 wieder... und dann verschiebt sich wieder alles.

ob man die alte map behällt, ne neue startet oder wie auch immer, es wird spätestens mit 1.9 EH wieder alles übern haufen geworfen.

ich werd auf meinem server das ganze jetzt so machen, das ich einfach mit der alten map weiter mach und mit dem minecraft release ne neue map starte und alle gebäude dann mühsam in die neue welt importiere.

das wird zwar ne große arbeit, aber so hat jeder, der bei mir spielt seine alten sachen in der neuen welt.
 
Zuletzt editiert:
#77
Ich hab das 1.8er mal angesockt. Die einzelnen Klimazonen sind viel größer geworden. Man latscht ewig durch einen Wald, Wüste, Tundra und ein Gebirge hab ich auch gefunden. Aber noch keine Schlucht gefunden, auch kein Dorf oder eine Mine.
 
Top