Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Liebäugle mit dem großen Slave I (Schiff von Boba Fett)
180€ klingt nicht übel...aber momentan is das Geld knapp-.-
Bei Prozentaktionen ist der oft außen vor:pfeif:

Be deinem Schwerlastkran (42009) find ich auf den ersten Blick das B-Modell interessanter.
 
PSN-Name: Schwabenjack
Bautechnisch is der slave 1 nich so interessant. Weil man halt 2mal dasgleiche baut also einmal linke und rechte seite. Zudem kommt noch dazu das meiner meinung zuviele sticker drin sind, klar machen bedruckte steine das set teurer aber hätte lieber mehr gezahlt als mit sticker.
Aber ansich trotzdem ein schön detailiertes modell.

Gibts eig meistens so um die 150€ im sale
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Danke für die Info...beklebte Steine find ich schon seit meinem Roten Baron Doppeldecker zum kotzen. Ich erinnere mich gut an die bedruckten Cockpit-Steine von alten Weltraum-Sets die heute noch aussehen wie geleckt.
Werd mir das nochmal überlegen.
 
Interessant finde ich zurzeit das neue Lego-Set Silent Mary, das in Kürze erscheint (2294 Teile für 199,99 €).

https://shop.lego.com/de-DE/Silent-Mary-71042

Ich habe aber ein Platzproblem in der Wohnung, da ich nur in einem nicht frequentierten Nebenzimmer Lego verorte (um Besucherinnen nicht unnötig zu verstören). Dort passen nur etwa fünf bis neun Sets hin. Und es ist so traurig, ein aufgebautes Set wieder in seine Einzelteile zu zerlegen (aber anders geht es leider nicht mehr).
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich warte ja immer noch auf ein UCS Star Wars Modell vom Format des Super Star Destroyers, des klassischen Star Destroyers oder des Millennium Falcon. Hatte bei ersterem so viel Spaß beim Bauen, genau wie in der Kindheit damals. Leider leider habe ich Lego irgendwann komplett aus den Augen verloren und die alten UCS Sets allesamt verpasst :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Aber es gab doch früher den normalen Star Destroyer als UCS Modell. Das ist sogar rein größentechnisch das größte Lego Modell aller Zeiten. Offizielle Bauanleitung und Teileliste lassen sich schnell finden ;)
Shops wo man einzelne Lego Teile kaufen kann, gibt es auch genug
 
Ich warte ja immer noch auf ein UCS Star Wars Modell vom Format des Super Star Destroyers, des klassischen Star Destroyers oder des Millennium Falcon. Hatte bei ersterem so viel Spaß beim Bauen, genau wie in der Kindheit damals. Leider leider habe ich Lego irgendwann komplett aus den Augen verloren und die alten UCS Sets allesamt verpasst :(
Ja, der Super-Sternenzerstörer ist wirklich zeitlos schön.

https://www.brickmerge.de/10221-1_lego-star-wars-super-sternenzerstorer
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Man könnte beim GT3 vieleicht sogar damit argumentieren das es real auch aufgeklebt ist, aber ich kann den zeug einfach nicht haben.
Bin immer noch sauer wegen der Sticker meines roter Baron Doppeldecker deren Sticker in kleine Fitzelchen abbröckelt. Das teil war nur im Schatten bei Raumtemperatur.
Jeder bedruckte Stein den ich je hatte sieht aus wie geleckt. Die ganzen Cockpit-Steine...
 
Top