Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Den Porsche gab es für Lego-VIPs früher. In den normalen Handel kommt das Set später.

Im Handel gibt es immer wieder mal 20 %-Rabatte auf Lego, was beim Porsche immerhin 60 € wären. Hier lohnt sich also das Warten.

Außerdem kann Lego in der Zwischenzeit die Verpackung optimieren. Das schwere (und sehr edle) Bauanleitungsbuch kann bei robustem Lieferungsverhalten intern andere Verpackungsteile beschädigen.
 
Wir wollen bei dem Porsche lieber nicht auf Rabatte warten da er ja wohl limitiert ist und grad bei Lego ist das ein Wort. Das Zeug ist ja stabiler als Gold im Wertverfall, sprich da mein Vater momentan einfach alle Modelle von allen Sparten Kauft bin ich später reich :D
 
Wir wollen bei dem Porsche lieber nicht auf Rabatte warten da er ja wohl limitiert ist und grad bei Lego ist das ein Wort. Das Zeug ist ja stabiler als Gold im Wertverfall, sprich da mein Vater momentan einfach alle Modelle von allen Sparten Kauft bin ich später reich :D
Stimmt, Lego kann eine sehr gute Wertanlage sein. :okay:

---------- Beitrag um 07:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:01 Uhr ----------

Ich kaufe auch gerade einige Tütchen, können ja dann tauschen wenn doppelte da sind :)
Ja, müssen wir mal schauen. Ich brauche noch die Lego Minifiguren Hummels, Schweinsteiger und Mustafi.

Es gibt insgesamt 16 DFB-Minifiguren, wovon ich bereits 13 habe.

Hier mein aktueller Stand:

Trainer Joachim Löw (3x)
1. Manuel Neuer
4. Benedikt Höwedes (3x)
6. Sami Khedira
8. Mesut Özil (6x)
9. André Schürrle (7x)
13. Thomas Müller (4x)
17. Jérôme Boateng (2x)
18. Toni Kroos (4x)
19. Mario Götze (6x)
20. Christoph Kramer (3x)
21. Marco Reus (2x)
23. Max Kruse

Wenn ich mir meine Minifiguren mal so anschaue, kann ich kaum glauben, dass alle Figuren gleich viel produziert wurden... Schweinsteiger bspw. muss extrem selten sein.
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Stimmt, Lego kann eine sehr gute Wertanlage sein. :okay:

---------- Beitrag um 07:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:01 Uhr ----------



Ja, müssen wir mal schauen. Ich brauche noch die Lego Minifiguren Hummels, Schweinsteiger und Mustafi.

Es gibt insgesamt 16 DFB-Minifiguren, wovon ich bereits 13 habe.

Hier mein aktueller Stand:

Trainer Joachim Löw (3x)
1. Manuel Neuer
4. Benedikt Höwedes (3x)
6. Sami Khedira
8. Mesut Özil (6x)
9. André Schürrle (7x)
13. Thomas Müller (4x)
17. Jérôme Boateng (2x)
18. Toni Kroos (4x)
19. Mario Götze (6x)
20. Christoph Kramer (3x)
21. Marco Reus (2x)
23. Max Kruse

Wenn ich mir meine Minifiguren mal so anschaue, kann ich kaum glauben, dass alle Figuren gleich viel produziert wurden... Schweinsteiger bspw. muss extrem selten sein.
Ich müsste heute per Post (soweit der DHL-Gott denn will) 14 Tüten bekommen, bin schon gespannt was da raus kommt.
 
F

FreakAholic

Guest
Stimmt, Lego kann eine sehr gute Wertanlage sein. :okay:

---------- Beitrag um 07:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:01 Uhr ----------



Ja, müssen wir mal schauen. Ich brauche noch die Lego Minifiguren Hummels, Schweinsteiger und Mustafi.

Es gibt insgesamt 16 DFB-Minifiguren, wovon ich bereits 13 habe.

Hier mein aktueller Stand:

Trainer Joachim Löw (3x)
1. Manuel Neuer
4. Benedikt Höwedes (3x)
6. Sami Khedira
8. Mesut Özil (6x)
9. André Schürrle (7x)
13. Thomas Müller (4x)
17. Jérôme Boateng (2x)
18. Toni Kroos (4x)
19. Mario Götze (6x)
20. Christoph Kramer (3x)
21. Marco Reus (2x)
23. Max Kruse

Wenn ich mir meine Minifiguren mal so anschaue, kann ich kaum glauben, dass alle Figuren gleich viel produziert wurden... Schweinsteiger bspw. muss extrem selten sein.
Warum kaufst du nicht das Komplettset? Wenn man mal so durch rechnet, was du bisher ausgegeben hast, hast du schon eine ordentliche Menge Geld regelrecht verbrannt. Das kann ich mir dann auch nicht mehr mit Sammelleidenschaft erklären.:p:D
 
Warum kaufst du nicht das Komplettset? Wenn man mal so durch rechnet, was du bisher ausgegeben hast, hast du schon eine ordentliche Menge Geld regelrecht verbrannt. Das kann ich mir dann auch nicht mehr mit Sammelleidenschaft erklären.:p:D
Das Komplettset einfach auf ebay zu kaufen, macht aber keinen Spaß. Das ist für mich ohne Reiz.

Die Tüten zu öffnen - in Vorfreude, aber auch banger Erwartung - das ist mir das Geld wert.

Einen Neuzugang freudig in die eigene Mannschaft einzureihen oder ein bekanntes Gesicht enttäuscht zum siebten Mal zu erhalten...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Cool, schreibe doch auch mal deine Aufstellung auf. :okay:

Ich habe heute Schürrle das achte (!) Mal bekommen. Wer ist Schürrle? Was will Schürrle von mir???

~awman~
Würde ich ja. Wenn DHL endlich mal klarkommen würde und die Pakete ausliefern. Sollten eigentlich alle Dienstag da sein, aber es bewegt sich nichts mehr, das andere war heute in er Auslieferung, aber kam auch nicht.
Sehr guter Laden. Nur zu empfehlen :ugly:
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Doppelte :
Yogi
Kruse
Kroos

---------- Beitrag um 12:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:58 Uhr ----------

@ Lexgen: Ich hätte gerne Özil und Reus von dir.
Was möchstest du dafür haben ?


Mir fehlen noch :
Neuer
Reus
Hummels
Özil
Mustafi

---------- Beitrag um 12:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:22 Uhr ----------

Insgesamt scheine ich aber echt Glück gehabt zu haben.
In 14 Tüten nur 3 doppelte.




---------- Beitrag um 14:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:28 Uhr ----------

So.
Bei Ebay noch Özil, Reus und Mustafi ersteigert für je 3€ plus versand.

Fehlen noch Neuer und Hummels, die ja leider doch deutlich teurer sind.
 
Am 1. August 2016 erscheint das neue Lego Creator-Set VW Käfer.

Es sieht verdammt, wie soll ich sagen, süß aus und kostet mit 1.167 Teilen nur 89,99 €.

http://shop.lego.com/de-DE/VW-Kafer-10252

---------- Beitrag um 10:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 Uhr ----------

Hier übrigens mein aktueller Stand der Lego DFB-Minifiguren.

Ich brauche noch die Lego Minifiguren Hummels und Schweinsteiger. Mal sehen, ob ich es noch schaffe. Die Tütchen werden immer seltener. Fast überall sind sie ausverkauft.

Trainer Joachim Löw (3x)
1. Manuel Neuer
2. Shkodran Mustafi
4. Benedikt Höwedes (3x)
6. Sami Khedira (2x)
8. Mesut Özil (7x)
9. André Schürrle (8x)
13. Thomas Müller (4x)
17. Jérôme Boateng (2x)
18. Toni Kroos (4x)
19. Mario Götze (6x)
20. Christoph Kramer
21. Marco Reus (4x)
23. Max Kruse (3x)
 
Heute ward es vollbracht!!!

Ich habe jetzt alle 16 Lego DFB-Minifiguren! :okay:

Schweinsteiger hat mir zuletzt gefehlt. Und den habe ich heute sogar zweifach bekommen. Als ich die Kapitänsbinde sah, war ich einfach mega happy.

Dabei habe ich immer ganz "sauber" agiert, also die Tütchen "blind" in diversen Läden gekauft (und nicht etwa die Minifiguren namentlich direkt bei ebay bestellt). In den letzten Tagen waren die Minifiguren eigentlich überall ausverkauft. Auch das aktuelle DFB-Magazin für Kids, welches jeweils eine Tüte enthält, ist nirgendwo mehr zu finden. Und dann wurde ich heute wie gesagt in einem Laden doch noch fündig - er hatte noch Minifiguren reinbekommen...

Dieses Erlebnis zeigt mir wieder mal, dass man seine Ziele im Leben erreichen kann. Man muss nur dran bleiben, nicht aufgeben und stets optimistisch bleiben. Hoffnung ist immer berechtigt!

Hier mein Endstand:

Trainer Joachim Löw (3x)
1. Manuel Neuer
2. Shkodran Mustafi
4. Benedikt Höwedes (4x)
5. Mats Hummels
6. Sami Khedira (2x)
7. Bastian Schweinsteiger (2x)
8. Mesut Özil (8x)
9. André Schürrle (8x)
13. Thomas Müller (4x)
17. Jérôme Boateng (3x)
18. Toni Kroos (4x)
19. Mario Götze (6x)
20. Christoph Kramer
21. Marco Reus (4x)
23. Max Kruse (4x)

---------- Beitrag um 12:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:21 Uhr ----------

Etwa 200 € hat mich der Spaß gekostet. Und das war es mir wert. Immer dieser Spannung, diese Enttäuschung und diese Freude!

Wenn ich mir meine Minifiguren so ansehe, könnte ich glatt eine zweite Mannschaft zusammen sammeln und diese dann für viel Geld komplett verkaufen. Aber ich glaube, jetzt ist erst mal Schluss...
 
Zuletzt editiert:
Hier ein gutes Review vom brandneuen Set LEGO CREATOR Big Ben mit 4163 Teilen für 219,99 €:

https://youtu.be/vqa1KgorJrI

Was für ein wunderschönes Set! Der Aufbau hat wohl seine Längen bzw. Wiederholungen, aber wenn man diesen auf viele Tage aufteilt, kann er meiner Ansicht nach trotzdem viel Spaß machen. Der YouTuber hat den Aufbau an zwei Tagen in insgesamt 8 Stunden geschafft. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es zum Teil nervig wird. Ich selbst würde wohl um die 14 Stunden brauchen und diese auf etwa sieben Tage, die auch nicht zwingend direkt hintereinanderliegen müssen, aufteilen.
 
Top