Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Da kann man schon eine gewisse Wertsteigerung erahnen. Die 16 Minifiguren kosten einzeln zusammen lediglich 47,84 € (16 x 2,99 €). Bei ebay wird eine komplette Mannschaft teilweise schon für 150 € verkauft. Auch viele ausländische Lego-Sammler sollen sich für die DFB-Mannschaft interessieren, die offiziell ja nur in Deutschland verkauft wird und auf 2,2 Millionen Stück (einzelne Minifiguren) limitiert ist.

---------- Beitrag um 18:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:17 Uhr ----------

Am 1. Juli 2016 erscheint übrigens das in meinen Augen schönste Lego-Set aller Zeiten!!! :)

LEGO Creator Big Ben

http://shop.lego.com/de-DE/Big-Ben-10253

Das Set besteht aus 4163 Teilen und kostet 219,99 €.

Habe zwar schon den Big Ben der Architecture-Reihe. Das ist aber ein kleines und eher abstraktes Modell. Das neue Creator-Set ist viel größer und detaillierter. Außerdem enthält es "mehr" vom Westminster Palace. In meinen Augen sieht es einfach atemberaubend aus: :sabber:

Ich stehe aber auch total auf die Lego-Sets der Architecture- und der Creator-Reihe. :okay:
Is das normal dass das Bild fehlt? :kopfkratz:
Nutze firefox

EDIT: hab jetz einfach mal das Set gegoogelt. Ist wirklich schön, wäre klassewenn man da noch ne funktionierende Uhr einbauen könnte...dazu noch ne kleine Platine und nen Lautsprecher mit dem Gong:shagy:
 
Zuletzt editiert:
Is das normal dass das Bild fehlt? :kopfkratz:
Nutze firefox

EDIT: hab jetz einfach mal das Set gegoogelt. Ist wirklich schön, wäre klassewenn man da noch ne funktionierende Uhr einbauen könnte...dazu noch ne kleine Platine und nen Lautsprecher mit dem Gong:shagy:
Auf meinem iPad kann ich das Bild sehen, wenn ich die Seite anklicke.

Das neue Creator-Set ist tatsächlich atemberaubend schön, was freilich auch am Original liegt. Den Westminister Palace und den Elisabeth Tower haben übrigens zwei verschiedene Architekten kreiiert. Der Archtiekt des Towers verfiel übrigens alsbald dem Wahnsinn und beendete sein Leben in einer Irrenanstalt.
 
Und wieder gibt es bei mir einen Neuzugang in der DFB-Auswahl. Es ist Mesut Özil. War total happy als ich sein leicht bronzenes Gesicht sah, denn zuvor hatte ich leider zwei Doppelungen ausgepackt (Götze und Schürrle).

Hier meine Mannschaft insgesamt:

Trainer Joachim Löw
1. Manuel Neuer
4. Benedikt Höwedes
8. Mesut Özil
9. André Schürrle
13. Thomas Müller
18. Toni Kroos
19. Mario Götze
20. Christoph Kramer
21. Marco Reus

Die Minifiguren werden jetzt echt knapp. Zwei Läden hatte ich in Town, welche die Minifiguren anboten. In einem Laden wurden gestern allein etwa 50 Tüten abgeräumt (vermutlich überwiegend von einem einzelnen Sammler). Der andere Laden hatte auch keine Figuren mehr. Nur über verschlungene Wege konnte ich einen dritten Laden ausfindig machen, der die Tüte Minifiguren aber für 3,49 € anbietet (UVP 2,99 €). Habe mir gleich drei Tüten geschnappt, wobei ich leider wie gesagt zwei Doppelungen hatte. Ich habe jetzt zehn von 16 Minifiguren - da werden in Zukunft vermutlich weitere Doubles und Tripples auftreten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, meine beiden Cousins hatten Geburtstag und die sind in einem Alter, wo LEGO einfach perfekt als Geschenk ist. Hab beiden folgende Dinge geholt:





Sind wirklich ganz tolle Sets, weil es extrem viel zu bauen gibt. Anders als viele andere Sets bestehen die wirklich fast nur aus Grundbausteinen, die man kennt und dann gibts unzählige Seiten Bauanleitung. Aber IMO ist das Angry Birds Set selbst für 7-Jährige ziemlich schwer. Das sieht so easy aus, aber hat schon einige fiese Tücken und ist insgesamt etwas wackelig beim Aufbau. Dafür ist der Spielspaß echt unfassbar groß. Das haben die toll hinbekommen, so ein interaktives LEGO-Stück habe ich zumindest noch nicht gesehen.

LEGO Chima war auch cool, weil man das super leicht von einem Auto in so einen Kampfroboterbären umbauen kann. Ist ziemlich stabil und man hat viel zu bauen.

Beide Sets kosten zwar so um die 50€, aber das hat sich echt gelohnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Mein Neffe bekommt von mir auch nur noch Lego geschenkt, aber bei uns in der Familie ist eh jeder Lego Fan. Ist ja auch das beste Spielzeug aller Zeiten :D
Mein Neffe hat mittlerweile gefühlt alle Star Wars Sets, die nicht zur UCS gehören und mein Schwager hat sich letztens erst den Slave 1 gegönnt, der nun prominent bei ihm im Wohnzimmer thront und sogar meiner Schwester gefällt :D

 
Heute endlich wieder ein Neuzugang in meiner DFB-Nationalmannschaft (Lego Minifiguren): Max Kruse.

Hier meine Mannschaft insgesamt:

Trainer Joachim Löw
1. Manuel Neuer
4. Benedikt Höwedes
8. Mesut Özil
9. André Schürrle
13. Thomas Müller
18. Toni Kroos
19. Mario Götze
20. Christoph Kramer
21. Marco Reus
23. Max Kruse

Leider hatte ich heute bei drei Tüten zwei Minifiguren, die ich schon habe, nämlich Müller und Schürrle, den ich jetzt schon 3 x habe. Wer verdammt ist Schürrle? Na ja egal, immerhin bin ich mit Kruse nicht ganz leer ausgegangen.

---------- Beitrag um 19:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:47 Uhr ----------

@ -MORF-

Die "Slave 1" ist in meinen Augen das derzeit schönste Starwars-Set. :okay:
 
Habe in den letzten Tagen den Heavy Lift Helicopter wieder in seine 1042 Teile zerlegt. Selbst das hat Spaß gemacht. :)

Ein Tipp von mir: Die Steine bzw. Teile habe ich u. a. nach Farben in verschließbare Toppits Zipper Allzweck-Beutel sortiert. Und zwar habe ich für die großen Teile die 3-Liter-Beutel und für die anderen Teile die 1-Liter-Beutel verwendet. Die originalen Tüten von Lego kann man ja nicht wiederverwenden und so bin ich froh, die Toppits-Beutel gefunden zu haben. Das Vorsortieren nach Farbe und Größe erleichtert später auch das Bauen.

Ich freue mich schon auf das Bauen des B-Modells des Sets, also auf den Tandem Lift Helicopter. Den werde ich aber mal später anpacken. Mein nächstes Bauprojekt wird wieder in die Architecture-Richtung gehen. :okay:
 
Vor den Lego DFB-Minifiguren kann ich nur warnen!

Für mich schlimmer als die Finanzkrise!

16 Minifiguren gibt es. Insgesamt 36 Tüten bzw. Päckchen für etwa 110 € habe ich nun schon in den letzten Wochen gekauft. 12 von 16 Minfiguren habe ich nun. Seit einigen Tagen kommen nur noch Figuren, die ich schon habe. Geldrausschmiss pur! Heute bspw. wieder fünf Tüten geholt und alles "Nieten".

Özil und Schürrle habe ich nun jeweils 6 x, Götze ganze 5 x.

Gut, den Trainer Löw habe ich jetzt immerhin ein zweites Mal (allein die Haare werden bald hunderte Euro bringen).

Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr auf einen Vervollständigung meiner Sammlung. Trotzdem muss ich noch den letzten Laden, der hier bei mir DFB-Minifiguren hat, leerkaufen.

~awman~
 
da bin ich ja mit 90€ super weggekommen :ugly:

---------- Beitrag um 19:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:13 Uhr ----------

@lexgen
Ja, bei mir wird das noch richtig teuer. Wenn ich überhaupt die Mannschaft voll bekomme...

---------- Beitrag um 20:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:06 Uhr ----------

Hab meinem Vater jetzt grad den neuen Technic Porsche bestellt. 300 Öcken Kost das Teil :shock:
Wirst sehen, das Set ist es wert. Schon allein der edle Karton, die liebevolle Verpackung, die gigantische (Hochglanz-)Bauanleitung... Ich selbst habe das Set nicht, sondern ein paar YouTube-Videos davon gesehen.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Vor den Lego DFB-Minifiguren kann ich nur warnen!

Für mich schlimmer als die Finanzkrise!

16 Minifiguren gibt es. Insgesamt 36 Tüten bzw. Päckchen für etwa 110 € habe ich nun schon in den letzten Wochen gekauft. 12 von 16 Minfiguren habe ich nun. Seit einigen Tagen kommen nur noch Figuren, die ich schon habe. Geldrausschmiss pur! Heute bspw. wieder fünf Tüten geholt und alles "Nieten".

Özil und Schürrle habe ich nun jeweils 6 x, Götze ganze 5 x.

Gut, den Trainer Löw habe ich jetzt immerhin ein zweites Mal (allein die Haare werden bald hunderte Euro bringen).

Ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr auf einen Vervollständigung meiner Sammlung. Trotzdem muss ich noch den letzten Laden, der hier bei mir DFB-Minifiguren hat, leerkaufen.

~awman~
Ich kaufe auch gerade einige Tütchen, können ja dann tauschen wenn doppelte da sind :)
 
Top