Biete Jugendschutz und 18+ Handelsplatz

PSN-Name: chrizeliq
#1
Hallo,

das Kleinanzeigen-Forum ist wieder da. Weil sich der Server allerdings wieder in Deutschland befindet, müssen wir nach deutschem Recht handeln. D.h. der Handel von 18er-Produkten ist nicht erlaubt.

Dazu gibt es nun praktisch den Zustand den wir damals noch zu onpsx.de-Zeiten hatten: Es gibt ein extra Ab-18-Forum, allerdings kommt man dort nur nach einer Ausweiskontrolle rein. Alle User die von früher noch in der 18er-Benutzergruppe drin sind, kommen bereits jetzt ins 18er-Forum, weil von diesen Usern damals der Ausweis bereits kontrolliert wurde.

Wenn jemand in das 18er-Forum will, muss er eine Ausweiskopie an mich schicken, ich schalte euch dann für das 18er-Forum frei: chrizel@onpsx.de

Die Forenregeln wurden entsprechend geändert:
12. Handel mit "ab 18" - Waren

Ab sofort ist der HANDEL mit ab 18 Titeln im Tausch-Thread VERBOTEN. Topics und Tauschversuche von dieser Art werden editiert und der Ersteller erhält umgehend eine Verwarnung.

Mittlerweile gibt es einen seperaten "ab 18+" Bereich im "Kleinanzeigen-Forum", in dem Spiele und Filme gehandelt werden können, die entweder "keine Jugendfreigabe" bekommen haben, oder importiert wurden. Verboten sind allerdings beschlagnahmte Spiele! Um Zugriff auf diesen gesonderten Bereich zu haben, ist eine Freischaltung durch uns von Nöten. Dazu solltet ihr eine E-Mail an chrizel [@] onpsx [.] de schreiben (natürlich ohne die Klammern) und zwar mit eurem Forennick und einer Kopie eures Ausweises. Damit wollen wir - bis eine automatisierte Version online ist - sicherstellen, dass sich keine Minderjährigen anmelden können. Die Bearbeitung / Freischaltung kann 2-14 Tage in Anspruch nehmen. Natürlich werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben und nach Freischaltung gelöscht.
mfg
chrizel
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#17
anscheinend wollen es einige nicht kapieren - ab jetzt wird rigoros durchgegriffen, wenn ab ab18 spiele im normalen kleinanzeigen bereich gesucht / getauscht oder verkauft werden. und wer sich nicht sicher ist, was ein spiel für eine bewertung hat, schaut einfach auf: www.usk.de nach.
 
Zuletzt editiert:
Top