iPhone 📱

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dynamic Island ist schon ziemlich smart
Ist doch nicht groß was anderes als eine Benachrichtigung oben, die verkleinert dauerhaft angezeigt wird. Nimmt den Platz für andere Anzeigen weg, und was ist wenn mehrere Programme gleichzeitig oben was Anzeigen wollen?
Oder hab ich was falsch verstanden?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Idee mit der Dynamic Island finde ich gut, aber es ist einfach viel zu weit entfernt von einer ein-Hand Bedienung und zusätzlich drückt man doch durchgehend auf die Sensoren/Kamera. Ich weiß ja nicht.
…auch mit Einhandmodus nicht besser zu bedienen?!
Selber nutze ich diese Funktion sogar auf dem kleinen SE2020.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Bei mir wird es jetzt nach 4 Jahren XR vermutlich das iphone 14 Pro. Finde die Dynamic Island auch Mega Gut. Gefällt mir! Vermutlich nicht direkt zu Release. Wenn mein Geld eh immer weniger Wert wird kann ich es auch in Sachgüter investieren versenken :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Man merkt schon der Cutout entwickelt sich so ein bisschen zu einem "Touchbar"-Szenario. Die einen werden es lieben, die anderen hassen.

Auch wenn die Idee nett ist, stört es mich auch, dass man im Einhandmodus nicht richtig hinkommt (vor allem hat das 14 Pro 6,1" , mein aktuelles 11 Pro 5,8" Display) und dass man zwangsläufig ständig an der FrontLinse herumtascht. Leider gibt es immer noch kein USB-C. Das iPhone ist der einzige Grund warum ich noch einen Lightning Kabel herumschleppen muss.
Ich werde mir erst beim 15er die Sache nochmal anschauen, da muss Apple USB-C abliefern. Wobei ich Apple den nächsten "bold Move" zutrauen würde, komplett den Anschluss wegzulassen und nur noch auf Magsafe zu verweisen.
 
Man kann den Cutout doch auch ignorieren, oder? Über die bisherigen Gesten lässt sich sicher noch alles steuern.

Das iPhone braucht man nach diesen Veranstaltungen nicht mehr auf jährlicher Basis miteinander vergleichen. Die Zyklen sind auf einige Jahre angelegt. Man muss betrachten, wie das 14er für jemanden aussieht der ein Xs hat. Und da ist es ein ganz schön großer Sprung.

Meine Frau ist vom SE auf das 13 Pro und sie mag es sehr.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Man zeigt oben Shortcuts zu laufenden Apps an und macht sich den Cutout zu nutzen und ignoriert ihn nicht.
Das Loch ist designtechnisch integriert, dafür von mir aus einen Pluspunkt. Nutzen kann man es dennoch nicht, denn weg ist weg.
Die "Dauerbenachrichtigung" nimmt auch den wegen des Lochs eh schon geringen Platz für andere Sachen in der Statusleiste fast vollkommen weg. Wobei hier vielleicht mein "Denkfehler" liegt: iOS hat keine Benachrichtigungen in der Statusleiste? Dann war der Platz bisher ungenutzt, und wird niemandem weggenommen :ugly:
 
Ja, Benachrichtigungen gab es bisher keine in der Statusleiste. Es kommt von oben ein Popup, wenn sich was getan hat und man muss das Mitteilungscenter von oben runterholen um zu sehen was los ist.

Für mich wäre dieses neue Feature zum Beispiel ein Shortcut zu Musik oder drauftappen um zu Maps zu kommen.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich werd mir das IPhone 14 Pro am Freitag gönnen … Farbe bin ich noch unentschlossen, auf jeden Fall kein Lila.

Aber geiles Teil dieses Jahr, bin aktuell beim 12 Pro in blau
Umso mehr Videos ich mir anschaue umso geiler finde ich das dunkle Lila
Schwarz gefällt mir nicht und dachte eig entweder weiß oder Gold … aber jetzt… bin hin und her gerissen
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hatte eigentlich vor, diesen Herbst auf das neue iPhone 14 zu wechseln (nach zwei Jahren mit dem iPhone 12). Aber war gestern nach dem Event schon schwer enttäuscht und sehe für diesen Wechsel wirklich keinen Grund. Ich werde nun wohl bis nächstes Jahr warten und schauen, welche Veränderungen es beim nächsten iPhone geben wird...
 
Top