iPhone 📱

Ich werd mir das IPhone 14 Pro am Freitag gönnen … Farbe bin ich noch unentschlossen, auf jeden Fall kein Lila.

Aber geiles Teil dieses Jahr, bin aktuell beim 12 Pro in blau
Würde mir am liebsten auch das iPhone 14 Pro Max holen. Die verbesserten Kameras und Dynamic Island reizen mich. Aber ich scheue das Umziehen von meinem iPhone 12 Pro Max, was übrigens auch noch ganz okay ist. Die diversen Banking-Apps, Krankenkassen-Apps usw. wieder neu zu authentifizieren schreckt mich total ab. Bin halt alt und bequem geworden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Schade, dass die Minis auslaufen. Habe meinen 12 Mini vor ein paar Monaten noch einen neuen Akku gegönnt. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät und werde frühestens im nächsten Jahr (wohl auf das 15) wechseln. Das 14 Pro mit der Insel ist aber schon sexy und wäre meine aktuelle Wahl.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hab aktuell das 12 Pro und hab überlegt das neue 14 Pro zu holen, ehrlich gesagt reichen mir die Neuerungen nicht aus um diesen langsam nicht mehr normalen Preis zu zahlen.
Ich bleibe voraussichtlich auch bei meinem iPhone 12 Pro Max und wechsle dann nächstes Jahr auf das iPhone ULTRA (vermutlich mit 7,1-Zoll-Display, einer Woche Akku und krassen neuen Survival Features).
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985

Dynamic Island ist schon ziemlich smart. Frage mich, warum die Android-Smartphone-Hersteller nicht längst darauf gekommen sind. Diese hatten ja viel früher diese Pillen und Löcher.
Ähhhh..Bedienbarkeit? Also ich komm trotz großer Hände schlecht oben hin. Dort soll ich nun auch abheben? Ist mehr ein Gimmig. Im Altag stört das Kamera Loch ja nicht.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Die Idee mit der Dynamic Island finde ich gut, aber es ist einfach viel zu weit entfernt von einer ein-Hand Bedienung und zusätzlich drückt man doch durchgehend auf die Sensoren/Kamera. Ich weiß ja nicht.
Guter Punkt. Vielleicht ist dann das 14 pro doch vernünftiger als das Max. Habe beim
Xs Max trotz großer Hände schon Probleme bei der Einhand Bedienung im oberen Bereich.

Andererseits möchte ich von meinem 4 Jahre alten Schinken nicht unbedingt auf ein kleineres Display wechseln…echt schwere Entscheidung.

Vielleicht schaue ich mir mal das 13pro im Laden zum Vergleich mit meinem an…
 
Frage mich, warum die Android-Smartphone-Hersteller nicht längst darauf gekommen sind. Diese hatten ja viel früher diese Pillen und Löcher.
Weil es ein Rudel an Designer braucht, die diese Idee erst mal rausarbeiten. Deswegen fühlt es sich auch smart an, ist schon gut mitgedacht.

Also 1429€ für das Pro Modell mit 256GB ist schon eine Ansage. Doppelt so viel, was man zu iPhone 7 Zeiten gezahlt hat.

Ich finde es krass, dass ihr alle so frei aus der Hüfte schießt um euch das zu holen. Ich kann es auch machen, aber knabbert an mir sich dafür zu entscheiden.

Schade nur, dass das normale iPhone keine Teleskoplinse (z. B. nur 2-Fach) bekommt, das ist der Hauptgrund warum ich das Pro möchte.
 
Top