iOS 7

Die Zurück- und Vorwärtsgeste geht in allen möglichen Anwendungen, der Unterschied ist, dass wie Devil-of-Tora sagt, man ganz am Rand anfangen muss rüberzuziehen, nicht in der Mitte. Sehr praktisch und deswegen ist der Safari nun auch viel besser.

iOS7 war ein derart großer Umstieg, dass diese Version quasi eine Art 1.0 Version ist, mit allen Kinderkrankheiten. Das hat Vor- und Nachteile. Bin auf die nächsten Updates (inkl. Version 8) schon gespannt.
 
Mein iPad 3 hatte am Anfang massive Probleme und auch jetzt ruckelt es noch teilweise wenn ich die Zeichen auf der Tastur umschalten will. Nach einem Reboot hat sich das gemildert. Auf dem älteren 4s läuft das OS viel stabiler, daher gehe ich von einem Softwareproblem aus.

Ansonsten finde ich es bisher ziemlich gut und hatte das alte Design auch langsam satt.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Klar läuft es auch. Aber vielleicht müsste ich ios mal neu draufspielen.

Teilweise ruckelt es nämlich schon.

Hast du ein 3er oder 4er?

Das 4er sollte weit weniger ruckeln. Das iPhone 4s ist auch ruckliger und langsamer als beim 5er.
 
PSN-Name: dahlinho
Klar läuft es auch. Aber vielleicht müsste ich ios mal neu draufspielen.

Teilweise ruckelt es nämlich schon.

Hast du ein 3er oder 4er?

Das 4er sollte weit weniger ruckeln. Das iPhone 4s ist auch ruckliger und langsamer als beim 5er.
Hab das 3 er als WIFI 64 GB.

Hab es aber gerade eingeschickt, weil es sich immer komplett aufgehängt hatte und der Touch nicht mehr reagiert hatte. Aber auch schon unter IOS6.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
Hab heute gemerkt, dass ich seit dem iOS 7 Update mit dem iPhone 4S keine E-Mail versenden kann. Empfangen geht einwandfrei nur bei senden setzt er hinter meine Mailadresse einfach @mail.gmx.de dran. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß einer Abhilfe? E-Mail Provider ist bei mir gmx. Ich hab meinen EMail Account auf dem iPhone schon gelöscht und neu eingerichtet, das Problem bleibt. Unter iOS 6 funktionierte alles
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Elbareon
@Pry: also mit 'Nach rechts wischen' kommst du immer eine Seite/Ebene zurück in iOS7. Das heißt einfach die aktuelle Seite am linken Rand anfassen und nach rechts aus dem Bildschrim wegwischen und du bist auf einer Seite zuvor. Und wenn du die Seite am rechten Rand anfässt und nach links wischst kommst du eine Seite/Ebene nach vorn. :)
Super, danke :)

Hab das Anfangs schon mal gemacht und war begeistert, dann aber nicht mehr gemerkt wie es geht und schon gedacht, ich hab mich einfach nur getäuscht... :D
 
iOS7 ist auf das 4 Zoll-Display des iPhone 5, 5c und 5S zugeschnitten. Das merkt man z. B. beim Kalender. Ich finde das nicht so gut. Mein iPhone 4S sieht noch wie neu aus, aber die neue Firmware zwingt mich fast dazu, ein neues iPhone zu kaufen.

Bei mir tritt übrigens der Bug auf, dass in diversen Apps ständig die Meldung mit Push-Mitteilungen und verbinden mit iTunes kommt. Manche Apps sind deswegen nicht brauchbar. Es haben viele dieses Problem, dass sich wohl mit Wiederherstellen und Backup-Aufspielen lösen lässt. Aber es kann einfach nicht sein, dass dieser Bug überhaupt existiert! Die Wetteransage in Textform im Kontrollzentrum ist auch tierisch buggy.

Ich bin schon etwas enttäuscht von Apple. In ihren Keynotes und bei jeder Store-Eröffnung feiern sie sich schon fast wie eine Sekte. Aber eine halbwegs bugfreie Firmware hinzubekommen, da versagen sie dann.
 
Muss auch sagen, dass ich mit iOS7 nicht wirklich zufrieden bin... manche UI-Entscheidungen halte ich fuer fragwuerdig, und es gibt noch einige Kinderkrankheiten bei vielen Apps, vor allem auf dem iPad.

Das duemmste was sie gemacht haben ist, Buttons nicht mehr als Buttons anzuzeigen, sondern nur noch schwarze/blaue Text-Labels. Das ist soooooo schlimm, gibt ein paar Stellen, da ist die Usability eine Katastrophe. Steve Jobs wuerde sich im Grab umdrehen. iOS6 war in vielerlei Hinsicht deutlich besser IMHO. Vor allem die UI war exzellent.

Sie haben primaer Dinge verschlimmbessert, die nicht verbessert werden mussten (UI, Buttons, Icons) und Dinge kaum veraendert, die wirklich geaendert werden muessten (Notifications, App-interaktion, Default-apps aenderbar, besseres Keyboard, ...) Im Grunde ist iOS7 nur eine neue GUI, aber mit den gleichen Restriktionen wie vorher.
 
Safari ist auf iOS7 auch langsamer geworden. Ich habe das iPad 4 und ich habe insgesamt den Eindruck, dass dessen Power für iOS7 nicht ganz ausreicht - es ist alles nicht ganz so smooth wie früher. Was will mir Apple damit sagen? Ich habe doch schon das aktuelles iPad, ein neueres gibt es zurzeit nicht! Klar, Ende Oktober gibt es dann ein neues iPad, welches ich mir dann kaufen soll. Und bis dahin habe ich eben Pech gehabt, oder was?!?

---------- Beitrag um 10:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:50 Uhr ----------

Bedauerlich finde ich übrigens auch, dass Apple bislang nur einen Teil seiner Apps auf den neuen iOS7-Look umgestellt hat. Apps wie z. B. Freunde, Keynote, Numbers, Pages sind alle noch im alten Look. Da quatscht der Ivy ständig von Design und dann passt alles nicht mehr zusammen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
also mein iphone läuft mit ios7 ohne bugs und probleme. ich habe aber auch das iphone komplett gelöscht, also auf den werkszustand zurückgesetzt und dann ios7 sauber neu installiert. alle apps die ich dann noch brauchte, habe ich über itunes draufkopiert. somit habe ich eine jungfräuliches os und gleichzeitig allle apps die ich nicht mehr nutze entsorgt. jetzt habe ich wieder mehr platz auf dem telefon. ruckeln tut auch nix. weder auf den ipad3 oder dem iphone5. nur die einstellung app ist zwei, drei mal abgestürtzt.

das design ist halt geschmackssache. es gefällt nicht jedem, vor allem den eingefleischen appleusern. wenn man sich nach 6 jahren an das os gewöhnt hat, ist das neue schon ein kleiner "schock". aber so ist es nun mal, stillstand heißt in der it-branche sterben. wie groß wäre das geschrei gewesen, wenn apple nix am os gemacht hätte? "immer noch die alte optik? keine neuerungen? die haben ja ihre inovationskraft verloren..." da hätten sich wieder andere aufgeregt. apple hat das os einfach komplett neu gestaltet und erweitert, ohne das os wirklich zu verändern.

apple befindet sich halt gerade in der größten veränderung nach der steve ära. da sitzen jetzt neue entscheider dran und natürlich verändert sich jetzt einiges. da kann man noch so laut schreien, heulen und nach steve schreien. der wird aber nix mehr ändern können.

das os geht jetzt mehr in richtung gestensteuerung. es werden nur noch richtungen angezeigt, die man optional anklicken kann.

das die eigenen apps noch nicht alle angepasst sind ist zwar blöd, aber die haben halt nur ein paar kleine teams, die an den apps arbeiten und keine riesig aufgeblasene firma. da sollte man etwas gnädig sein. das wird schon noch angepasst, nur eben nicht alles auf einmal.

ich denke die verkaufszahlen der neuen telefone sprechen für sich. die leute, vor allem jüngere und erstkäufer, lieben die teile. apple erschließt sich neue zielgruppen und käufergenerationen. das ist absolut gut und richtig. ich finde es schon auffällig, aber auch nachvollziehbar, dass sich gerade die alten ios hasen über das neue os aufregen.nach so vielen jahren nahezu unveränderter optik. aber die müssen sich jetzt einfach an ios7 gewöhnen. es ist ebend so, dass den leuten nicht mehr erklärt werden muss, wie man ein smartphone bedient. die leute wissen es mittleweile. sie müssen nicht mehr an die hand genommen werden und mit skeukomorphismus durch das system geführt werden.
 
iOS 7 war der Neuanstrich, mit iOS 8 kommen dann Neubauten hinzu. Notifications sind doch jetzt sehr schön gelöst, bis auf die Tatsache, dass man nicht direkt daraus antworten kann.

Keyboard wird so schnell kein anderes kommen, erst Recht nicht von Drittanbietern, weil das ein Risiko ist, schließlich könnte man dann die dann kapern und Keys Loggen. Besser wäre, sie würden ihr Autocorrect verbessern. Die Datenbank an Alternativen ist viel zu klein.

Die angepassten kleinen Apps brauchen noch, hat man wohl jeden Mann erst mal das OS an sich debuggen lassen.
 
PSN-Name: Elbareon
das die eigenen apps noch nicht alle angepasst sind ist zwar blöd, aber die haben halt nur ein paar kleine teams, die an den apps arbeiten und keine riesig aufgeblasene firma.
Na ja, das stimmt so nicht wirklich ;) Und wenigstens die Icons der eigenen Apps hätte man problemlos anpacken können. Man merkt irgendwie, dass der Geist für die Bedienung scheinbar wirklich Steve Jobs war... zusammen mit Ive als Zuständiger für das Hardwaredesign perfekt, aber Ive ist kein Softwaredesigner und das merkt man leider...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Achtung bei Photos in iOS7:
The iPhone takes photos at 4:3 aspect ratio, but the viewfinder on iPhone 4/4S is now at 3:2 aspect ratio.
there is also an issue with aspect ratios in the new Photos app. It’s no longer possible to display an uncropped landscape photo in fullscreen mode. Instead iOS just shows the 4:3 photo into 3:2. In the past versions of iOS you could just zoom out to get the 4:3 version with letterboxes on the side, but that option is now gone.
Update: Rich pointed out in the comments that you can view the full 4:3 landscape photo in landscape orientation by first zooming in and then zooming out on the photo. It doesn’t make much sense, but at least it works.
http://iphonephotographyschool.com/ios7/
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich und mein Bruder haben jetzt auch auf iOS7 geupdatet. Bei mir läufts problemlos, aber bei meinem Bruder, geht seit dem update das WLAN nicht mehr, der Slider ist ausgegraut und man kanns nicht mehr aktivieren... iPhone wurde schon wiederhergestellt, als neues iPhone, Problem aber trotzdem nicht behoben. Kann ja nicht sein, dass durch das Update der WLAN chip zerschossen wurde Oo
 
Top