iOS 7

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ich weiss ja, dass Du Apple Fangirl bist, aber den Kalender kannst nicht mal du wirklich feiern. Vorher hatte man 1-2 Termine einen einen Blick. Jetzt muss man dazu klicken UND scrollen. Das geht einfach gar nicht. Hab auf dem Telefon für die Arbeit iOS 6 draufgelassen und 7 nur auf dem privaten installiert.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
tja, ist eure meinung und das muss so akzeptiert werden. aber wirklich verstehen tue ich sie nicht. ich finde das endlose scrollen einfach logisch und intuitiv. auch die farbgebung und typographie ist gelungen. fast jeder kalender der irgendwo hängt, hat scharze zahlen auf weißem grund. so what?? ich weiß garnicht mehr, wie der kalender unter ios6 ausgesehen hat?! :ugly: lol. ich gehe jetzt mal vom iphone aus. dort zeigt doch der punkt im jeweiligen tag ein ereignis an. war das unter ios6 anders? drehen kann man es ja auch noch, da gibt es wieder eine andere ansicht. beim ipad kann man doch oben tage, wochen, monate durchschalten und die ansicht wählen die am besten passt.


noch ein interesanter link, wo es um browserbenchmarks vom neuen 5s/c geht. dort ziehen beide beide iphones (trotz dualcore) an der konkurenz ( mit quadcore) vorbei. sicher nur ein ausschnitt, aber er zeigt trotzdem den vorteil von gut abgestimmter hard- und software.

http://9to5mac.com/2013/09/19/iphon...re-but-its-still-the-fastest-phone-out-there/
 
systems
PSN-Name: Basti.Adventure
Hab iOS7 jetzt einen Tag benutzt und bin beigeistert.. :)
Am Anfang war ich doch nocht irgendwie skeptisch aber man gewöhnt sich schnell dran und jetzt will ich gar nicht mehr zurück, fühlt sich einfach neu, aufregend und schön an. Oder so. :D
Läuft auch auf meinem 4s prima und schnell, nur die Akkulaufzeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber ich glaube das liegt an meinem BackUp, das ist auch nicht das wahre und irgendwo ist da was zerschossen.

Das Einzige was jetzt noch fehlt ist, dass die restlichen Apps wie Instagram, WhatsApp usw. noch auf das neue iOS7 Design umstellen. :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
..eine frage habe ich trotzdem, ich hab beim Einstellungen Icon diese 1 oben Rechts. So als würde ein Update zu Verfügung stehen. Warum ist die da und wie bekomme ich die weg?
Hat keiner eine Lösung ?( ? Und das mit der Wetter App (dass er die Temperatur dynamisch am Icon anzeigt) funktioniert bei mir auch nicht. Muss ich da was für einstellen?

Hab ein Iphone 5.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Wo kann man denn die Heute Seite anpassen? Bei mir auf dem iPhone 5 werden die Aktien nicht angezeigt, auf dem iPhone 4 eines Freundes aber schon - die braucht er aber nicht. Ich weiss nur nicht mehr wo ich das ausgestellt habe.
 
PSN-Name: Elbareon
Ich finde iOS 7 an vielen Stellen gelungen, an anderen dagegen klar verschlimmbessert. Das neue Design... ist frisch. Aber nicht unbedingt besser oder effektiver. Ich fand bsp. den alten Notizblock wesentlich schöner und auch angenehmer zu lesen. Ebenso den Kalender. Generell ist mir die neue Schrift irgendwie zu fein teilweise, es ist mühsamer damit.
Die neuen Infocenter bzw. Controllcenter sind prima, andere Sachen wie das Aufrufen der Suchseite sind nett, aber kA ob wirklich effektiver. Vielleicht spart man eine Sekunde, weil man nicht mehr ganz nach links wischen muss.
Desweiteren finde ich es schade, dass man in Safari bei Websites immer noch nicht per Wischen vor und zurückgehen kann wie beim Mac, das wäre IMHO doch die einfachste und natürlichste Sache überhaupt.
Generell scheint mir die Performance auf dem iPad mini etwas schlechter geworden zu sein, aber das kann auch Einbildung sein, jedenfalls nichts tragisches (nur das Hintergrundbildwechseln geht jetzt deutlich länger!). Auch komisch, dass Apple nicht mal all seine eigenen Apps optisch angepasst hat (iBooks, iPhoto etc.)
Fazit: iOS 7 überzeugt (weiterhin) durch seinen simplen Aufbau und hohe Geschwindigkeit. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
 
systems
PSN-Name: Basti.Adventure
@Pry: also mit 'Nach rechts wischen' kommst du immer eine Seite/Ebene zurück in iOS7. Das heißt einfach die aktuelle Seite am linken Rand anfassen und nach rechts aus dem Bildschrim wegwischen und du bist auf einer Seite zuvor. Und wenn du die Seite am rechten Rand anfässt und nach links wischst kommst du eine Seite/Ebene nach vorn. :)
 
Top