Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie ist der DLC denn so? Einfach mehr of the same oder versucht man schon noch was neues anzubieten?
Ja und nein. Er setzt viel mehr auf Wasser und vor allem Luft als Element. Du erkundest in der Luft, du hast Nebenaufgaben für die du fliegen musst und es werden sogar leichte Luftkämpfe angedeutet (leider nicht ausgeführt).

Es ist definitiv interessanter und auch story-relevanter als Frozen Wilds und macht mir sogar etwas mehr Spaß als das Hauptspiel, aber im Prinzip erfindet es das Rad nicht neu und baut auf Quest und Kampfsystem des 2ten Teils auf.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das Ding gestartet und auf einmal werden mir sogar neue Sidequests im Hauptspiel angezeigt. Liegt aber wohl eher daran das ich mit Abspann die Platin Trophäe hatte und nie wieder geguckt hatte, ob sich was nach dem Ende freigeschaltet hat.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Das Ding gestartet und auf einmal werden mir sogar neue Sidequests im Hauptspiel angezeigt. Liegt aber wohl eher daran das ich mit Abspann die Platin Trophäe hatte und nie wieder geguckt hatte, ob sich was nach dem Ende freigeschaltet hat.
Jup, ging mir auch so. Auch wurden neue Fähigkeiten hinzugefügt. Grafisch hatte ich es auch nicht so bombastisch in Erinnerung. Da haben sie wohl zwischenzeitlich noch einiges hinzugefügt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerade im Flug ist mir der DLC schon 2x abgekackt. Das ist wirklich noch die Schwäche der Engine, da müssen sie bei Teil 3 nachbessern.

Aber mir haben die Kämpfe und das Quests bis dato besser gefallen. Vor allem die Nebenquests haben wie teils schon im Hauptspiel ein schönes Design und einen tollen Mix was die Gegner betrifft.

Das Spiel ist auch fordernder als noch das Hauptspiel. Bin schon einige Male abgekratzt.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Der DLC beweist, dass Sony die falschen Schienen fährt wenn es um X-Gen Spiele geht. Burning Shores zeigt was bessere Texturen, bessere Geometrie etc. einem Spiel bringen. Die Areale schauen etliche male besser aus als im Base game. Schade, der DLC ist mega gut, optisch phenomenal das Basegame hätte genauso toll sein können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich finde, das Basegame sieht auch absolut phänomenal aus. Cross-Gen war der einzig logische Schritt, wenn man eine riesige Install-Base mit der PS4 hat und es obendrein auch noch Lieferschwierigkeiten mit der PS5 gab. Zudem ist es ja auch kein Geheimnis, dass neuere Releases immer mehr aus der Hardware herauskitzeln. Ich finde sogar dass sowohl das Basegame als auch der DLC bislang immer noch die beeindruckensten Spiele dieser Gen sind und ich spreche allein vom 60fps Performance Mode. Den anderen habe ich nie angerührt und der sieht wahrscheinlich noch eine Nummer krasser aus.

Entsprechend auch nur Performance Mode Screenshots vom Hauptspiel :D

Horizon Forbidden West_20230414123631.jpg
Horizon Forbidden West_20230415143235.jpg
Horizon Forbidden West_20230416120504.jpg
Horizon Forbidden West_20230416122145.jpg Horizon Forbidden West_20230418231603.jpg
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gerade im Flug ist mir der DLC schon 2x abgekackt. Das ist wirklich noch die Schwäche der Engine, da müssen sie bei Teil 3 nachbessern.

Aber mir haben die Kämpfe und das Quests bis dato besser gefallen. Vor allem die Nebenquests haben wie teils schon im Hauptspiel ein schönes Design und einen tollen Mix was die Gegner betrifft.

Das Spiel ist auch fordernder als noch das Hauptspiel. Bin schon einige Male abgekratzt.
Hast du es auf deiner Zusatz SSD installiert?

Ich bin schon Stunden geflogen und nichts passiert. Hmm
Das wäre der einzige Faktor der unterschiedlich sein könnte.


Kann mir jemand sagen ob bei ihm Schlachtrücken Herzen dropen?
Ich habe schon in H FW keines bekommen und hier habe ich mittlerweile 8 gekillt und auch noch keines gedopt... Der loot ist maximal nervig oder ich mach was falsch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich kann jedem nur die übermächtigen Guide Books empfehlen. Das von Forbidden West habe ich zwar noch nicht, aber schon das Buch zu Zero Dawn ist über 800 Seiten stark und hat genaue Informationen zu jeder Maschine, zu den Dropraten, wie man sie am besten bekämpft bzw. an bestimmten seltenen Loot herankommt usw.

Und ist natürlich ein schönes Sammlerstück mit viel Artwork :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich muss mich auch gerade erstmal wieder etwas reinfuchsen mit den ganzen Pfeil und Schadensarten😅
Auch weil man wirklich jede Maschine anders "jagen" muss.
Hatte bisher auch keine einzige Waffe aufgewertet und mache mich nun mal dran die passenden Bögen zu finden um diese dann aufzuwerten. Ist aber iwie etwas schwierig die passende Auswahl zu finden, denn bei dem einen fehlt mir dann die eine Schadensart welche der andere Bogen wiederum hat. Aufjedenfall sollte man die Speere mit dabei haben, die sind wirklich richtig stark wenn der Gegner angeknockt ist.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Macht es euch nicht zu kompliziert: Frostpfeile -> Froststatus -> Mutstoß „Powershots“ -> Stachelwerfer mit verbesserten Explosivstacheln -> „Ich bringe den Tod.“

Die anderen Statuseffekte sind nett, aber aus meiner Erfahrung nicht kriegsentscheidend. Solange ihr den Frostaufbau eurer Pfeile boostet, friert ihr auch Fireclaws mit wenigen Pfeilen ein. Und einen Schlachtrücken legt ihr problemlos mit den 5 Powerschüssen. Selbst die Apex Variante ist damit gar kein Problem mehr.
 
Top