Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#1
Horizon 2 forbidden West.jpg

Publisher: Sony Interactive Entertainment
Entwickler: Guerrilla Games
Genre: Action-RPG / Openworld
Anzahl Spieler:
techn. Daten: Decima-Engine (Killzone Shadow Fall)
Peripherie:
Größe (Download/Install):
Preis (UVP):
Release: 2021
Wertungen:



 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Das war ehrlich gesagt nicht eine Frage ob, sondern eher wann. Selbst Co-op klingt nicht überraschend, wenn man bedenkt das die Artworks damals durchaus Gruppen gezeigt haben die gegen die Maschinen gekämpft haben.

Alles in allem: Ist gekauft! Bitte dann mit noch mehr Dinos, noch größeren :D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#9
Ich hoffe wirklich, dass sie das Character Design bzw die Engine anpassen. Es schaut alles so geleckt aus mit völlig überzogener Detailtiefe - weshalb viele der Charactere wie Cos-Play Spieler aussehen, als Krieger dieser Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#12
In den Artworks war noch Einer drinn, aber der Prototyp hatte noch keinen MP, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sie anfangs eine Demo mit Killzone SF Teilen gestrickt hatten. Kann sein dass da noch was vom MP war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#14
Das sehe ich anders.
Spiele wie Soul Sacrifice, Nioh, Bloodborne, Monster Hunter usw bocken richtig gut im Coop. Wenn es paar richtig harte Missionen gibt für Coop neben der Story ist das doch geil :D Einer lenkt die Maschinen ab der andere legt Fallen usw :D
Naja die Geschichte ist ja fest mit der Spielfigur verbunden. Da wirkt das irgendwie aufgesetzt, damit ich noch 2-3 andere Spieler erreiche. Ist bei uncharted für mich auch so. Zu god of war, Devil may cry usw. passt meiner Meinung auch kein coop oder mp.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#17
Ich kann mir gut vorstellen dass Aloy ein Jagdgebiet besucht, so man dann in die Haut eines eigenen MP-Charakters schlüpft, oder das auch nur lose mit dem MP verbunden ist ähnlich einem GTA.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#18
Klar kann man da viel machen, an ihrer Seite, auftragsweise oder auch losgelöst. Trotzdem wirkt es für mich halt bei solchen Storyspielen aufgesetzt, damit man mehr Leute anspricht.

Aber trotzdem freu ich mich drauf, der dlc zum ersten Teil ist bei mir leider noch ungespielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#19
WENN sie die Geschichte gut fortsetzen können und wieder gute Quest-Designer eingestellt haben, mache ich mir da weniger Sorgen.

Aber sowas wie Monster Hunter hatten die schon immer in Planung. Die ersten Konzeptbilder zeigten richtige Tribes die auf die Jagd gingen. Erst als sie narativ sich auf eine Figur konzentrieren mussten liesen sie das MP-Konzept immer mehr hinter sich. Es gab laut dem Gerücht ja sogar Pläne ein Standalone-Koop noch auf der PS4 nachzuschmeißen, aber es dürfte schnell klar geworden sein: PS5 und gleich mit neuem Spiel.

Vorteil ist halt, dass man schon etwas MP-Arbeit geliefert hat.

Ich hätte auch ehrlich gesagt echt nichts dagegen, wenn Sony auch mal wieder ein gutes MP-Spiel abliefert. Klar ich will primär immer noch eine gute Geschichte mit Aloy, aber ich nach dem Abspann mich dann noch mit Leuten hier auf die Jagd auf einen Donnerkeil machen kann -> sign me up

@FlyingUberHuzo
Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, ich kann mich nur an ein Interview erinnern, dass sie es schade fanden den MP fallen zu lassen. Sie hatten ja auch nach dem Ende des KZ SF-Supports und dem SP-Fokus von Horizon ZD einige der MP-Leute vor die Tür setzen müssen. Als sie in dem Bereich dann wieder Leute suchten, gab es ja Gerüchte dass sie an Killzone arbeiteten, weil von den Bloggern und News-Redis Niemand auf die Idee gekommen ist, dass Horizon auch einen MP haben könnte.
 
Top