HDTV - Gerät

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe mich vor einiger Zeit in den Samsung UE40D8090 verschaut. Das Teil sieht einfach nur Bombe aus. (Ich will mir nämlich gegen Ende dieses Jahres bzw. bis zum Frühjahr 2012 einen neuen HDTV zulegen.)



Der megadünne Rahmen und das super Design schauen einfach top-notch aus. :sabber:
Ich denke mal, in einem halben Jahr wird der wohl auch etwas weniger kosten. Ich hoffe nur mal, dass es den bis dahin überhaupt noch gibt.

Was haltet ihr von diesem Gerät? Hier mal die offizielle Website: http://www.samsung.de/de/Privatkund...er/LEDTV/ue40d8090/UE40D8090YSXZG/detail.aspx
 
Hier könnt ihr alles reinpacken zum Thema HD-TV Gerät
Auch wenn das Posting 7 Jahre her ist, versuche ich mein Glück einfach mal hier… ;)

Meine Eltern sind umgezogen, weshalb ich nun glücklicher neuer Besitzer eines Samsung LE46F86BD geworden bin. Ziemlich geil, nur: Bisher hing das Ding an der Wand, das ist bei mir in der Wohnung nicht möglich, und der mitgelieferte Standfuß ist nicht aufzufinden. Ich hab schon ne ganze Weile bei Samsung, Amazon, Google und Co. verbracht, finde aber einfach nirgends eine Info, ob/wo/wie ich den eventuell noch nachbestellen könnte – das Gerät ist ja nun auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr am Markt.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe mich auch kurz nach generischen Lösungen umgesehen, aber bisher nichts Sinnvolles gefunden. Die Wandhalterungs-Schienen sind noch hinten anmontiert, daher dachte ich, dass es vielleicht etwas gibt, das die entsprechenden Gegenelemente zum Einhängen wie an der Wand hat, nur eben an einen Standfuß montiert.
Interessanterweise steht das Gerät sogar von alleine, ohne dass es irgendwo anlehnt… aber besonders stabil ist das nicht und es steht dann auch direkt auf dem großen An/Aus-Touch-Buttons, das kann also nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Da hätte ich glatt auch noch eine Frage.
Bin auf der Suche nach einem guten PC/PS3 Monitor mit 3d Funktion. Sollte aber die 26"" nicht überschreiten. Will diesen Monitor auf meinen Schreibtisch nutzen, hock also höchstens 50 cm davon weg... Hat da jemand ne Empfehlung für mich?
 
DIGITALEUROPE, the self-proclaimed voice of the European digital technology industry that aims to foster a better policy and regulatory environment for consumer electronics and informations and communications technology companies, has finally unveiled its new criteria for devices wishing to display the Ultra HD logo.

The body, which first signalled its intention of developing a UHD logo programme for 4K Ultra HD products back in June 2013, has just published its initial findings based on the capabilities of UHD displays.

DIGITALEUROPE stated that consumer UHD displays will need to meet the following baseline criteria at the time of their product launch in the short to medium term:
  • Native resolution: 3840 x 2160 Pixels
  • Aspect ratio: 16:9
  • Colorimetry: ITU-R BT.709
  • Colour bit-depth: 8 Bit
  • Frame rate: 24p/25p/30p/50p/60p
  • Audio: PCM 2.0 Stereo
Quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/news/uhd-logo-201310043374.htm
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ein Heimkino-Monitor braucht keine eigebauten Lautprecher, weil jeder Interessent eine ausgewachsene Anlage sein eigen nennt. Das ist der Punkt. Wenn ein Otto-Normal-Verbraucher 4K Bildschirm eingebaute Leutsprecher hat, bitte, aber mit obigen Auflagen werden auch Profi-Geräte dazu verdonnert. Noch dazu, wo Bildschirme immer flacher und die Implementierung guter Lautsprecher ins Gehäuse beinahe unmöglich ist.

Mein Kuro hat serienmäßig z.B. auch keine Lautsprecher, die gab es optional gegen Aufpreis. Und in der heutigen Zeit, da die Verbreitung 5.1 Anlagen, Soundbars und Co. ungeahnte Ausmaße angenommen hat, ist dieses Thema noch viel aktueller als damals 2009.
 
Top