HDTV - Gerät

PSN-Name: NikoG
#3
Kommt drauf an was du willst...

Plasma sind die besten von Pioneer und Panasonic

LCD sinds Philips, Sony, Samsung



Wenns hauptsächlich um die PS3 geht würd ich dir zu nem LCD raten. Und wenn alles drin sein soll nimm z.B. den Sony KDL-40X2000. Oder die günstigere Version KDL-40W2000 (sind beides 1080p Geräte).
 
#5
LG ist auf dem vorwärtsmarsch aber kaufen würde ich keinen...

bleib bei Sony, Samsung oder Sharp (philips ist viel zu teuer)

wenn du alles aus der PS3 holen willst fällt auch ein plasma klar weg ausser du hast sehr viel geld für einen 1080p plasma wie den Pioneer EX.

Ansonsten schau dir mal den X2000 und W2000 von Sony an und den XD1E von Sharp. Samsung hat mit dem F71 auch ein 1080p Gerät das jedoch gerade über HDMI unter Overscan leidet was inakzeptabel ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Ich bin zwar kein Experte, ich würde dir aber eher zu einem LCD raten. Ich werde mir im März neben meiner Ps3 auch einen HDTV LCD zulegen. Höchstwarscheinlich einen Toshiba WL68. Was haltet ihr den von den Toshiba Fernsehern? Sind die gut oder würdet ihr mir zu einer anderen Marke raten? Würde mich über ein paar Tipps freuen. danke.
 
#9
Original von ocelot
Ich bin zwar kein Experte, ich würde dir aber eher zu einem LCD raten. Ich werde mir im März neben meiner Ps3 auch einen HDTV LCD zulegen. Höchstwarscheinlich einen Toshiba WL68. Was haltet ihr den von den Toshiba Fernsehern? Sind die gut oder würdet ihr mir zu einer anderen Marke raten? Würde mich über ein paar Tipps freuen. danke.
ich bin ganz ehrlich und hab beruflich auch ein wenig damit zu tun.

die 66er reihe von toshiba sind billig TV's die ich niemals kaufen würde. Man braucht sich nur mal das PAL bild anzusehen und zu vergleichen mit einem Sony.... :ugly:

der 68er ist wiederum gelungen. der hat zwar einen schlechteren blickwinkel als andere aber ansonsten sehr gut. ganz speziell ist das er trotz 1366x768 panel 1080p über HDMI anzeigen kann!!! das können ja nicht mal alle 1080er screens! klar hat man nicht den wirklichen vorteil von 1080p aber das er es frisst ist super.

@Pry: an das PS3 bild kommt die 360 mit keinem TV. HDMI ist unschlagbar und auf 1080p ist ein 1:1 natives Bild ohne Overscan nicht zu toppen. von den analogen signalen der 360 auf jeden fall niemals. VGA der 360 ist generell zu blass und mit zuwenig kontrast. YUV ist total überschärft mit unschönen "heiligenscheinen" an den kanten. wer nichts anderes kennt ist natürlich trotzdem zufrieden ;)

die 360 gibt auch kein natives 1080p aus. mein Sony W2000 frisst 1080p über VGA und 1080i über YUV der 360. das menü der PS3 ist absolut pixelgenau wie am PC ein TFT mit nativer Auflösung - schärfer gehts nicht. das Dashboard der 360 ist jedoch nur gescaledes 720p wenn man 1080p einstellt. das menü der PS3 passt schriftgrösse etc. an die auflösung an, die 360 sieht immer gleich aus ob man jetzt 480p, 720p, oder 1080p einstellt. auch alle spiele laufen nur in 720p auch wenn man 1080i oder 1080p einstellt (RR7 auf der PS3 in 1080p ist abartig scharf und flimmert fast gar nichts) echtes 1080p gibt die 360 nur mit echtem 1080p aus d.h. mit HD-DVD's oder 1080p WMV-HD Dateien hat man ein Topbild sonst wirkt alles unscharf da es eben nur gescaled wird.

hoffe MS kommt auch noch mit nativen 1080p spielen wie Sony (RR7, Fullauto2, Lair etc.)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#13
ich würde normalerweise auch einen sony bravia nehmen, aber weil die alle einen eingebauten dvb-t tuner haben, sind die mir viel zu teuer und der tuner nützt mir gar nichts.

meine wahl würde jetzt auf sharp fallen, allerdings habe ich auch gesehen, dass sony 3lcd tvs anbietet. die tvs bringen auch ne bombenbildqualität, sind aber weitaus günstiger...

allerdings sind das ne art rückpro lcds, also muss man irgendwann mal ein teil wechseln.

http://www.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_DE&category=TVP+Rear+Projection+TV

hier gibts infos zu dem 3lcd system:

http://www.sony.de/view/ShowArticle...ojector/TVP+Rear+Projection+TV&site=odw_de_DE
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#15
Original von NikoG
Wenns hauptsächlich um die PS3 geht würd ich dir zu nem LCD raten. Und wenn alles drin sein soll nimm z.B. den Sony KDL-40X2000. Oder die günstigere Version KDL-40W2000 (sind beides 1080p Geräte).
Ich hab ja auch den KDL-40W2000 im Auge und hoffe ja noch auf nen I-Net Preis von 2000€ bis März. Gibt es einen gravierenden Unterschied zum KDL-40x2000 (immerhin ca. 600€ teurer)?

Original von zucker
ich weiss nicht.. aber wenn es nicht "brennt" würde ich warten.. bis die preise auf full hd purzeln.. und dann einen kaufen..
Na ja ... ein 55" fullHD kostet nich viel mehr als ein 40" fullHD ;) (also Sony bezogen)
 
PSN-Name: NikoG
#16
Original von Shagy
Ich hab ja auch den KDL-40W2000 im Auge und hoffe ja noch auf nen I-Net Preis von 2000€ bis März. Gibt es einen gravierenden Unterschied zum KDL-40x2000 (immerhin ca. 600€ teurer)?


Naja, mehr Textspeicher, bessere Ton Ausgabe und "angeblich" ein besseres Bildverbesserungssystem...
Und die Optik ist natürlich anders. Aber meiner Meinung eicht der W2000 völlig aus. Finde den für ein 1080p Gerät eh recht günstig!!!
 
#17
Original von Shagy
Original von NikoG
Wenns hauptsächlich um die PS3 geht würd ich dir zu nem LCD raten. Und wenn alles drin sein soll nimm z.B. den Sony KDL-40X2000. Oder die günstigere Version KDL-40W2000 (sind beides 1080p Geräte).
Ich hab ja auch den KDL-40W2000 im Auge und hoffe ja noch auf nen I-Net Preis von 2000€ bis März. Gibt es einen gravierenden Unterschied zum KDL-40x2000 (immerhin ca. 600€ teurer)?

Original von zucker
ich weiss nicht.. aber wenn es nicht "brennt" würde ich warten.. bis die preise auf full hd purzeln.. und dann einen kaufen..
Na ja ... ein 55" fullHD kostet nich viel mehr als ein 40" fullHD ;) (also Sony bezogen)
rückpro müsst ihr selber wissen. auf den regenbogeneffekt den man mit denen hat (blinzelt mal schnell mit den augen dann löst sich das bild in rot grün blau auf) und den ultra schlechten schwarzwert bei tageslicht verzichte ich persönlich lieber. gross ist nicht = gut.

wie schon jemand sagte hat sony mit samung ein joint venture und eine LCD Fabrik.. da werden LCD panels und keine röhren hergestellt ;)

allzuviele LCD hersteller gibts aber wirklich nicht. eben die beiden genannten und sharp sowie AOC sind die grössten im TV bereich.

X2000 hat die bravia EX Engine statt der normalen bravia engine. er hat jedoch den schlechteren kontrast und kostet vorallem wegen dem design mehr (beleuchteter sony schriftzug, kunstglass rahmen usw.) da ich schon beim Sony 40V2000 (der die gleiche engine hat wie der W2000) immer alle bravia features abgeschaltet hatte und das PAL kabel bild eh sehr gut ist bei sony für grosse LCD's sehe ich persönlich nicht ein warum ich eine EX engine bezahlen soll die ich nicht brauche. mir gefallen die X in natura auch nich wirklich, W ist schlicht was mir mehr zusagt.

hier mal meine favoriten für PS3 und 360 zum spielen (kein Plasma dabei da ich nicht einsehe warum ich eine HD Konsole mit 1080p fähigkeiten an einem 1024x768 screen betreiben soll - wers geld hat und einen 1080p 50" plasma kaufen soll ist aber natürlich perfekt versorgt:

Sony W2000

vorteile: 1080p, s-pva panel mit riesen blickwinkel und sehr guter reaktionszeit, super schwarzwert, 1:1 mapping an allen 1080p/i quellen, relativ gutes PAL bild, alle anschlüsse vorhanden (YUV, VGA, HDMI)

nachteile: kann clouding haben (unebene beleuchtung), hat keine underscan funktion für 720p, 480p, kein 1080p über YUV möglich


Sharp XD1E

vorteile: preis, 1080p, 1:1 mapping mit 1080p, underscan funktion für 720p

nachteile: hat meistens banding (meist vertikale streifen im bild die auch von der beleuchtung kommen), keinen YUV anschluss (per adapter über VGA jedoch brauchbar), fixer fuss, kein 1080p über YUV möglich


Samsung F71

vorteile: 1080p, bietet als einziger TV über YUV 1080p ohne overscan an = perfekter 360 TV, selbes panel wie der sony - guter schwarzwert etc.

nachteile: hat über HDMI und VGA overscan (beschnittenes bild) leidet auch oft an clouding.


meine wahl fiel auf den W2000 von sony. für den preis ein wahnsinnsgerät. einfach darauf achten das ihr ein rückgaberecht beim händler habt oder online bestellt. den wenn er clouding hat dann ist das nicht akzeptabel weils wirklich sehr störend ist.

http://reviews.cnet.co.uk/televisions/0,39030218,49285565,00.htm

mehr muss man nicht mehr sagen...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#18
Textspeicher brauch ich net und ne Anlage kommt eh noch sperat dran. Das mit dem Bild ... na ja ... 2000€ für den kleinen sind scho genug Holz xD So ei Arylrahmen schaut aba scho sexy aus *wank*

Hat der Sony eigentlich einen internen Skaler für DVD`s? Hab leider nur nen billigen Cyberhome Player, welcher dies nich kann ;)

Bzw. hat einer Erfahrungen, wie man die Teile an die Wand hängt? Meine Wand is leider nur 20cm dick (Ziegel) und will nich gerade auf der anderen Seite Kontermuttern setzten =) Ansonsten müsste ich nämlich meine Schrankwand ausräumen und meinen alten TV entsorgen ~_~

Danke für deine Erläuterungen McE :)
 
#20
Original von Shagy
Textspeicher brauch ich net und ne Anlage kommt eh noch sperat dran. Das mit dem Bild ... na ja ... 2000€ für den kleinen sind scho genug Holz xD So ei Arylrahmen schaut aba scho sexy aus *wank*

Hat der Sony eigentlich einen internen Skaler für DVD`s? Hab leider nur nen billigen Cyberhome Player, welcher dies nich kann ;)

Bzw. hat einer Erfahrungen, wie man die Teile an die Wand hängt? Meine Wand is leider nur 20cm dick (Ziegel) und will nich gerade auf der anderen Seite Kontermuttern setzten =) Ansonsten müsste ich nämlich meine Schrankwand ausräumen und meinen alten TV entsorgen ~_~

Danke für deine Erläuterungen McE :)
imo wirkt der X2000 auf den bildern sexier als er wirklich ist. musst ihn mal anschauen gehen ;)

jeder LCD TV hat einen scaler. das PAL oder DVD signal muss ja zwangsmässig von den 576zeilen auf die nativen 1080zeilen gerechnet werden. leider gibts bis heute keine TV's die das wirklich anständig machen. mein DVD Player (Samsung 745HD) ist auch dem W2000 meilenweit überlegen, perfekt ist ein externer scaler (DVDO crystalio... ich träume davon...) aber die sind schweineteuer.

LCD's sind recht leicht. Der 102cm 40W2000 ist in der schachtel 36kg und somit ohne fuss etc. ca. 30kg an der wand. sollte kein problem sein bei wandbefestigung.
 
Top