Grand Theft Auto V

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Was für dummes Fanboy Gelaber. Als ob GTA V auf der PS4 plötzlich das Rad neu erfindet...So lächerlich mal wieder. Das selbe Spiel wie auf der PS3 und jetzt ist es ein Meilenstein der Videospielgeschichte..lol. Wenn GTA V also Next-Gen sein soll, dann gute Nacht.

So wie der Text geschrieben wurde, stammt er wahrscheinlich direkt von Rockstar. Bei Eurogamer würde das ja nicht verwundern
nee, das ist nur übersetzt, britische games medien schreiben echt so quirlig und flower power mäßig, anstatt direkt zu sein und auf den punkt zu kommen. und ja ich lese das britische classik rock und die dt. retro gamer und dort merkt man auch, welcher artikel nur übersetzt wurde.
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Egal ob britisch oder deutsch, gta wird sowas von rocken. Und ich bin mir ziemlich sicher sobald man(n) das Game zockt wird man autom. ne latte bekommen. Und ich gehe sogar noch ein Schritt weiter, nach Release werden viele von CoD AW zu Gta5 wechseln. Bââm!!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das glaube ich net. Cod is schon nen anderes Genre.

Meint ihr es wird wirklich nen true next gen Titel?! Ich muss mir so oft anhören das es "nur" nen hd Remake is. Vielleicht is der eurogamer Artikel echt nur von nen verhypten fanboy, aber lassen wir den mal beiseite. Kann und wird Rockstar einen würdigen ng Titel auf ps4 bringen?!

Ich selber bin ja auch befangen, da mir GTA5 auf ps3 Spaß gemacht hat! Für mich isses nen Pflichtkauf.

Denken wir uns nun einfach mal gta5 auf ps3 weg und antworten auf meine Frage ! ;)
 
PSN-Name: theDaxx
Man tut dem Spiel schon Unrecht, wenn man es als simples HD Remake bezeichnet. Finde ich.
Es ist schwer zu sagen, inwiefern ein Spiel, welches bereits auf den alten Konsolen erschienen ist, einen vollständigen NextGen Eindruck hinterlassen kann. Wenn man mal den Vergleich zu anderen Neuauflagen zieht, dann fällt schon auf, dass GTA durchaus deutlich neuer und besser aussieht, dazu kommen neue Inhalte.
Wenn man nach der Optik geht: Ich denke nicht, dass man GTA im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen seine LastGen Herkunft besonders ansehen würde. Dazu würde ich behaupten, dass es besser aussieht als manche andere aktuelle Spiele (zb Watch Dogs als direkte Konkurrenz).
Man muss hier aber auch aufpassen: Wir haben bisher nur offizielle Bilder und Videos gesehen, wer weiß wie die ein oder andere Hinterhoftextur aussieht, wenn man direkt danach sucht.
Ich denke man muss es erst selbst sehen, um die Unterschiede beurteilen zu können. Ich hab auf jeden Fall Lust drauf und auch das Gefühl, dass ich hier mehr geboten bekomme, als bei TLOU Remastered. Auch den Vollpreis finde ich in Ordnung. Klar, günstiger ist immer schöner, aber bisher wirkt es auf mich so, dass der Preis nicht ungerechtfertigt ist.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Ich denke mal auch wenn man danach sucht, wo GTA Current Gen nach Last Gen aussieht, wird man was finden. Aber es wird das hochwertigste Remake sein, was wir bisher bekommen haben.

Meiner Meinung nach, wird sich GTA nochmal wie geschnitten Brot verkaufen und Rekorde aufstellen wird.

Dadurch, dass es so viele Neuerungen hat und auch sehr hochwertig in den Trailern aussieht bin ich auch gerne dazu bereit nochmal den Vollpreis zu zahlen. UND man muss dazu sagen, hat man rechtzeitig online vorbestellt, bekommt man ja insgesamt 1,3 Mio . Nicht vergessen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Vielleicht ist es inoffiziell andersrum: Es wurde seit jeher an der PS4-Version gwerkelt, seperat.
Sowas wollt ich auch grad schreiben, denn alle reden immervon nem HD Remake, aber was ist wenn die PS4 Version bereits parallel mit der PS3 Version konzeptioniert wurde, die PCVersion war auf jeden Fall von Anfang an in Planung..
Rockstar haben halt leider auch knallharte Aktionäre im Nacken, die denen schon die Richtung weisen wenn es darum geht ein Spiel anzukündigen, schließlich hätte eine frühe Bekanntgabe der Next Gen Version für geringere Abverkäufe der Last Gen gesorgt, ein Kompromiss, der natürlich nicht eingegangen werden darf:(
Also ich freu mich schon wiedermal massiv auf das Spiel und werde es nun ein drittes mal kaufen:ugly:
1x PS3 Disc, 1xPS3 Digital und schließlich, die PS4 Version und wenn in nem Jahr dann die PC Version ordentlich gemoddet ist, auch da nochmal:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da meint wohl wieder ein Redakteur sein Bewerbungsschreiben über ein Spielemagazin einbringen zu müssen.
Ich kann ja verstehen dass Gaming-Redis in besser bezahlte Jobs wollen und da ist der Schritt zu sowas nie sonderlich weit, aber mit solchen "Artikeln" stellt er solange er keinen Posten beim Publisher hat auch alle weitere Schreibwerke in Frage.

Erinnert mich an den einen Deppen der via twitter eine Bewerbung an MS richtete.
Und dann fragen sie sich immer warum die Branche so einen schlechten Ruf hat.

Und nein GTA5 ist kein Next-Gen Spiel. Es ist auch kein HD-Remake, sondern wie schon TLoU oder Metro ein Remaster des originalen Spiels.

Um mal einen Vergleich aus der Filmbranche zu nehmen: Star Wars Ep 4-6 waren nach der Special Edition auch keine neuen Filme.

Das ist auch nicht das ultimative Fan-Geschenk. Preis/Leistung und Technik waren bei Metro zB deutlich besser, oder demnächst mit der Halo MCC.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sowas wollt ich auch grad schreiben, denn alle reden immervon nem HD Remake, aber was ist wenn die PS4 Version bereits parallel mit der PS3 Version konzeptioniert wurde, die PCVersion war auf jeden Fall von Anfang an in Planung..
Rockstar haben halt leider auch knallharte Aktionäre im Nacken, die denen schon die Richtung weisen wenn es darum geht ein Spiel anzukündigen, schließlich hätte eine frühe Bekanntgabe der Next Gen Version für geringere Abverkäufe der Last Gen gesorgt, ein Kompromiss, der natürlich nicht eingegangen werden darf:(
Also ich freu mich schon wiedermal massiv auf das Spiel und werde es nun ein drittes mal kaufen:ugly:
1x PS3 Disc, 1xPS3 Digital und schließlich, die PS4 Version und wenn in nem Jahr dann die PC Version ordentlich gemoddet ist, auch da nochmal:D
dann isses doch kein remake! nix genaues wissen wir halt net!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die dt. Eurogamer lese ich recht ungerne abgesehen von den übersetzten DF-Artikel (im Falle dass ich was falsch verstanden habe). Da sind mir zuviele Leute von der PC Action und anderen Schundblättern unterwegs.
Kann mir auch nicht vorstellen dass eurogamer.net sowas geschrieben hat, die sind normalerweise nicht so daneben und kennzeichnen Meinungsartikel deutlicher.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Remake oder nicht. Im Kern immer noch das selbe Spiel mit jetzt besserer Grafik/Technik. Wer das vorher schon gut fand, wird es immer noch gut finden und wer es vorher langweilig fand, wird jetzt plötzlich nicht mehr Spaß dran haben
was issen wenn die eigentlich erst die ps4 und pc version bringen wollten und nur gepusht wurden es doch auf ps3 zu releasen!? dann wäre ja die ps3 variante sowas wie ne light version!

na wollen wir das thema mal net tot oder dusselig reden! wir wissen halt nix genaues.

ps: wie du sagtest, remake oder nicht... wird BOMBE!!! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
nicht nachträglich. rockstar sagt: wir wollen nen dickes gta für die kommende konsole. dann sagt, weiss ich wer, aber lasst euch doch net die ps3 kunden entgehen. also arbeiten sie mit 2 teams an beiden versionen. oder wäre das finanziell und leute technisch nicht denkbar!?
 
Top