Gran Turismos SportsCar Festival

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#1


Für den 18. Dezember 2010 plane ich einen ganzen Tag im Zeichen des Racings mit Sportwagen, Supersportwagen und Rennwagen in LeMans und der Eifel und anderen Orten.

Na, habt ihr Bock ?

Teilnehmer:

- Wooosh
- Flampard247
- Bohne_13 (Langstreckenrennen)
- GX-Force
- DERDE
- Voldo2k8
- 619er
- Kincade
- Kyrill (Langstreckenrennen)
- Flamedramon
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#7
Bin natürlich auch dabei 8) (wenn sich bis dahin nicht irgendwie was dazwischen quetschen sollte :p)

Aber wie soll das genau laufen? Also was wird an diesem Tag gemacht etc? Hättest den ersten Post ruhig ein wenig mehr ausbauen könn ;)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#8
Ich dachte mir wir fahren eine größere Meisterschaft, aber in mehreren Klassen, wie z.B. Kompaktwagen, Sportwagen, Rennwagen, Rallye usw.

Als Highlight wäre da ein kleines Ausdauer-Rennen in Grand Prix Länge, also ca 90 Minuten auf dem Circuit de la Sarthe oder dem Nürburgring 24h Layout, die Wahl liegt bei euch. Welche Klasse das sein, wird lege ich dann fest
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#9
Also mehrere Klassen und jeder kann entscheiden wo er mitmacht oder muss man in jeder Klasse mitmachen?

Also ich würds mir folgendermaßen vorstellen.
Es gibt eine Tabelle zu jeder Klasse. Diese beinhaltet Fahrername, von mir aus auch die nummer des Fahrers die zwar nichts zur sache tut sondern nur so Just for Fun :p, Fahrzeug und ganz wichtig die Punkte.
Also in jedem Rennen bekommt man Punkte. Je nach Platz halt. Und wer am Ende die meisten hat ist in seiner Klasse der Champion ;)

@Wooosh: Also falls du irgendwie Hilfe bei den Tabellen oder der organisation brauchst kann ich dir da gern zur hand gehn :p
Ich könnte z.b die Tabellen jeder Klasse in einer Excel Tabelle erstellen und diese dann hier einfügen (Als bild quasi :p)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#10
ich dachte mir des so, das es eine Meisterschaft ist, in dem es Rennen verschiedener Klassen gibt, sodass ein Gran Turismo Champion gefunden wird.

Man muss nicht bei jeden Rennen dabei sein, aber für den Sieg, wäre des unerlässlich. Man könnte des mit dem Race of Champions vergleichen, ausser das hier alle gleichzeitig fahren. Wer am Ende in den Rennen die meisten Punkte gesammelt hat, ist der GT Champ 2010. Das Punktesystem wird so aussehen: 250, 235, 210, 195, 180, 165, 150, 135, 120, 105, 90, 75, 60, 45, 30, 0

EDIT: des mit der Excel Tabelle sollte noch hinkriegen :D trotzdem danke
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#15
so wer ist nu alles dabei ? Ich dachte mir anfangs fahren wir 2 GLPs (Gleichmäßigkeitsprüfungen) und ein 3 Stunden Rennen. Damit Kyrill auch mitfahren kann, dacht ich mir, des Ausdauerrennen auf 00:00 Uhr zu verlegen und die GLPs dann so um 18:00 Uhr. Bei Bedarf können wir die beiden auch tauschen und andere Zeiten festlegen, falls diese besser wären.

Für die, die nicht so mit den Veranstaltungen des Nürburgrings vertraut sind:

GLPs, also Gleichmäßigkeitsprüfungen sind Zeitrennen für Motorsport-Einsteiger. Da man am Anfang (so wie ich) nicht gerade im Geld schwimmt, um des zu finanzieren, laufen solche GLPs auf der Nürburgring-Nordschleife. Es gibt auch andere anfänger- und geldbeutelfreundliche Veranstaltungen, aber dazu später vielleicht mehr.

Welches Auto man nimmt, ist vollkommen egal. Fahrer 1 kann einen Ford GT fahren, während Fahrer 2 einen Opel Corsa fährt. Dies ist möglich, da man, um zu gewinnen, gegen sich selbst fährt.

Ziel ist es in der ersten fliegenden Runde eine Zeit vorzulegen und diese dann in den 3 folgenden Runden möglichst genau zu wiederholen. Ist man zu schnell oder zu langsam, gibts Punktabzüge. Das Toleranzfenster, bei dem keine Punkte abgezogen werden beträgt 1 Sekunde.

So ist es möglich, das der kleine, putzige Corsa, den starken und mächtigen Ford GT besiegt.

Aber das beste ist, jeder kann sein Lieblingsauto fahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#20
So ich meld mich hiermit auch ma von den GLP´s ab.
Will heute ein paar Lizenzen schaffen usw ;)

Aber bei den Langstreckenrennnen am Abend bzw in der Nacht bin ich aufjedenfall dabei! 8)

Nur was sind für das Langstreckenrennen die Regeln?
Wär nett wenn dann heute bisschen was dazu hier geschrieben wird.

Danke :D
 
Top