Gran Turismo 7

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
I won’t keep you waiting any more: on the PlayStation 4, Gran Turismo 7 looks and plays just fine. While I testing the game on a PS4 Pro, there were several moments where I literally forgot I was playing on the older hardware. It’s not a totally equivalent experience, though, and the game doesn’t look as crisp and clear as it does on the PS5. There is also no ray-tracing at all in the PS4 version, which is another reason for the drop in visual fidelity.

Frame rates on the PS4 version were a bit of a mixed bag that I cannot entirely explain. I put my PS4 Pro through what I thought would be a “torture test” — a 20-car custom race with “Professional”-level AI, at night, in the rain, on the Nurburgring. It passed with flying colors. However, another race at a sunny Maggiore saw a noticeable and annoying drop in frame rate around certain parts of the track. I noticed it generally occurred when the far horizon was visible and draw distances were at their longest.


Of course, the base model PS4 can only run the game at a maximum 1080P resolution. The game still looks and plays well, but the drop in resolution was obvious.
https://www.gtplanet.net/gran-turismo-7-review-return-of-the-king/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wow, das Spiel heimst grade top Bewertungen ein. Ich freue mich!
Dito (für die User!)! Ich hoffe echt das ist die Spitze, das Beste aus all den Jahren, ein GT das alles Gute der Serie unter einem zeitgemäßen Gewand zusammenfasst! 👍

Meint ihr, es kommt noch dieses Jahr ne große Info zur PSVR2 Unterstützung?
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
So sehr ich mich auf Freitag freue und die Reihe auch liebe...aber es gibt einen dicken Minuspunkt: always online!

Das ist ein Schlag ins Gesicht (auch wenn es schon bekannt war). Sind die Server nicht erreichbar (oder meine Internetverbindung spielt mal wieder verrückt) ist ein Großteil des Spieles nicht spielbar. Geht einfach überhaupt nicht das sie so ein Dreck eingebaut haben. Schade das es nicht so groß erwähnt bzw. darüber geschrieben wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So sehr ich mich auf Freitag freue und die Reihe auch liebe...aber es gibt einen dicken Minuspunkt: always online!

Das ist ein Schlag ins Gesicht (auch wenn es schon bekannt war). Sind die Server nicht erreichbar (oder meine Internetverbindung spielt mal wieder verrückt) ist ein Großteil des Spieles nicht spielbar. Geht einfach überhaupt nicht das sie so ein Dreck eingebaut haben. Schade das es nicht so groß erwähnt bzw. darüber geschrieben wird.
Wie sind diesbezüglich eigentlich die praktischen Erfahrungen mit GTS? Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, wie oft die Server nicht erreichbar waren seit Release, also wie oft und für welchen Zeitraum die User nicht den kompletten Inhalt nutzen konnten?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die DualSense Integration wird sehr oft gelobt, da bin ich wirklich gespannt drauf
Einer, der es schon bekommen hat, war allerdings mit der Nutzung der Trigger gar nicht zufrieden.

Problem stellt sich auf der PS4 nicht :ugly:

Wie sind diesbezüglich eigentlich die praktischen Erfahrungen mit GTS?
Beim Launch gab's afair kleinere Probleme.
Es gibt vorab angekündigte Wartungsfenster.
Wenn die Verbindung verloren geht konnte man warten bis diese wieder ging.

In GT Sport kann man nicht speichern, in GT7 kann man erst gar nicht den Karrieremodus starten und wird bei Verbindungsverlust aus dem Rennen geworfen - so war es zumindest bei dem Vorabstreamer als Sony den gekickt hat. Vielleicht ist es bei einem normalen Disconnect anders.

Beide nerven mit Unmengen von Warnungen bei Verbindungsverlust.

Jedenfalls ein großes Anti-Feature ~fu~
 
Da gab es jetzt keinen totallausfall in ihren Spielen.
So ein Knack Reimagine fehlt da..~troll~


Will keine Fo*** sein, aber die Unterschiede zwischen PS4 Pro und PS5 sind nicht so groß.
Selbst die FPS scheinen identisch zu sein (PS4 Base hat öfter Probleme, ist aber immer verdammt nah an den 60 FPS und PS5 teils schlechter als PS4 Pro).
Ansonsten wirkt es teils (z.B. Draw Distance, Texturen, Schatten und die Menge an Publikum) eher wie der Unterschied zwischen hohen und sehr hohen Grafikeinstellungen und nicht so, als wenn es auf versch. Generationen laufen würde.
Wenn überhaupt, da selbst mit Einblendungen der Plattformen keine Unterschiede auszumachen sind.

Keine Kritik am Aussehen des Spieles selbst.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ach ihr seid alle doof.
Ich wollte eigentlich erstmal nichts preordern. Aber bei dem mache ich mal eine Ausnahme, das einzige was da schief laufen kann, wären die Server zu Beginn.
Anniversary Edition im PSN -Store gekauft.
Hätte gerne das Steelbook gehabt, aber dann müsste ich ne Disk benutzen, dazu habe ich auch keine Lust.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
GT5 war mein letztes GT, umso mehr freue ich mich auf GT7 :D Dann bleibt GT Sport wohl auf unbestimmte Zeit eingeschweißt, braucht man dann ja nicht mehr :ugly: Sehr geile Reviews (bis auf ein paar Aussetzer die 6 von 10 geben, aus unerklärlichen Gründen :ugly:) Auch schönes Video on Digital Foundry. Leider wurde mein Spiel noch nicht verschickt, und ich dachte ich kann vielleicht schon morgen eine Runde drehen :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Hatte ja auch die Anniversary-Edition samt Blechbuch vorbestellt... ~happy~
Die wurde auch heute morgen um 10:30 versendet. ~fy~

Die sieht einfach zu gut aus. Hoffentlich schafft die Disc Version ähnliche Ladezeiten... 1.5 Sek für einige TRACKS ist abartig.
Bin gespannt auf die Nordschleife Ladezeiten! Selbst GT Sport war hier wirklich top. In Gt5 damals konnte man sich ohne Spass einen Kaffee rauslassen bevor man auf der Strecke war. :D

...das einzige was da schief laufen kann, wären die Server zu Beginn.
Zum GT Sport launch day blieben die Server damals online. Man konnte sogar ohne Probleme Online-Rennen fahren.
Hatte ich noch nie so erlebt.

Geiler trailer damals.
Hoffentlich ist der Song auch wieder in GT7 mit dabei, war bei GT Sport auch schon mega als dieser inder Playlist lief.
Yes! Hoffe allgemein dass man die ganzen GT Klassiker ins Spiel gepackt hat. Gehe zumindest davon aus mit dem Musikrennen. ~ewbte~

1646251288751.png

Nächster Nostalgie Flashback bis zum Launch Day! :D


Einer meiner liebsten GT Trailer of all time!
 
Top