Gran Turismo 7

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: AC, ACC, AMS2
Wenn GT7 erscheint, wird GT6 fast 10 Jahre her sein.
Ist schon krass, wenn man sich mal vor Augen führt, was GT ist.
Es ist nur ein Rennspiel, ohne Geschichte usw. und mit teils fragwürdigem Umfang zum Launch und Features (meine GT5 und die Standard Autos, kein Wetter usw. und bei GTS "alles").
GTS kann man kaum als "vollwertigen" Teil bezeichnen. Zumindest nicht die Vanilla Version.

Seitdem erschienen drei FM Teile (womöglich auch vier) und drei FH Teile (auch womöglich bald vier).
 
~ewbte~

Aber was ist bekannt bzw. was für Neuerungen?
Man muss da schon fast sehr zurückhaltend sein, was die Erwartungen angeht.
Ich will z.B. mal Seattle wieder haben, dynamisches und stark einschränkendes Wetter und mehr, wie u.a. richtige Bosenstopps, inkl. Crew und Befehlen oder wieder Rennsaisons.

Nach all den Jahren "müssen" meine Wünschen drin sein.
Bei Forza Motorsport mag viel der Kritik berechtigt sein, aber der Regen ist~notbad~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn GT7 erscheint, wird GT6 fast 10 Jahre her sein.
Ist schon krass, wenn man sich mal vor Augen führt, was GT ist.
Es ist nur ein Rennspiel, ohne Geschichte usw. und mit teils fragwürdigem Umfang zum Launch und Features (meine GT5 und die Standard Autos, kein Wetter usw. und bei GTS "alles").
GTS kann man kaum als "vollwertigen" Teil bezeichnen. Zumindest nicht die Vanilla Version.

Seitdem erschienen drei FM Teile (womöglich auch vier) und drei FH Teile (auch womöglich bald vier).
Wobei sich ein Rennspiel eigentlich perfekt als "Game as a Service" Spiel eignet, so wie die Beat`em Ups. Sony und PD haben GT Sport ja auch wirklich gut unterstützt und jahrelang weiteren Content geliefert.

Theoretisch würde es reichen wenn man die technische Basis jetzt rausbringt und dann Autos, Strecken, Modi usw. einfach mit der Zeit nachliefert. Zum Teil dann auch gegen Geld, würde mich nicht stören. Ich bräuchte dann jedenfalls nicht alle zwei Jahre ein neues Spiel. Und IMHO wird Forza Motorsport 8 genau in diese Richtung gehen. Jeder kriegt das mit dem Game Pass kostenlos und dann muss man aber über die Jahre Autos und Strecken usw. dazukaufen, damit sich das rentiert.
 
Sehe ich ähnlich.
Wenn es mit der Zeit Auto Packs gibt, die immer ein kostenloses Auto enthalten und der Rest kostenpflichtig ist, kann ich mit leben.
Modi etc. sollten kostenlos bleiben und bei Strecken vielleicht eine Art zeitliche Begrenzung haben, wie lange sie was kosten und dann sollte man es auch nicht übertreiben (mit der Häufigkeit und dem Preis).
Dazu muss das Grundgerüst stimmen, da man sich ansonsten "ausgenommen" sieht.

80 € für GT7 zahlen, 10 Strecken bekommen, jede neue soll 20 € kosten und 20 sind geplant, wäre für mich inakzeptabel.

Ansonsten hat crackking natürlich recht.
Was hat sich zwischen Forza 3 und 4 groß getan?
Was zwischen Forza 5 und 6?
Was zwischen GT4 und GT5 (~troll~)?

Bei Fußballspielen ist es noch krasser.
Da würden ja schon Updates ausreichen, um die aktualisierten Daten zu bekommen.
Aber scheinbar ist da noch der mögliche Gewinn zu groß, um zu GaaS zu wechseln.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ev. haben das hier einige vergessen oder wissen es einfach nicht...
Genau diese Fragen stellt sich da sTeam von PD schon seit Jahren. Gerade zwischen GT5:P und GT5 Vanilla war dieses Thema groß. Kaz und sein Team wussten einfach nicht, welches Model erfolgreich sein wird. Oft hat er hier noch auf die Fans gehört die damals alle nach kostenlosen Kontent gerufen haben. Damals wurden noch kostenpflichtige Inhalte angeboten.

Danach gab es Statements das man nun doch auf kostenpflichtige Inhalte verzichten will.
Auch das Spiel als Service wurde zichmal diskutiert.

Wir (die damals aktiv GT5 hier im Forum um die wette gefahren sind) haben sicherlich kurz gegen Ende von GT5 realisiert, dass kostenpflichtige Inhalte eigentlich das sinnvollste für die Marke ist.
Ansonsten kommt GT nicht in die Gänge...

Oft werden auch extrem fragwürdige Entscheidungen getroffen im PD HQ.
Da ignoriert man (sprachbarriere hin oder her) die Rufe aus internationalen Foren und SoMedia und hört auf die japanischen Umfragen.
Einer der größten Fehler (dank diesen Clowns existiert überhaupt ein Prius Rennwagen :ugly: -kleines Bsp) die man in einem Racing Franchise machen kann und warum FH so erfolgreich ist.

Ich wollte eigentlich nicht wieder auf so eine Diskus. eingehen weil das absolut sinnfrei ist und wir das jedesmal durchkauen wenn ein neues GT am Horizont parkt aber nun gut...

"Kaz" hat nun das größte Problem seit GT5 behoben und ein Qualitätsstandard hergestellt. Hätte früher kommen müssen da er so viele alte GT Hasen verloren hat. Aber nun kann man darauf sehr gut aufbauen und hier MUSS er sich beeilen und da hilft nun mal am besten kostenpflichtiger Content am besten - fertig aus.

Das Team muss alles nun ausschöpfen um weiterhin relevant zu bleiben. Die Car-list wird immer schwächer.
Um wieder ein "Real DRIVING Simulator" zu werden und das alte GT-Spec Feeling wieder zu erhalten, müssen Fahrzeugwünsche aus der Com. berücksichtigt werden. Kritik die es schon seit über 10 Jahren gibt und nur minimal umgesetzt wurden...
Das muss sich einfach ändern...

Was SUPPORT angeht ist GT derzeit weiterhin unschlagbar. Hier für die Zukunft den passenden Mix zu finden ist key.

Gibt den FANS die seit Stunde 1 dabei waren, was sie wollen und nicht der breiten Masse die GT für max. einen Monat spielen weil es "geil" aussieht.


So aber genug jetzt.... schon wieder viel zu viel Zeit hier reingesteckt :lol:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Strecken kostenpflichtig zu machen ist keine gute Idee - spaltet die Onlinecommunity. Solche Strecken sind online meist sehr schnell tot.
Gab es nach GT5 nicht mehr, und ich rechne auch nicht mit einer Rückkehr. FM hat das in FM2 auch mal probiert, danach afair nicht mehr.


Das Spiel stückweise verkaufen ist ein alter GT Plan gewesen noch bevor dieses Modell weite Verbreitung fand.
Gran Turismo HD Classic / Premium war vor GT5 geplant.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Hatte hier auch nicht explizit über Strecken geredet, sondern über Content an sich. ;)
Spaltet die Community? Denke das ist -mittlerweile- ein Irrglaube. Hatten die DLCs von Driveclub die Community dort gespaltet? Ich denke nicht.

Zu einem gewissen Grad eventuell aber wir reden hier über Content dass das Spiel supportet und jeder der GT länger spielt, wird sicher früher oder später da zugreifen. Ich spreche über Maßnahmen das GT als Franchise über längere Zeiten unterstützt.

Lizenzen kosten Geld und wir können so einfach nicht weitermachen. Zumindest habe ICH keinen Bock mehr drauf, wenn das so weiter geht. Ganz einfach.

Schau dir mal ernsthaft die car-list im EU Sektor an... das ist ein Witz. Das kann man schönreden wie man wil...das ist einfach nur traurig.
Natürlich kann man da snicht direkt mit Driveclub vergleichen aber schau dir zB Beat Em Ups an...
Leute die wirklich BOCK auf das Spiel haben werden auch zu den DLCs greifen.

Verpack das interessant so dass jeder sich das selbst zurechtlegen kann und dann läuft das auch.
Genau solche Dinge kann man einfach nicht mehr ignorieren.

Die bieten schon aus zeitlichen Gründen ja bereits den Leuten an, Fahrzeuge direkt zu erwerben?
Mir ist auch gleich dass das nicht bei jedem Fahrzeug geht. Das ist an sich auch eine andere Baustelle.
Also kann man auch die volle Meile gehen... mehr Geld in den Taschen von PD = mehr Kapital für Lizenzen = bessere Car List
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: AC, ACC, AMS2
ja klar gehts nicht... hast du ja selber geschrieben! ich hatte mir daraufhin lediglich einen scherz erlaubt... ;) ...versucht einen zu erlauben!

bin gespannt was da kommt. denke mal das wird primär der cross gen test, oder!?

edit: den gedanken dass du ebenfalls ein spässchens machst, hatte ich auch beim tippen... passt! man versteht sich! :D
 
Zuletzt editiert:
Top