Gran Turismo 5 Drift Event [by shoKuu]

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1


Willkommen zum ersten vom mir offizielen organiserten Drift Event.

Einige werden mich sicherlich schon aus dem Kyrill's Driftschule Thread kennen. Dort hab ich schon mal intern ein internes Drift Event organisiert.

Vorweg muss ich sagen das dieses Event schon einiges an Drift Erfahrung vorraussetzt, aber dennoch sind Neulinge und unerfahrene Spieler gerne gesehen. Teilnehmen darf grundsätzlich jeder der etwas Zeit und Lust hat.

Nun zum Event: Das Event startet am 14.02.2011. Aufgabe wird sein unter von mir bestimmten Vorrausetzung den Sektormodus zu absolvieren.
Jeder Spieler postet seine persönlichen Rekorde und schickt mir zusätzlich das dazu gehörige Replay, um die "Vorraussetungen" zu kontrollieren. Rekorde werden immer am letzten Tag von den Aufgaben gepostet. Jeder der seine Rekorde einen Tag später postet, kann leider nicht bewertet werden.
Ein Foto der Übersicht des Replays, mit den Informationen von Fahrzeug, Strecke und Punktzahl genügen als Beweis für die Punktzahl.

Um für Spannung zu Sorgen sollten am besten an dem jeweiligen Mittwoch Zwischenergebnisse gepostet werden!

Jede Woche wird eine neue Aufgabe aufgedeckt, welche dann in den vorgegeben Zeitraum absolviert werden muss.

Als kleines Beispiel:

"
Zeitraum: 01.01.2039 - 01.01.2040
Inahlt der Aufgabe: Fahrzeug: Renault Twingo; Dieses Fahrzeug darf nur mit maximal Komfort:Hart gefahren werden. Tuning und sonstige Modifikationen sind erlaubt. Die komplette Strecke darf nur Rückwärts gefahren werden! Strecke: Special Stage 5.
"

Fahrzeug, Strecke und Tuning werden vorgeschrieben. Dazu kommen noch kleine Sonder-Aufgaben die erfüllt werden müssen, damit die Punkte gewertet werden könne.

Es wird ein Punktesystem geben, um Spieler mit einander vergleichen zu können.

Beispiel:

"
Aufgabe 1:
Spieler A (mit 10.000 Punkten): Platz 1 - bekommt 100 Event Punkte
Spieler B (mit 9.000 Punkten): Platz 2- bekommt 75 Event Punkte
Spieler C ....
"

Nach den 4 Aufgaben werden alle Punkte zusammen gezählt, um den Sieger zu ermitteln.


Vorraussetzungen für die teilnahme:

- zwischen 500.000 - 1.000.000 Cr.
- irgendetwas zum Fotos machen
- USB-Stick (um Replays auf dem USB-Stick zu speichern)
- Replays müssen via E-Mail an meine Wenigkeit versendet werden
- und etwas Zeit

Die erste Aufgabe wird am kommenden Sonntag enthüllt!

Jeder der Teilnehmen möchten postet bitte unten rein. Wer noch Fragen hat, darf diese gerne stellen.

Teilnehmer:
- shoKuu
- eXacT1989
- FLampard247
- IChillOut
- Willi das Wiesel
- mama
- Voldo


An folgender E-Mail Adresse werden bitte die Replays gesendet. Replays können auch auch ein paar Tage später verschickt werden.

E-Mail: gt5driftevent@live.at

PS: Ich nehme zwar am Event teil, aber ich gehe nicht mit in die Bewertung ein, da ich alle Aufgaben schon kenne ;)
____________________________________________________________________

1. Aufgabe:



Zeitraum: 14.02.2011 - 18.02.2011
Inhalt der Aufgabe:

- Fahrzeug: Renault Clio Sport V6 24V '00
- ca. 291kW und 1111KG
- Reifen: maximal Komfort:Hart (Front und Heck)
- Strecke: Drift Sektormodus - Special Stage Route 5

Platz 1: IChillOut mit 20.211 Punkten - 10 Punkte
Platz 2: shoKuu mit 19.864 Punkten - 0 Punkte
Platz 3: WillidasWiesel mit 18.462 Punkten - 8 Punkte
Platz 4: eXact mit ca. 17.9XX Punkten - 6 Punkten
Platz 5: Flampard mit ca. 17.892 Punkten - 4 Punkte
Platz 6: mama mit ca. 12.XXX Punkten - 2 Punkte (ohne Beweis!)


2. Aufgabe:



Zeitraum: 21.02.2011 - 25.02.2011:
Inhalt der Aufgabe:
- Fahrzeug: Honda Insight LS '09
- alle Modifikationen sind erlaubt
- Reifen: alle Reifentypen sind erlaubt
- Strecke: Drift Sektormodus - Grand Valley Speedway
- Besonderheit: Es darf zur keiner Zeit die Handbremse verwendet werden



3. Aufgabe
Zeitraum: 28.02.2011 - 04.03.2011
Inhalt der Aufgabe:
- Fahrzeug: Volkswagen Kubelwagen type 82 '44
- alle Modifikationen sind erlaubt
- Reifen: alle Reifentypen sind erlaubt
- Strecke: Drift Sektormodus - Eiger Nordwand

4. Aufgabe
Zeitraum: 07.03.2011 - 11.03.2011
Inhalt der Aufgabe: ???
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#4
Ja, hast im Endeffekt immer 5 Tage Zeit dafür! So können auch Leute mit machen, die nicht immer viel Zeit haben, oder Abends nicht bis in die Puppen zocken können! :)
Schön das du auch dabei bist, ich denke da werden sowieo so noch ein paar mehr Leute aus der Driftschule kommen.
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#5
habt irh das eig schonmal probiert mit dem replay schicken? Hab mal eine von Daisuke bekommen. Konnte sie auch auf die PS laden und habe sie auch im Wiederhokungskino gesehen in GT5. Konnte sie dann aber nicht öffnen. Wurde das vlt mit nem patch schon gefixt?
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#6
habt irh das eig schonmal probiert mit dem replay schicken? Hab mal eine von Daisuke bekommen. Konnte sie auch auf die PS laden und habe sie auch im Wiederhokungskino gesehen in GT5. Konnte sie dann aber nicht öffnen. Wurde das vlt mit nem patch schon gefixt?
Keine Ahnung, sollte ja grunsätzlich funktionieren! :) Denn bei mir und einem Kollegen hat es geklappt, aber es kann natürlich sein, das wenn die in verschiedenen Versionen erstellt wurden nicht mehr abgespielt werden können. Sprich v1.02 aufgenommen und v1.03 kann sie dann nicht mehr abspielen. ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#8
Schön! Hab mir schon überlegt das man schon Mittwochs schon ein Zwischenergebnis präsentiert, damit die Spannung und der Konkurenzdruck etwas größer wird! Ich denke wenn man 200 Puntke hinter jemanden liegt, das man sich noch mal anstrengt, um diese dann doch noch zu schlagen.

Ich kann aber schon mal vorweg sagen, das einige Challenges ganz schön schwierig werden und sicherlich kaum jemand die 10.000 Punkte Marke weit überbieten wird!

*First Post Edit*

Die Bilder die gemacht werden solle, nach einem Rennen sind nicht mehr notwendig, da der Aufwand zu groß wäre! Es reicht ein Foto der Punktzahl anzeige des Replays. Da stehen natürlich dann auch die entsprechende Informationen über das Auto, Strecke usw!
Replays müssen dennoch weiterhin an mich gesendet werden...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#10
@ Willi

Weiss ich nicht so genau! Wir haben ja nachher Staffel A und B gemacht, aber es war aufjeden Fall bei allen Paaren spannend.

@ all

Vorraussetzung wurden angepasst.

- zwischen 500.000 - 1.000.000 Cr. werden nur noch benötigt! :)
Da ich doch Fahrzeuge genommen hab die fast jeder im Inventar hat. Es sei denn man ist kein Autosammler und verkauft sie! ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#12
Also die die Autos an sich sind ja nicht so teuer,...sondern eher die Tuning Teile! Also 2 von den Autos gibt es eh von dem Spezial Events...und die anderen beiden kosten vielleicht 50.000 Cr. zusammen! Tuning ist ja das was am meisten frisst.

Also die erste Aufgabe wird nur eine kennenlern Runde, um zu sehen wie weit die Fähigkeiten auseinander liegen. Erst ab der zweiten Aufgabe wird es wirklich anstrengend! :D
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#13
Sehr schön! :) Ach, ich denke schon das wir hier durch den freundlichen Konkurenzdruck und dieser lockere Umgang der hier herrscht schon die Lust nicht vergeht! :)
Einige Fahrer werden hier ganz schön gefordert... :D Naja, morgen Abend wird die erste Challange gepostet.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#14
Erste Aufgabe ist Online! Viel Spaß bei der Punkte jagt. :) Nur nochmal als Erinnerung Mittwoch werden Zwischenergebnise veröffentlicht. Die Aufgabe danach wird für viele/einige eine sehr harte Nuss, deshalb werde ich dann auch an dem Mittwoch ein Video veröffentlichen (falls der Bedarf besteht) :)

Greez shoKuu
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#16
Genau, sollte so ungefähr bei den Werten sein! Kann man eh nie 100%ig bewegen! Und damit ich das kontrollieren kann sollen mir dann halt die 900kb großen Replays geschickt werden, da dort Reifen Typ usw vermerkt sind! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#17
So gerad schonma nen paar Ründchen mit der Kiste gedriftet (KOTZ! xD)

Derzeitiger Stand: 17172 P. :ugly:
Geht natürlich mehr und für die ersten paar Runden nich schlecht denk ich :p

Natürlich werd ich versuchen mich noch weiter zusteigern. Ist ja erst Tag 1 von Aufgabe 1 :p

Einsendeschluss is Samstag?
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#18
So sollte das jede Woche aussehen :)

Mittwochs: Zwischenergebnisse
Freitags - Samstags: Endergebnisse
Freitags - Sonntags: Replays zusenden

Falls noch fragen sind, immer raus damit!

Greez shoKuu
 
Zuletzt editiert:
Top