Gez

PSN-Name: krazzo
#1
Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden ... mich haben die jetzt schon zum dritten mal angeschrieben und wollen halt Geld von mir, was auch sonst. Ich finde die monatlichen Beträge eine absolute Frechheit und unverschämt hoch!

Das Problem ist das die Jungs und Mädels von der GEZ damit drohen mir ein Bußgeld von 1.000€ auszuschreiben und es darüber hinaus noch Nachzahlungen von mehreren hundert Euro kommen kann.

Ich bin bei solchen Sachen echt super empfindlich und habe keinen Bock auf Stress mit denen. Was würdet ihr denn sagen? Reagieren? Ignorieren?
 
Zuletzt editiert:
#2
Ignorieren ist auf jeden Fall der falsche Weg. Denn genau dann verdonnern die dich zu Zwangszahlungen.

Wenn du "kein Rundfunkgerät";) haben solltest, dann kreuz einfach an, dass du kein Rundfunkgerät hast und schick es unfrankiert zurück.
 
#3
Auf jeden Fall musst du reagieren. Sonst wirds unschön. Gib einfach an, dass du kein Empfangsgerät besitzt.

Die GEZ Typen kommen wahrscheinlich eher nicht vorbei. Bei mir war noch keiner, in meinem Freundeskreis vereinzelt (1-3).

Lösch mal deinen Ort aus deinem Profil, falls die hier mitlesen, denn dein Gesicht ist ja auch hier ;)

Dann was zum Umgang mit den Leuten, falls die auftauchen. Nicht reinlassen, sind keine Beamten haben kein Recht die Wohnung zu betreten. Ich hoffe du wohnst nicht Erdgeschoss, denn dann können die ins Fenster schauen.

Fernseher immer mit Licht ansehen, damit man draußen nicht dieses blaue Flackern vom Fernseher sieht!

Falls die mit Peilwagengeschichte kommen, ist ne Lüge, die lügen sehr viel. Also aufpassen. Nicht reinlassen!

Falls sie Musik oder so mitgekriegt haben. Einfach sagen, ich hab CD Player und Boxen ohne Radio oder sowas.

Was gibts noch zu beachten. Falls sie dich erwischen und eine Nachzahlung eintreiben wollen, dann sagst du, du hast die Geräte seit maximal einem Monat, ok, vielleicht auch zwei oder drei, das klingt plausibler. Denn es gibt Leute, die zahlen gern mal fünf Jahre nach :ugly:

Vielleicht fällt mir später noch was ein.
 
systems
PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
#4
Ich Wohn nun schon seid 5 Jahren mit meiner Frau zusammen ,sprich nicht mehr zuhause und zahl brav meine beiträge ! Solltest du auch ,wenn nicht kommen die früher oder später drauf und dann wird es richtig teuer ;) .

Edit: Was bringt das gelüge denn ,man muss bei jedem Vertreter angst haben das er von GEZ kommt . Sei es eine umfrage bzgl des
Fernsehprogramms oder sie kommem von KabelDeutschland und wollen dich befragen ,irgendwie kommt es immer raus !
Lieber Bezahlen dafür hat man seine ruhe ,den laut vielen Foren nerven die Extrem wenn du nicht zahlst . Die Briefe sind nur der
anfang ,dann kommen ständige besuche :ugly:
 
Zuletzt editiert:
#5
Ich Wohn nun schon seid 5 Jahren mit meiner Frau zusammen ,sprich nicht mehr zuhause und zahl brav meine beiträge ! Solltest du auch ,wenn nicht kommen die früher oder später drauf und wird es richtig teuer ;)
Einfach für was zahlen zu müssen, was man eigentlich nicht nutzt, ist schon eine Frechheit. Von mir aus könnten die mir sämtliche Nicht Privatsender sperren...:D
 
PSN-Name: krazzo
#6
Thx @ all, ich werds so machen. Nur dumm das ich das Formular schon ausgefüllt habe -.- Ich werds dann mal online ausfüllen und mir die Sache ausdrucken.

@ Psynadir, ich bezahl bestimmt nicht! ARD und ZDF haben gute Sendungen, aber ich bezahl bestimmt nicht für irgendwelche Schlagermoderatoren, verfälschte Medienberichte (Frontal21 etc.). Außerdem sind 18€ im Monat eine absolute Frechheit, was nehmen die sich raus soviel Geld zu verlangen? Die spinnen doch!
 
#7
Ich Wohn nun schon seid 5 Jahren mit meiner Frau zusammen ,sprich nicht mehr zuhause und zahl brav meine beiträge ! Solltest du auch ,wenn nicht kommen die früher oder später drauf und wird es richtig teuer ;)
Ich seh es nicht ein, warum ich ein System stützen soll, dass miseralbe Qualität hervorbringt, dann auch einen Zwang aufsetzt die Scheiße zu bezahlen und dann noch mit solch perversen Ideen wie Geldeintreibern aufwartet. Und der Mafia schieb ich auch kein Geld zu, warum hier?

Desweiteren nutze ich auch das Angebot nicht. Fernsehen seh ich keins, Radio hör ich auch nicht. Im Internet sind die öffentlich-rechtlichen auch nicht interessant. Also warum zahlen für einen Service, den ich nicht nutze?

Dummerweise werden die Fernseher empfangsbereit verkauft. Zum Zocken brauch ich das nicht, aber ich geb doch nicht nochmal Geld aus, um die Kiste zu verstümmeln. Wer bin ich?

Die GEZ ist ein Scheißverein. Provisionsbezahlung! Ich glaub es kracht.

Ne, bitte, lass deine altklugen Weisheiten stecken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#8
Ich teile mir ja mit meinem Dad ein Haus und auf mich sind die gekommen als ich mir irgendwann mal ein Auto holte. Mein Vater hat die natürlich gleich reingelassen. (Vielen Dank nochmal von mir hieraus) naja hab auch gesagt das Wohnzimmer von mir gehört meinem Dad und der bezahlt. Auto Radio angemeldet und eine Woche später gleich wieder abgemeldet. War mir zu doof für sowas zu bezahlen. Hin und wieder trudelt ein schreiben rein aber da ich kein eigenes Auto besitze und das Haus auf meinem Dad geschrieben ist alles NP.

Wenn die wirklich mal was wollen. Dann hast du den Fernseher halt seit einem Monat oder so. Widerlegen können sie es eh nicht. Ätzend ist es schon mit dem Laden besonders könnte ich jedesmal wenn ich deren Werbung im Kino seh meinen 1,5L Blasenfüller in die Leinwand feuern. Man bezahlt für ARD ZDF und die strahlen den ganzen Tag Werbung aus. Na geil.
 
systems
PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
#9
Ist ja alles schön und gut ,ich schau auch kein ARD und ZDF ausser bei der EM / WM . Dennoch zahl ich ,soviel Geld wird man doch noch übrig haben :o . Mein Kumpel haben sie auch mal vor einigen Jahren erwischt ,das ende vom Lied ne satte nachzahlung von fast 700 € ! Er hat auch so wie ihr daher geredet ;) ,aber seine Freundin konnte nicht nein sagen .
 
PSN-Name: ValeValentine
#10
GEZ lügt ohne ende im Auftrag des Staates.Daher gibt es keinen Grund das irgendwie zu unterstützten. Nur weil etwas "Pflicht" ist, ist es noch lange nicht richtig.

Mir hatten sie nur einen Brief geschrieben, war vor 3 Jahren dann nix mehr (noch nie etwas bezahlt).
Bei meinen Bro wollten sie auch eine Nachzahlung Brief ----> und schon war ruhe.
 
D

Deleted member 2287

Guest
#11
wenn ich mit meiner Freundin , in unsere Eigene Wohnung ziehe , werden wir uns Definitiv IP-TV zulegen ..... und die GEZ werd ich dafür sicher nicht zahlen. Selbst wenn ich noch normal TV Schauen würde .... wären die Öffentlichen die Ersten Programme die aus dem Receiver fliegen.

Muss man sich mal vorstellen ... Ich soll für etwas Zahlen was ich weder Nutze noch Bestellt habe ? geht es noch ? aber das die Regierung das duldet ist ja keine Überraschung .... sind ja eh alles Diebe ^^
 
#14
kann es sein, dass Onlineshop wie Otto-Versand und andere der GEZ stecken wer wann einen TV oder so gekauft hat?

Vor ein paar Monaten hatte ich mirn Netbook gekauft. Zwei Wochen später hat ich einen Brief von der GEZ im Briefkasten :ugly:

Ich kanns mir irgendwie vorstellen, dass die Märkte Provision für sowas griegen. Stasi-Methoden <<'
jetzt müssten die GEZ Mitarbeiter direkt vorm Saturn oder so stehen und die Leute abfangen.
"Aha, ein Bravia. Wunderbar! Schon gezahlt?"
 
#15
kann es sein, dass Onlineshop wie Otto-Versand und andere der GEZ stecken wer wann einen TV oder so gekauft hat?

Vor ein paar Monaten hatte ich mirn Netbook gekauft. Zwei Wochen später hat ich einen Brief von der GEZ im Briefkasten :ugly:

Ich kanns mir irgendwie vorstellen, dass die Märkte Provision für sowas griegen. Stasi-Methoden <<'
jetzt müssten die GEZ Mitarbeiter direkt vorm Saturn oder so stehen und die Leute abfangen.
"Aha, ein Bravia. Wunderbar! Schon gezahlt?"
Ich glaube, soweit wird es sogar noch kommen:D

Auf jeden Fall bekommen die ihre Daten auch vom Einwohnermeldeamt. Sobald man umgezogen ist, flattert einem auch so ein Ding ins haus...
Und in einige AGB von bestimmten Providern stehen solche Sachen auch drin...also das die Daten weitergeben etc.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#16
Ich bezahle schön brav :D

Bei mir tauchen der Typen einmal auf. Blöd war nur dass wir ein Gebrechen bei der Gasleitung hatten und ich dachte es wäre ein Techniker. Toll, jetzt war es der Typ von den Rundfunkgebühren. Blöd nur dass er auch meinen Fernseher gesehn hat und gehört. Somit konnte ich mich nicht mehr rausreden. Jetzt darf ich brav 21€ jeden Monat bezahlen. Beimnächsten Umzug wird abgemeldet und gewartet bis siche einer rührt
 
#17
Ich schaue eigentlich gar kein TV, außer WM vielleicht. Habe den TV nur für die PS3 und ich zahle trotzdem GEZ. Man ist da genauso verpflichtet wie bei Steuern, Autoversicherung und was weiß ich noch. Und da regt sich auch keiner auf. Und danke an alle die keine GEZ zahlen, wegen euch dürfen die anderen mehr zahlen.
 
PSN-Name: ToThePast
Spielt gerade: Wolfenstein/Outlast
#18
Ist ja alles schön und gut ,ich schau auch kein ARD und ZDF ausser bei der EM / WM . Dennoch zahl ich ,soviel Geld wird man doch noch übrig haben :o . Mein Kumpel haben sie auch mal vor einigen Jahren erwischt ,das ende vom Lied ne satte nachzahlung von fast 700 € ! Er hat auch so wie ihr daher geredet ;) ,aber seine Freundin konnte nicht nein sagen .


Zahle auch schon seit Jahren und das mit den Nachzahlung kann ich unterschreiben...hab mich am Anfang auch ohne Ende aufgeregt...bringt nix...zahlen muss man...früher oder später. ;)
 
systems
PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
#19
Dachte schon ich bin der einzige wo hier zahlt :ugly: ,seh ich genauso wie Sparnix ! Spätestens wenn ihr mal Kinder habt kann das ins Auge gehn ,denn es kommt schon mal vor das die lieben kleinen jemanden herein bitten ;) . Oder die Frau wo nicht nein sagen kann ,der Techniker wo sich als GEZ Typ entpuppt . Irgendwas passiert doch immer ...
 
Spielt gerade: COD AW
#20
Für mich verkaufen die Penner Luft! Jeder muss zahlen! Jeder hat ein TV oder Radio (Auto). Zeig mir mal ein Autoradio ohne Empfangsteil!
Das nächste, der TV. Worauf soll ich meine DVD, Blurays schauen, womit soll ich zocken?
Baut die GEZ mir mein Empfangsteil am TV aus damit ich nicht zahlen muss?

Aber es geht noch besser! Wo? In Österreich!Da nennen sie sich GIS!
Gab es doch eine Geschichte, in der ein Mann in einem engen Tal wohnte. Das Haus lag so unglücklich das es mit einer Schüssel nicht möglich war was zu empfangen. Das hat er auch angegeben. Ratet mal ob er zahlen durfte oder nicht? :D
Er hatte ein TV aber ebend zum Video und DVD schauen, TV war ja nicht möglich. Die Begründung, das er zahlen muss:
Es ist möglich durch das TV Gerät das er was empfangen kann. :ugly:

Daher auch der Spruch. Dann gehe ich mal Kindergeld beantragen. Habe zwar keine, aber das Gerät ist da, und somit möglich! :rofl:

Soviel zum Thema Fernsehgebühren!
 
Top