Gez

systems
PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
#41
Zusaetzlich moechte ich noch anmerken, dass die oeffentlich Rechtlichen die ersten waren, die komplett auf 16:9 Videoformat umgestellt haben, das rechne ich ihnen auch als sehr positiv an.
Und sie werden die ersten sein wo HDTV im FreeTV ab vorraussichtlich 2010 anbieten ,wenn jeder so denken würde wie manche User hier wär das wohl Finanziell nicht möglich .
 
#44
Wenn ARD/ZDF HD anbieten folgen die anderen ,aber das Interessiert euch ja eh alles nicht :rolleyes: . Ich hätte gern Dukos in HD und nicht zu vergessen die WM / EM !
Na ja, ich kann hier nicht für alle sprechen,
aber MICH ineressiert das wirklich alles nicht :D
Seit ich allein wohne (ca 4 1/2 Jahre) hab ich meinen TV nicht "angeschlossen",
und vermisse NICHTS! ;)
Ich nutze ihn nur für DVD/ BR /PS3 usw
Radio hör ich auch nicht.... also von mir aus kann die GEZ brennen... :D
Ich finds nur ne sauerei wie die Geldeintreiber da vorgehen.
 
PSN-Name: elnino
#45
schon abGEZockt????

also ich finde alleine die 16,00 € oder was das sind die ich für Radio zahle unverschämt! Aber hatte die netten Herren vor der Tür stehen weil die meine 3 Briefe angeblich nie bekommen haben! Aber leider besitzt ich ja keinen TV! ;)
 
PSN-Name: ValeValentine
#47
Fassen wir zusammen, Gez ist ein Lügenverein die Leute sogar drohen. Dazu brauchen viele diese „Sender“ nicht einmal. Und das beste, sie sind nicht unabhängig und geben das vor was wir aus Staatlicher Richtung hören sollen.

Mit anderen Worte, eigentlich eine gute Idee mit den Staatlichen Medien, nur extrem schlecht umgesetzt. Da hilft auch nicht diese „GEZ zu Zahlen ist cool“ Werbung ...


Und auch hier, die GEZ geht nicht unter weil jemand seinen TV nicht anmeldet. Geht ja gar nicht , können sie ja schlecht schätzen wie viele Geräte eigentlich im Umlauf sind und wer Zahlen müsste (und da man oft genug an Personen Mahnung verschickt die es gar nicht gibt Belegt dies das nur aufs extremste).








Wenn ARD/ZDF HD anbieten folgen die anderen ,aber das Interessiert euch ja eh alles nicht :rolleyes: . Ich hätte gern Dukos in HD und nicht zu vergessen die WM / EM !

Aber die Mehrheit soll zahlen obwohl sie diese Sender nicht brauchen? LOL
Die anderen Privaten Sender brauchen nicht Folgen, die werden so oder so umstellen. Und ich für mein teil weiß bis heute nicht ob ich 1080p Werbung sehen möchte...
 
#48
Das bisherige Modell sorgt nur dafür, dass sich nichts ändert, vor allem an den internen Strukturen des öffentlich rechtlichen Fernsehens.

Der ganze Koloss gehört verschlankt und rationalisiert, damit könnte man die Gebühren sicher um die Hälfte reduzieren.

Desweiteren machen ARD und ZDF eine Sache, die sie gar nicht erst machen dürfen. Sie gehen nach der Quote! Hallo, gehts noch? Die Idioten werden von den Bürgern bezahlt und orientieren sich noch an der Quote? Die sollen verdammt noch mal Kulturfernsehen machen und nicht den privaten auf den Hintern gaffen.

Diese ganzen Indendanten und wie sie alle heißen gehören rausgeschmissen. Ich will so was wie die britische BBC. Die legen Wert auf Qualität!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#49
Das bisherige Modell sorgt nur dafür, dass sich nichts ändert, vor allem an den internen Strukturen des öffentlich rechtlichen Fernsehens.

Der ganze Koloss gehört verschlankt und rationalisiert, damit könnte man die Gebühren sicher um die Hälfte reduzieren.

Desweiteren machen ARD und ZDF eine Sache, die sie gar nicht erst machen dürfen. Sie gehen nach der Quote! Hallo, gehts noch? Die Idioten werden von den Bürgern bezahlt und orientieren sich noch an der Quote? Die sollen verdammt noch mal Kulturfernsehen machen und nicht den privaten auf den Hintern gaffen.

Diese ganzen Indendanten und wie sie alle heißen gehören rausgeschmissen. Ich will so was wie die britische BBC. Die legen Wert auf Qualität!

ja aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" sondern leider in de..... da heisst die sendung eher "melk die idioten" (also die kunden,zuschauer,steuerzahler...)

man muss sich ja nur mal ansehen wie fürstlich die intendanten bezahlt werden... und dann schauen wie man entsprechende positionen bei den privaten bezahlt + die anzahl der intendanten und die anzahl vergleichbarer positionen im privaten.....

das öff. rechtl. ist einfach lächerlich, politisch befangen und voreingenommen, überfinanziert und überbürokratisiert......
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#50
Und sie werden die ersten sein wo HDTV im FreeTV ab vorraussichtlich 2010 anbieten ,wenn jeder so denken würde wie manche User hier wär das wohl Finanziell nicht möglich .
Sie haben schon angefangen! Arte zeigt ihr Arte HD Frei über Antenne ;) Also wirklich HD und nich nur son Kack wie Digital. Da die meisten Dokus eh schon in HD gedreht werden, wird man dort wohl früher oder später das sehen, was man auf Blu-ray kaufen kann in der gleichen Quali. Letztens kam eine fünfteilige Indonesiendoku in toller Quali. Mal schaun, wenn Polyband diese Doku aufgreift und veröffentlicht.

Sender wie Arte, RBB, Phönix oder EinsFestival sind recht nice und da kommen auch Sendungen, welche über das Niveau eines pseudowissenschaftsmagazins ala Galileo weit hinaus gehen. Auch ein Beispiel is N24, welches perfekt auf schnellen und oberflächlichen Konsum ausgelegt is. Die Dokus dort sind voll der Husten. Das einzige, was ich am TV vermisse (hab kein Fernsehen mehr), sind Formate wie SternTV. Das private TV is einfach am Arsch. Filme schaue ich nich wegen Werbnung und Casting Müll is mir zu schade für meinen Kopf, wie auch die ganzen Klatsch und Tratsch Magazine. Sport kann man sich dank mieser Kommentatoren auch nich anschauen. Wie hasse ich RTL dafür, dass sie Rally und MotoGP haben! Ich könnte kotzen. Auf Eurosport gabs wenigsten geniale Sprecher (OK ... Eurosport is jetzt kein öffentlicher), dennoch.

Ich selber finde nur die Methoden der GEZ zum Kotzen. Das Program einiger Sender is dagegen sehr gut. Wo sonst sieht man geniale Spielfilme wie alle Bonds, Lost in Translation, Scarface oder div. Asiakino wie Lady Venageance (kam am Sa auf 3sat) ohne Werbung? Klar ... Premiere, aber das kostet ja gleich 50€/Monat :ugly:

Mir kommt es eher so vor, als ob hier alle aus Prinzip meckern, ohne zu wissen, was wirklich auf den öffentlichen Sendern läuft ;) Die meisten denken da nur an Musikandestadl und Wetten Dass...? Wie Chrizel schon sagte, gibt es aber auch viel Müll, wie eben Quizshows und der ganze andere Rotz, welcher von den Privaten rüberschwappt.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#51
naja was heißt dran denken. das programm der 'kernsender' ard und zdf aber insbesonderen der dritten ist teilweise mehr als fragwürdig und verbrennung von meinem guten geld. ich zahle (inzwischen) nur deshalb ohne murren, weil es 3sat (die zeigen auchmal ein fear and loathing in las vegas), die schon angesprochenen spartenprogramme (zdfinfo, zdfdoku, ard extra und wie sie alle heißen) und natürlich den dt. frz. fernsehgral arte, die - abgesehen von mehr als fragwürdigen opernaufzeichnungen - das wohl ausgewogenste programm im dt. fernsehen haben.

was ich hingegen mehr als fragwürdig finde ist das mein internet anschluss dem staat nochmal geld in die kasse spühlt, es gibt keine nur auf das internetzugeschnittenen inhalte des dt. fernsehens im web. und selbst wenn ist das prinzip internet doch zu verschieden vom prinzip rundfunk (egal ob radio oder fernsehen) um eine kostenabnahme durch die gez zu rechtfertigen.

kommen wir zum radio, für das ich, auch wenn ich es nicht nutze (hab keins und digisender die ich über tv hab sind alle fragwürdig seit dem der jazzsender (ohne gelaber, mit titeleinblende usw) weq ist), gerne zahle. allein schon weil es bei uns keinen vernünftigen privaten radiosender gibt und ich fritz (dem jugendradio vom ehem. ostdeutschen rundfunk brandenburg (orb heute rbb) meine definition eines gute radioprogramms verdanke (regelmäßige richtige(! also nicht son rtl2 wisch wie heute standart ist), nach genre sortierte musiksendungen (wie stahlwerk (sonntags, nur metall, hardcore und co => bis zu den richtig krummen nordischensachen) blackboard jungle, der samstags techno dreq mit marusha und haste nicht gesehen... war das geil), höhrspiele (der ohrenzeuge war einfach hammer), themenabende und tagen... stilvoll genreübergreifen geil und sympathische moderatoren

um es kurz zufassen: es lohnt sich teilweise echt zu zahlen. nur ob die menge gerechtfertigt ist :/
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#54
es sollte ja noch viel schlimmer kommen, die GEZ wollte jeden internet pc user abzocken. zum glück ist daraus aber vorerst nix geworden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,568990,00.html

ich bezahle radio gebühren und das nicht freiwillig. die pisser waren damals, als jeder 18 geworden ist, von tür zu tür gezogen und haben eingetrieben. manche haben dabei echt nachzahlen dürfen (unwissenheit wurde schamlos ausgenutzt - man muss den pennern schließlich weder die wohnung zeigen, noch irgendwas zugeben).

und was die öffentlich rechtlichen betrifft, ich kann auf den ganzen mist komplett verzichten. das gez modell ist überholt und zB die briten zeigen, wie sich staatlicher rundfunk auch abseits von gebühren finanzieren lässt. zudem darf man nicht vergessen, das die öffentlich rechtlichen vornehmlich programm für ganz junge oder ganz alte machen. die jugend wird komplett außen vor gelassen.

von mir aus kann der ganze saftladen brennend untergehen. ich lasse mich für jedes quartal mind. einmal anmahnen, bevor ich überweise. nie und nimmer werde ich jemals denen eine einzugserlaubnis geben.

@topic

ignorieren ist keine lösung, du kämpfst gegen den staat und begehst eine straftaat, wenn du dich weigerst zu zahlen bzw. geräte anzugeben.
 
#55
ignorieren ist keine lösung, du kämpfst gegen den staat und begehst eine straftaat, wenn du dich weigerst zu zahlen bzw. geräte anzugeben.
Endlich einer der es verstanden hat. Besser wäre es die GEZ abzuschaffen und die Öffentlich-Rechtlichen durch Steuern zu finanzieren. Was nicht heißt, dass ich deren Misst dann anschauen würde. Es geht nur ums Prinzip, da man verpflichtet ist zu zahlen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#56
Endlich einer der es verstanden hat. Besser wäre es die GEZ abzuschaffen und die Öffentlich-Rechtlichen durch Steuern zu finanzieren. Was nicht heißt, dass ich deren Misst dann anschauen würde. Es geht nur ums Prinzip, da man verpflichtet ist zu zahlen.
so isses. ich meine, ich würde gerne pay-tv nutzen, aber zweimal für tv zahlen? nein danke. denn die gebühr, die ich schon für radio (selbst jedes blöde handy hat mittlerweile eines)abdrücken muss, würde ich viel lieber für bezahlfernsehen nutzen, denn dort kommt wenigstens ein paar sachen, die mich interessieren...
 
#57
Der Tag an dem ich GEZ oder wie manche auf die idee kamen steuern für TV zahle, ist der Tag an dem die Hölle zufriert.

Ich hab nen TV aber nur zum zocken/dvd gucken und ja ich hab ein Radio im Auto aber ich hör nie radio sondern nutze nur den CD Spieler. Dafür werd ich bestimmt keine gebühren zahlen.
 
#58
Der Tag an dem ich GEZ oder wie manche auf die idee kamen steuern für TV zahle, ist der Tag an dem die Hölle zufriert.

Ich hab nen TV aber nur zum zocken/dvd gucken und ja ich hab ein Radio im Auto aber ich hör nie radio sondern nutze nur den CD Spieler. Dafür werd ich bestimmt keine gebühren zahlen.
Es gibt Unmengen an Steuern, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Da käme es auf eine TV Steuer auch nicht mehr darauf an. Vor allem müssten aber dann die Drückeberger auch zahlen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#59
so isses. ich meine, ich würde gerne pay-tv nutzen, aber zweimal für tv zahlen? nein danke. denn die gebühr, die ich schon für radio (selbst jedes blöde handy hat mittlerweile eines)abdrücken muss, würde ich viel lieber für bezahlfernsehen nutzen, denn dort kommt wenigstens ein paar sachen, die mich interessieren...
Beim Pay-TV gibt es außerdem noch den Vorteil, dass man sich meist gezielt seine Sachen heraussuchen kann und dann halt NUR dafür zahlt. Wir haben ja beispielsweise bei Premiere den ganzen Sportkanal aboniert.
 
PSN-Name: ValeValentine
#60
Es gibt Unmengen an Steuern, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Da käme es auf eine TV Steuer auch nicht mehr darauf an. Vor allem müssten aber dann die Drückeberger auch zahlen.
Als ehrlich, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Das System wird einfach so umgebaut das alle zahlen müssen, egal ob es scheiße ist oder es viele gibt die es nicht wollen? :wall:

Was ist denn das bitte für eine Logik?
 
Top