Fussball

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ob die Trainerin bleibt oder nicht, ist doch egal. Es wird Zeit das der Fußball in Deutschland sich grundlegend hinterfragt. Die Trainerin kann ja auch nichts dafür das die Spielerinnen so sind, wie sie sind. Ist bei den Männern doch nix anderes.

Die deutsche Fußballjugend liegt Welten hinter England, Spanien oder Frankreich. Deren Jugend ist so viel besser. Wenn man so eine gute Auswahl zur Verfügung hat, dann kann man über den Trainer streiten. Wir hatten zuletzt eine gute Generation mit der haben wir dann die WM 2014 gewonnen. Aber das war es dann auch schon. Es gibt vielleicht ein 1-2 sehr gute Talente, aber die wenigsten schaffen den Sprung nach ganz oben, wie eben z.B. ein Toni Kroos damals. Man muss wirklich an den Strukturen arbeiten, leider wird das erst langfristig Erfolg schaffen. Kurzfristig sehe ich schwarz und ein anderer Trainer wird da IMHO auch nichts dran ändern.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Da ich selber jetzt drei Jahre als Co-Trainer mitwirken durfte kann ich sagen, das ein Trainer sehr wohl viel Einfluss auf das grosse ganze hat bzw. auch maßgeblich zum Erfolg beitragen kann. Egal ob es die Worte vor dem, während des Spiels oder der Halbzeit bzw. auch die Worte im Training. Alles wird von den Spielern in gewisser Art in ein Spiel mitgenommen. Auch taktische Umstellungen haben viel Einfluss auf das Geschehen, als Spieler selbst nimmt man das ganze gar nicht so wahr aber von aussen betrachtet, schaut das ganze schon wieder anders aus.
Der Weg der zur zeit in der Jugend eingeschlagen wird, weiss ich nicht ob das der richtige ist, der vom dfb vorgegeben wurde.
Ohne Torwart und einfach auf Tore spielen find ich jetzt iwie nicht so geschickt gelöst. Auch das es wohl keine Tabelle mehr geben soll formt auch nicht den Wettkampf gedanke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Gestern wieder die Ernüchterung... Die ersten 35 Minuten waren richtig gut. Doch dann war das wieder der VfB, den man kennt....
Ihr habt aber bisher auch nen guten Personalwechsel in diesem transferfenster gehabt. Wenn Sosa und Guirassy noch gehen sollten, wäre das keine einfache Saison für den VfB. Auch wenn man gutes Geld eingenommen hätte.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Endo und Mavropanos schmerzen. Wobei ich es Endo vom Herzen sehr gönne! Sosa kann gehen, hat dermaßen abgebaut. Guirassy ist derzeit unsere Versicherung. Bisher hat er sich zum VfB bekannt, wobei das in Fußball eh kein Gewicht hat. Aber es wäre sehr bitte, wenn er auch wechseln sollte.
VfB und das gute Geld. Was wir die letzten Jahre "eingenommen" haben....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Für Union sieht es auch nicht gut aus.

Würde mich mal interessieren wie schwer es ist für Real Madrid gegen Union Tickets zu bekommen. Spielen die im Olympiastadion?
Ja die Spiele finden im Olympiastadion statt, zwar wäre die alte Försterei auch geeignet gewesen laut UEFA jedoch mit Einschränkungen.
Union hat sich deshalb dagegen entschieden weil die Einschränkungen bei den Sitzplätzen und Sponsoren sehr groß gewesen wären.
 
Top