Öhm, ich mag Kimi ja auch; aber er hat ein einziges Rennen gewonnen in seiner zweiten Zeit bei Ferrari.
Ja ich weiß, weil weil Mercedes Dominant war, aber einen 2 oder 3 Platz vor Vettel hat er auch oft eingefahren.
Genauso wie die Änderung dass man die Regeln nicht mehr so hart auslegt wie in Kanada?
Wenn berechtiger Bedarf für ne Änderung da ist, sollte man sie auch ergreifen.
Und dass SC auf manchen Strecken die einzige Möglichkeit ist "zu überholen" halte ich nicht für gut. Du etwa?
Jaein, klar ist es ärgerlich. Aber willst du das auch noch Reguliert haben? Du hast kein Tanken, keine Reifen Wahl (Nur Pirelli), wegen jedem Mist kommt das SC (Nach 2014 Suzuka sensibilisiert), jedes Überholmanöver wird Untersucht nach und Während dem Rennen, die Formel 1 besteht inzwischen nur noch aus Regeln und das meines Erachtens teilweise zuviel. Und mit Kanada weiß nicht genau inwiefern du das meinst.
Weil Monza hat man ja gesehen was das für ein Chaos war an Strafen und Verwarnungen für teilweise die selben Vergehen.
Wie zum beispiel Vettel und Stroll.
Der Sinn vom VSC war, mehr Sicherheit für die Streckenposten zu sorgen, ohne dass man großartig ins Rennen eingreift - es neutralisiert hinterm SC - da alle gleich langsam fahren müssen, der Abstand also zwischen allen gleich bleibt. Also sollte man dort auch nicht in die Box dürfen. Denn so hat man ja wieder einen künstlichen Eingriff.
Das ist ja genau das was du hier
Ein Eingriff ins Rennen findet aber Statt da sie ein Delta vorgesetzt bekommen und man hat ja gesehen das man das Auto sogar hinter dem Safty Car in die Wand fahren kann. Auch ist es schon vor gekommen das plötzlich ein Fahrer statt 5 Sekunden Abstand nur noch 1 Sekunde Abstand hatte weil der Fahrer davor so stark eingebremst wurde.
F1 2018 Baku GP - Grosjeans CRASH Safety Car HD
Hier versteh ich nicht was du mir sagen willst.
Ganz einfach eine Runde dauert wenn sie im normalen Rennbetrieb zum Beispiel ist sagen wir 1 Minute, inkl Boxenstopp sind es 1:30 als Beispiel. Bedeutet das selbe Fahrzeug benötigt für eine Runde 1:30, um an der selben Stelle vorbei zu kommen wo der Unfall geschehen ist. Sollte jetzt noch ein VSC oder ein SC dazu kommen, so gibt es noch das Delta dazu woran sich alle Fahrer halten müssen. Klar kann man Glück haben und das Delta (SC/VSC) wird ausgerufen wenn man kurz vor der Box ist, jedoch kann es auch am Anfang einer Runde oder mittendrin passieren.
Auch sollte man in Betracht ziehen, dass wenn Doppel Gelb geschwenkt wird, sich keiner wirklich daran hält so schnell zu fahren das man jeder Zeit anhalten kann. Was ich persönlich Gefährlicher finde siehe 2014 Suzuka mit Jules Bianci der bei Doppel Gelb in den Radlader gerutscht ist.
Ja man kann sich Regeln überschlagen aber willst du wirklich dass man auch eine Regel bekommt wie man den Helm aufzusetzen hat?
Oder wie man die Kupplung kommen lassen muss beim Start?
Momentan finde ich es leider schon etwas Too Much, wenn ich überlege das damals Getankt wurde, 2 Verschiedene Reifenhersteller vorhanden waren, es kein DRS gab und dennoch mehr Überholmanöver stattgefunden haben als teilweise heute.
Aber jetzt nochmal zu der Box hinter dem SC/VSC klar kann es von Vorteil und/oder nachteil sein, aber ein Safty Car oder VSC ist meistens ein Nachteil gegenüber dem 1. Platzierten. Momentan bin ich schon zu frieden das sie doch einiges Laufen lassen die Stewards.