Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Oh man endlich Level 44 mit dem Zimmerer, nur noch 6 bis 50 :ugly: Aber vorher muss ich wohl oder übel den Gärtner von 31 auf 40 bringen *seufz*. Ich verstehe die Kritiken zum Crafting die meinen schön komplex und schön langweilig. Es zieht sich alles zu sehr in die Länge. Heute sind mir die Windscherben als Synthesekatalysator ausgegangen und schon war ich eine Stunde damit beschäftigt die zu farmen. Nach einer weiteren Stunde waren wieder alle leer X( Ne sorry SE das ist alles viel zu langwierig! Crafting sollte nett nebenbei gehen und nicht Monate dauern, wo man nebenbei nix anderes machen kann.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe heute 2 Level Ups mit dem Gärtner geschafft :ugly: Oh man wenn man keinen Ruhebonus mitnimmt muss man gar nicht versuchen zu leveln, dass dauert einfach viel zu lange. Vor allem level ich jetzt schon einen Monat nur die 2 Klassen und es gibt ja noch viel mehr. Eigentlich hätte ich auch nen Minenarbeiter und Grobschmied mitziehen müssen, aber die erforderten Teile habe ich dann immer komplett überteuert im Auktionshaus gekauft.

Das die Berufe als komplett eigenständige Klasse zählen, schiesst irgendwie über das Ziel hinaus. Die hätten dafür dann auch mehr Quests erschaffen müssen, als nur alle 5 Level eine.
 
PSN-Name: gigakane
Spielt gerade: Lords of the Fallen
So wollte mal wieder ein MMO spielen.Die beste Erfahrung die ich ja in nem MMO hatte war die Hexer Klasse in WOW Classic.Der Arcanist scheint sich ähnlich zu spielen,spielt jemand den?Wie lang dauert es bis man das Endlevel erreicht hat?
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Und mein Zimmerer sollte dann morgen nach ca. einem Monat level 50 erreichen, während der Gärtner auch schon auf Level 41 ist. Dann muss der noch auf Level 50 hoch und dann muss ich noch das Materiaeinsetzen komplett hochleveln und erst mal rausfinden wo man inaktive Materia herkriegt. Ach SE das ist alles viel zu kompliziert. Komplex und reizend wäre cool, aber es ist komplex und stinklangweilig.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Beide haben nun Level 50. Und Materia gibt es ja nur über die Synthese und dazu muss man Gegenstände auf 100% Bindung kriegen und dann hoffen das es bei der Umwandlung zu einer Materia wird die man selber braucht. Boah was für ein Schmarn!

Und nun die zig Schritte machen bis ich den Artemis Bogen habe!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Was für Jobs? Meinst du die Handwerksklassen? Das sind ganz einfach neue Charakterklassen mit eigenem Skilltree. Jede der 3 Hauptstädte hat die entsprechende Gilden wo man sich einschreiben muss.

Oder meinst du Jobkristalle? Dafür kriegst du entsprechend Quests wenn du ein bestimmtes Level mit der Hauptklasse erreichst und dann die passende Nebenklasse auf 15 bringst.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Inzwischen macht es keinen Spaß mehr. Will die Inis machen die mir noch fehlen. Kaum merkt wer das ich kein Pro bin werde ich gekickt X( Was solche "fucking noobs" deren Zeit verschwenden usw. Ja Leute nicht jeder hat die Instanz schon gemacht. Wenn ich nach der Taktik frage heißt es nur: Du verschwendest meine Zeit und bye bye...

Habe jetzt 2 Wochen lang versucht ne Gruppe zu finden um Tam Tara (schwer) zu beenden. Und ne immer nur Assis die mich ständig kicken...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja die MMO Community ist schon ziemlich elitär/assi.
Auch einer der Gründe warum ich ein neues MMO nie, entweder ohne genug Kollegen, oder eine Gilde/einen Clan/ w/e anfange, zumindest in der Gearfarm-Phase :/

Gerade der erste Instanzgang ist am schwierigsten Solo...Brauchst Erfahrung für Gruppe<->brauchst Gruppe für Erfahrung.
 
Top