Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Bin auch auf Zordiak und level 7 Waldläufer. :D

Ich frage mich ich hab doch per PS+ damals das Game für PS4 umsonst gekriegt oder? Wollte das vorhin runterladen ging nicht. Oder war das nur ne Demo oder so? Weil ich ja mit dem Account auf PS4 oder PC zocken kann.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Das Spiel gab es nie bei PS+.
Vielleicht meinst du die Beta? Da gab es ja 3-4 Beta-Weekends, wo man zocken konnte.

Von Square Enix gibt es aber die Möglichkeit seine PS3 Version kostenlos auf die PS4 Version upzugraden.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wie heißt denn dein Char, dann adde ich dich gleich ingame. Bin zwar auch Waldläufer als Mainchar, aber macht ja nix. Ich denke wenn ich mit crafting leveln durch bin versuche ich mal den Hermetiker.
 
PSN-Name: Tokolo86
Spielt gerade: Life is strange
Final Fantasy 14 Patch 2.3

Hallo,

ich bin erst vor kurzen von PS3 auf PS4 umgestiegen. Spielt hier jemand von euch FF 14 auf der PS4? In der Woche wurde der neue Patch 2.3. veröffentlicht. Nun bin ich mir nicht sicher,ob der geladen wurde oder nciht. Bei Updateverlauf steht noch 1.83.

Wie sind eure Erfahrungen mit PS4 und FF14? Wie laden sich die Updates? Habt ihr schon 2.3? ?(

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Versuch es doch einfach zu starten dann sollte er spätestens sagen das du nicht die neuste Version hast. Ich hab das Spiel jetzt auf Ebay ersteigert für die PS4 wobei mir das spielen am PC auch gefällt.

Hab jetzt den Waldläufer bis 16 gemacht und dann auf Thaumagurt? (schreibt man die so?) gewechselt der ist jetzt 24. Mit 30 kann ich dann auf Schwarzmagier gehen weiß gar nicht wie das ist mit den Jobs macht man die nebenbei?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ja Moment kannst du das Spiel starten und spielen? Dann wirst du die Aktuelle Version haben. :) Weil du ja Online spielst und das Spiel es nicht zulassen wird das ein Spieler mit der falschen Version online kommt. :)

Also keine Panik machen. Vielleicht ist das die Versionsnummer von dem Launcher? Also das Vorprogramm zum starten? Spätestens kommt meine PS4 Version dann kann ich gucken. Ansonsten einfach zocken wird schon passen.
 
PSN-Name: Tokolo86
Spielt gerade: Life is strange
Ja, ich kann ganz normal spielen. Aber die Neuerungen, die mit 2.3 kommen sollten sind mir noch nicht ersichtlich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nicht im Endgame bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ruhig Blut Commander :) wie gesagt das Spiel wird es bestimmt nicht zulassen das du mit einer falschen Version ein MMORPG spielst. Ansonsten sobald ich das Spiel habe geb ich dir gerne bescheid. :)

Und weil ich so ein netter bin drückst du bei diesem Post unten rechts auf das Danke. :D
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Du musst ne zweite passende Jobklasse auf auf 15 bringen, dann machste die Quest für den Blackmage Jobkristall und wählsten den dann aus. Gibt nur nen paar Bonusskills das wars.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Vorname BoonOrfeiga
Nachname Huanverklobba

Nein Spaß Sharag Umrah heißt der Kollege. Und wie es aussieht kriegt man die Skills des Schwarzmagiers dazu. Man kann ja eh noch skills von anderen Klassen mit reinnehmen in die eigene Leiste. Und Jobs wie Weiß- Schwarzmagier erhalten ab 30 alle 5 Level eine Quest mit der sie einen neuen Skill kriegen. Man levelt quasi den Thaumagurg weiter. Also hab ich Spells von dem Thauma und dem Blackmage
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja das meine ich ja ^^ Nur dass die Zusatzskills die es sonst über die Gildenquests verteilt wurden nun über den Questgeber der Jobkristallklasse verteilt werden.

Ich warte drade täglich auf neue Vollmachten für Freibriefe damit ich irgendwie mal meinen Zimmerer hoch kriege :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Kann man den nur über die Freibriefe leveln? Oder geht das dann einfacher? levelst du nichts anderes? Ich denke wenn der Thauma 50 ist zieh ich nebenbei einen Druiden hoch für einen Weißmagier noch. Weil irgendwie such ich dauernd Heal wenn ich in einen Dungeon gehe.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bei Sammler und Handwerkerklassen halt ja nur durch die Freibriefe und dadurch dass man halt abbaut oder was herstellt. Aber wenn du nur durch das Herstellen leveln willst, levelst du dir nen Wolf :ugly: Mein Problem ist, man sollte das halt neben der Erledigung der Storyline machen und nicht erst im Endgame. So kann ich nämlich nix mehr machen außer die Dailys und Zufallsinstanzen. Hatte auch wochenlang immer 99 Freibriefe und nun muss ich warten. Schlecht geplant von mir :D
 
Top