FIFA 19 - Die Königsklasse der Fußballspiele

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: XSX
#41
Dann war es auf Amateur, die 2. Stufe.

Empfinde aber ähnlich. Beide Spiele ziemlich belanglos und dröge, wobei ich wenn dann FIFA holen würde, da es emotionaler ist was Atmosphäre angeht. Sonst wie nockel: Gameplay und Grafik an sich gehört PES.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#42
ich finde fifa ja soweit wirklich nicht schlecht, nur mich stört einfach der schwierigkeitsgrad so ungemein. selbst auf höchster stufe macht für mich die ki viel zu wenig im spiel bzw. nach vorne. da finde ich einfach pes viel fordernder in den offline modis. und das ist es was mich einfach so ungalbulich stört. ich bein kein fut sondern reiner offline spieler bzw. auch mal gegen kumpels an der konsole.
 
Zuletzt editiert:
#44
Wenn man den ganzen Leuten die die Vollversion schon gespielt haben glauben kann dann hat die Demo nicht viel mit der Vollversion zu tun und das ist dieses Jahr krasser als je zuvor.

Man kann sich mit den neuen Mechaniken vertraut machen aber das wars auch schon.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: oOevinixOo
#47
[ame]https://twitter.com/EACoreySA/status/1040331021219180547[/ame]


[ame]https://twitter.com/EACoreySA/status/1040381520517771270[/ame]


Auf Twitter wurde kommentiert, dass die Demo ein alter Build ist. Ende August gab es ein Event in Berlin, dort soll die finale Version spielbar gewesen sein, samt patches. Soll nochmal anders gewesen sein.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: oOevinixOo
#53
Hier mal ein gesammeltes Feedback zur Demo:

Dinge, die Fans an der Demo loben:

  • Die Ingame-Grafik und die Animationen sind deutlich besser als in FIFA 18.
  • Das Gameplay-Tempo ist realistischer und etwas langsamer.
  • Die Animationen sind flüssig. Bei Ballannahmen, bei Schüssen, bei Zweikämpfen. Alle Infos zu den neuen Gameplay-Features findet Ihr hier.
  • Das Passen ist realistischer. Pässe aus der Drehung kommen nicht mehr präzise, hohe Passwerte von Spielern sind nun bedeutender. Ein User schreibt, dass Kroos oder De Bruyne das Mittelfeld nun besser mit ihren Pässen kontrollieren können als jemals zuvor. Pace sei hingegen nicht mehr so entscheidend.
  • Die Spieler machen klügere Läufe und „wollen“ an den Ball kommen
  • Die Spieler gehen intensiver in die Zweikämpfe.
  • Das Verteidigen fühlt sich besser an als zuvor, man hat mehr Kontrolle in den Zweikämpfen.
  • Zweikämpfe werden realistischer geführt und sind nicht mehr so vorhersehbar wie zuvor.
  • Die dynamischen Taktiken kommen gut an. Es wird gelobt, dass während des Spiels angezeigt wird, welche Schnelltaktiken aktiv sind.
  • Der Top-Post auf reddit mit den meisten Upvotes feiert das neue Feature, dass man jetzt einen zufälligen Torjubel ausführen kann, wenn man die Kreis-Taste (PS4) drückt. Denn irgendwann werden die Jubel langweilig, wenn man eine bestimmte Tastenkombination automatisiert hat und immer wieder denselben Jubel vollführt. Nun hat man mehr Vielfalt beim Jubeln.
Man findet auch viele User-Posts, in denen kritische Dinge geäußert werden:

  • Besonders häufig wird das neue Kommentatoren-Duo kritisiert. Man liest zurzeit oft, dass diese einem schnell auf die Nerven gehen. In der Demo ist ausschließlich das englische Kommentatoren-Duo verfügbar.
  • Dem Timed-Finishing, der neuen Schuss-Mechanik, stehen viele noch zweifelnd gegenüber. Hierbei kann man doppelt Kreis oder B drücken, um mit einem perfekten Timing beim zweiten Drücken einen präzisen und wuchtigen Schuss auszuführen. Daran muss man sich aber erst gewöhnen. Das Timed-Finishing lässt sich im Menü in den Einstellungen übrigens ausschalten. Tipps und eine Erklärung zum Timed-Finishing findet Ihr hier.
  • Manche haben sich bei den dynamischen Taktiken noch mehr Anpassungsoptionen gewünscht.
  • Die KI trifft ab und an seltsame Entscheidungen. Manchmal rennt der Außenspieler nicht mit, obwohl die Bahn frei ist.
  • Fernschüsse und Schüsse allgemein gehen zu häufig ins Tor. Der Torwart sieht auch nicht immer gut aus.
  • Man meckert über ein paar Schiedrichter-Entscheidungen. Perfekt ist der Schiri wohl auch in FIFA 19 nicht.
Bedenkt, dass es sich bei all diesen Aspekten um Test-Meinungen handelt, die Fans im reddit-Forum formuliert haben. Sie sind nicht repräsentativ oder allgemeingültig.

Quelle:
https://mein-mmo.de/fifa-19-demo-erste-tester/
 
Top