FIFA 16 - Play Beautiful

PSN-Name: HyperX1848
Was auf jeden Fall gefixt werden muss, sind die Schüsse auf die kurze bzw. Torwartecke. Da geht im Grunde jeder Schuss rein. Ist zwar schön, dass sich da was getan hat (in FIFA15 ging fast gar nichts in die TW-Ecke, außer man hat aus kurzer Distanz voll in den Giebel gewichst), aber jetzt hat man es gleich wieder übertrieben. Ein paar Dinger dürfen die Schnapper da schon durchaus noch halten...

Ansonsten schon wer das Seahawks-Stadium getestet? Der Kunstrasen dort ist schon arg gewöhnungsbedürftig... so ganz ohne Muster. Ich schwanke noch zwischen "sehr cool" und "was fürn Dreck" :D


Was noch positiv ist:

Die neuen Abstoßanimationen. Wenn man den Ball flach abspielt und einen etwas weiter entfernteren Spieler anvisiert, spielen die Keeper nette Vollspannpässe. Das sieht a) deutlich besser aus und ist b) auch um ein vielfaches effektiver, als diese Kullerbälle, die immer abgefangen wurden.

Auch die neuen Eckstoßanimationen schauen um ein Vielfaches realistischer aus. Die Haltung des Schützen und der ganze Bewegungsablauf wirkt viel harmonischer. Leider haben sie die Elfer nicht auch gleich mit überarbeitet. Die finde ich immer noch ziemlich grausig. Sowohl in der Animation, als auch von der Ausführung her. Einen Ball richtig geil in die untere Ecke zu zwiebeln ist fast immer noch unmöglich. Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Zu guter Letzt scheinen sie auch endlich einen massiven Bug bei den Ecken behoben zu haben. Die Innenverteidiger stehen nämlich endlich da, wo sie hingehören - im Strafraum. Gott, was hat mich das angekotzt, wenn Hummels oder Boateng bei einer gegnerischen Ecke immer irgendwo im Halbfeld rumstanden und auf 'nen Konter gelauert haben. Das hatte ich bisher noch nicht. Die großen Spieler standen schön am 5er und die flinken Offensiven haben auf Konter gelauert. So wie es sein soll.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es ist sowieso egal welche Songs dabei sind nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran und kann bei vielen mitsingen oder wippen :D Aber da hören sich paar schon richtig gut an!
Zumindest sind es viele!!! Und die Treffen für, Menü Musik, eigentlich immer ganz gut. Besser als beim Mitbewerber (der auf ps3 noch Musik Import bietet)! ^^

---------- Beitrag um 19:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:23 Uhr ----------

LMAO!! :D
https://mobile.twitter.com/eky_mc/status/642006356564684800
 
PSN-Name: HyperX1848
Buschmann und Fuß... naja, eigentlich nur Fuß in Action:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=yphJRMX0O44[/ame]

Auf jeden Fall besser als Breuckmann, aber auch Fuß ist nach 5 Minuten schon nervtötend. Zumindest haben sie Buschmann scheinbar deutlich an den Stuhl gebunden und lassen ihn nur ganz wenige Nebensätze quatschen. Seine selten dummen Schlag-den-Raab-Gassenhauer scheinen zudem auch ganz raus zu sein. Also kein Kareem-Desaster mehr. Gute Entscheidung. Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass man den leidigen Selbstdarsteller bald endgültig rauskickt.

Unterm Strich auf jeden Fall eine klare Verbesserung, aber kommt halt immer noch nicht im Ansatz an die englische Tonspur ran.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich weiss nicht warum man die deutschen skripte nicht an die englischen anpasst. die englischen sind sachlich und gehen aufs spielgeschehen ein. können die deutschen kommentatoren das nicht auch hinbekommen??
 
PSN-Name: FreshAC
Unterm Strich auf jeden Fall eine klare Verbesserung, aber kommt halt immer noch nicht im Ansatz an die englische Tonspur ran.
Schlechter ging es ja kaum noch. FIFA 15 war nur eine Anreihung von etlichen dummen Sprüchen.

Wolf Fuss kann man sich normalerweise ziemlich gut geben und ich habe mir viel davon erhofft, dass er jetzt bei FIFA 16 dabei ist. Der erste Eindruck jedoch ist ziemlich lahm. Auch Fuss wird einem sicher schon nach kurzer Zeit auf die Nerven gehen. Die Betonungen der Kommentare sind einfach sowas von unauthentisch. Der ganze Charme, den Fuss normalerweise ausstrahlt geht da vollkommen verloren. Zudem wird immer noch viel zu wenig auf das Spiel eingegangen.

Naja, am Ende ist das alles aber auch Nebensache. Das Gameplay ist entscheidend. Und da stimmt mich die Demo schon ziemlich positiv.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmn...Vor dem Spiel wirken die Kommentatoren noch ganz gut. Aber im Spiel selbst ist das dann wieder recht langweilig. Definitiv ne Steigerung, aber nicht gut genug. Da fehlt immer noch so viel von echten Kommentatoren. Aber ok, das ist auch nicht so simpel, wie man sich das vorstellen könnte. Die richtigen Sprüche im richtigen Moment zu bringen, ist alles andere als einfach. Von daher kann man es verschmerzen.
 
PSN-Name: HyperX1848
Ok, bis gestern war ich noch ziemlich begeistert vom neuen Draft-Mode, weil ich das Prinzip echt ganz cool fand und darin eine nette Abwechskung zum normalen Head vs Head gesehen habe. Jetzt hat sich das Thema für mich schon wieder komplett erledigt.

Der Mode ist nur ein Unter-Mode von FUT und man muss 7.500/15.000 Coins (Videos variieren da bisher) oder 300 EA-Points zahlen um 1-4 Spiele machen zu können. Wirklich? Ich meine... ernsthaft EA? Wieso? Wegen der dummen Preise am Ende? Was soll der Mist? Da bringt man ein wirklich cooles Feature, was endlich mal Leben ins Spiel bringen könnte und dann macht man es zu einer weiteren Nutte im FIFA-FUT-Bordell, welche noch mehr Geld scheffeln soll? Find ich leider arg ernüchternd. Gut, war aber auch mein Fehler. Es ist hat immer noch EA. Da hätte man mit sowas rechnen müssen...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da bringt man ein wirklich cooles Feature, was endlich mal Leben ins Spiel bringen könnte und dann macht man es zu einer weiteren Nutte im FIFA-FUT-Bordell, welche noch mehr Geld scheffeln soll?
:lol:

Auf der Website von EA werden 15.000 Coins erwähnt. Denke darauf wirds dann auch hinauslaufen. Bei den Videos wurde ja eh immer wieder getrickst, damit die Leute auch schön die besten Spieler ziehen ;) Finde das auch bisschen beknackt. Man kriegt zwar selbst bei 4 Niederlagen Sets im Gegenwert von 15.000 Coins...Aber wir wissen ja, was die wert sind.
 
PSN-Name: HyperX1848
Ob die Preise jetzt gut oder schlecht sind, ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Ich finds halt total behindert, dass Ding wieder fix an FUT zu binden. Wieso kann man den Mode nicht einfach so ins Spiel bringen, dass man einfach zocken kann? Die Leute müssen 60 € für das Spiel hinblättern und sollen dann noch weiteres Echtgeld investieren bzw. erstmal Coins verdienen, nur um 4 Spiele machen zu können? Nur enttäuschend...

Wenn man den Mode also testen will, wird man wiederum gezwungen FUT zu spielen. Da muss man dann entweder handeln oder bis zu 20 Spiele spielen (wenn man von 600-800 Coins pro Spiel ausgeht und (Sieg-)Boni mal weglässt) um eine einzige Serie FUT-Draft über 4 Spiele machen zu können.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es würde sonst halt den FUT Modus deutlich unattraktiver machen. Jeder möchte das beste Team in FUT haben, aber wir wissen, dass dies teilweise ohne Echtgeld unheimlich schwierig/zeitaufwendig ist. Und mit FUT Draft kann man immer mit wenig Einsatz ein Topteam basteln. Vielleicht nicht das eigene Traumteam, aber was sehr gutes mit vielen bekannten Stars.

Ich finds auch dämlich, aber ich finde man kann EAs Schritt nachvollziehen.
 
PSN-Name: HyperX1848
Ich finds auch dämlich, aber ich finde man kann EAs Schritt nachvollziehen.
Jein.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht (ja, so müssen sie in erster Linie natürlich denken), ist der Schritt natürlich richtig. Damit wird man die ohnehin schon enormen Gewinne nochmal deutlich nach oben treiben und noch mehr Sparschweine der ganzen Kiddies plündern. Ebenso ist es aus diesem Blickwinkel heraus auch mehr als logisch, sich keinen eigenen Konkurenten zu erschaffen. Alles kein Thema und nachvollziehbar.

So wichtig wirtschaftliche Entscheidungen aber auch sein mögen, hätte es dennoch ein bisschen mehr "4 The Players" sein dürfen. Bei EA gehts ja wirklich nur noch um FUT und wie man da weiterhin die ohnehin schon abartigen Gewinne in die Höhe treiben kann. Ich sehe es halt aus Prinzip nicht ein für ein Spiel 60 € Grundgebühr zu zahlen und dann nochmal für jedes weitere einzelne Spiel noch weiter lacken zu müssen. Irgendwann ist es halt auch einfach mal genug!

Meiner Meinung nach hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man den Mode seperat und ohne Gebühren/Preise implementiert hätte (kann man ja auch zusätzlich zu der FUT-Variante machen). Ganz im Gegenteil... In dem Fall hätte man sich wirklich mal auf die Schulter klopfen können, weil man was richtig cooles eingebaut und eben nicht nur ausschließlich mit der Zunge an den Brieftaschen der Konsumenten rumgeleckt hätte...
 
Zuletzt editiert:
Kommt jetzt halt auch noch drauf an wie du zum Ball stehst, finde das auch soweit gut. Starke vollspannschüsse sind weiterhin möglich, gestern paar ziemlich gefährliche hinbekommen

Hab jetzt auch schon einige Spiele absolviert und mir sind 3 Sachen negativ aufgefallen :

1. Torhüter
Licht und Schatten. Manchmal unglaubliche Paraden und bei ser nächste Szene wird der Ball behindert abgeklatscht, usw. usw. Ich hoffe Ea hat nach der GC Demo nochmal nachgelegt bzw. Hat einen Day 1 Patch parat.

2. Spielerwechsel mit L1 dauert teilweise viel zu lange.
War zwar bei fifa 15 teilweise auch schon so, aber bei der fifa 16 Demo ist das teilweise echt nervig. Wenn man in der defensive schnell switchen muss um passwege zuzustellen oder besser zu pressen muss das schneller gehen

3. Diagonalbälle extrem effektiv
Müsst ihr mal drauf achten wenn ihr auf einem Flügel im halbfeld im angriff seid wie blank der andere Flügel ist. Flügelwechsel ist auch als manuell Spieler kein Problem. Ich kann unzählige Angriffe so einleiten

Dennoch macht die Demo richtig Lust auf den Release. Die Animationen sind wirklich 2 Klassen besser als bei PES und ermöglichen ein ganz anderes spielgefühl
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kommt jetzt halt auch noch drauf an wie du zum Ball stehst, finde das auch soweit gut. Starke vollspannschüsse sind weiterhin möglich, gestern paar ziemlich gefährliche hinbekommen

Hab jetzt auch schon einige Spiele absolviert und mir sind 3 Sachen negativ aufgefallen :

1. Torhüter
Licht und Schatten. Manchmal unglaubliche Paraden und bei ser nächste Szene wird der Ball behindert abgeklatscht, usw. usw. Ich hoffe Ea hat nach der GC Demo nochmal nachgelegt bzw. Hat einen Day 1 Patch parat.

2. Spielerwechsel mit L1 dauert teilweise viel zu lange.
War zwar bei fifa 15 teilweise auch schon so, aber bei der fifa 16 Demo ist das teilweise echt nervig. Wenn man in der defensive schnell switchen muss um passwege zuzustellen oder besser zu pressen muss das schneller gehen

3. Diagonalbälle extrem effektiv
Müsst ihr mal drauf achten wenn ihr auf einem Flügel im halbfeld im angriff seid wie blank der andere Flügel ist. Flügelwechsel ist auch als manuell Spieler kein Problem. Ich kann unzählige Angriffe so einleiten

Dennoch macht die Demo richtig Lust auf den Release. Die Animationen sind wirklich 2 Klassen besser als bei PES und ermöglichen ein ganz anderes spielgefühl
die wuselig wirkenden und sehr oft ineinander clippenden Animationen meinst du?! Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn ich nen Spieler sehe der irgendwo hinläuft und dann kommt einer kleiner Ruckler und die neue Animation beginnt. (Fällt beim eigentlichen gameplay nicht so auf). Klar hat FIFA mehr von denen, aber obs nun besser aussieht?! Und dann auch noch 2 Klassen? Vielfältiger, gerade bei den Abschlüssen, ja! IMO!
 
die wuselig wirkenden und sehr oft ineinander clippenden Animationen meinst du?! Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn ich nen Spieler sehe der irgendwo hinläuft und dann kommt einer kleiner Ruckler und die neue Animation beginnt. (Fällt beim eigentlichen gameplay nicht so auf). Klar hat FIFA mehr von denen, aber obs nun besser aussieht?! Und dann auch noch 2 Klassen? Vielfältiger, gerade bei den Abschlüssen, ja! IMO!
Oder der Spieler rennt auf einmal in eine völlig andere Richtung.
Das Problem hat FIFA aber auch nicht erst seit FIFA 16. Mich persönlich stört das im Endeffekt nicht, da ich die Zwischensequenzen eh wegklicke aber ein wenig peinlich sind solche Generationsübergreifende Fehler schon.
 
Top