Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Habe gerade mal nachgeschaut. LG bietet auch große OLED-TVs an...
Dir ist schon klar, dass LG nach wie vor der einzige Hersteller von OLED Panels für TV's ist? Alle anderen kaufen ihre Panels bei LG.

Und den C9 in 77 Zoll gab es bereits für 3.700 Euro bei einzelnen Händlern.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Kann ich von meinem Samsung nicht behaupten, ich schaue aber auch kein normales TV damit.
Im Menü ist immer ein Reiter mit Werbung, ja das gibt, es stört mich aber nicht wirklich.

Vom Menü her ist der LG besser als der Samsung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja, Samsung zeigt seit kurzem bei einigen Sendern Werbung. Keine Samsung Werbung, aber halt so „Smart“-Werbukg. Nervt besonders, weil in der Zeit die Sendung halt auch weitergeht.
Das mit der Zwangswerbung klingt ja gar nicht gut. Solange es aber nur beim "normalen" TV ist, was ich eh nicht nutze kann es mir ja egal sein.

Eine Samsung Anschaffung ist auch nicht geplant, bin glücklicher Panasonic Nutzer und falls ich mir nächstes Jahr zur PS5 einen neuen TV gönnen sollte was ja noch nicht fix ist, wird es wohl ein Pansonic Oled oder ein LG Oled.

Mein erster LCD war zwar ein Samsung der mir jahrelang treue Dienste geleistet hat, aber irgendwie ist Samsung für mich nicht mehr so interessant wie vor noch 10 Jahren.

Der Neu Kauf hängt ja davon ab, ob sich das wirklich in Verbindung mit der PS5 lohnen würde.

Mein jetziger 55 Pansonic LCD ist ja schon 4K und hat HDR. Es wäre höchstens ein TV mit VRR von theoretischen Interesse, falls die PS5 und auch später die Xbox davon profitieren sollte. was ja zum gegeben Zeitpunk noch unklar ist.

Ohne einen markanten Vorteil gegenüber dem Pana LCD werde ich den Panasonic behalten und mit ihm die nächste Gen beschreiten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin mit meinem Samsung (UE65KU6079UXZG) sonst super zufrieden. Das mit der Werbung ist erst seit 1 oder 2 Monaten und auch nur bei 2 oder 3 Sendern (ich glaube RTL2 und VOX?). Aber die Bildqualität ist super, er reagiert schnell und das OS muckt auch nie 🤷‍♂️

Ich überlege aber auch nächstes Jahr auf einen neuen 65" umzusteigen. Entweder Samsung oder LG. Sony mit dem Android OS ist raus. Langsamer mist ist das. LG hat WebOS, richtig? Das ist kein Android bzw. da ist kein Android hinter, oder? Das ist nämlich wirklich das aller letzte was ich haben wollen würde 😂
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich verstehe auch nicht, wieso die TV Hersteller meist darauf bestehen, dass in einem TV im vierstelligen Preisbereich maximal ein 10 Euro SoC aus der untersten Schublade der Billigtablets verbaut werden darf.

WebOS ist das eine, aber der SoC ist auch in Ordnung bei LG. Sony knausert da wie bekloppt, aber deren Smartphones sind ja auch alle Mist, insofern kein Wunder.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
LG ist also eine richtige Option , danke!

Sehe gerade: NanoCell? Wieder Marketing, wa?
Letztendlich ja!
Ist ein LCD Panel mit einer NanoCell Beschichtung die brillantere Farben darstellen soll, was gemessen auch der Fall ist, Farben stellt der LG echt Brilliant da, aber schwarz ist halt wegen dem IPS kacke.

Aber grundsätzlich ein Marketing Bla Bla wie QLED bei Samsung :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
LG ist also eine richtige Option 😄, danke!

Sehe gerade: NanoCell? Wieder Marketing, wa?
Die TV Hersteller sind keine Kinder von Traurigkeit wenn es darum geht sich neue Marketing Begriffe einfallen zu lassen. ~dude~

Oled ist ja jetzt auch nicht mehr der letzte Schrei. Mit der Micro Led Technik von Samsung ist ja ein Konkurrent für die zukünftige Higtech TV Technologie aufgetaucht.

Die LCD Technik ist auch nicht lange nicht am Ende. Mit Dual Layer LCD möchte man Oled auch noch Konkurrenz machen.

https://www.heise.de/ct/artikel/Abl...OLED-Technik-mehr-in-Topmodellen-4489419.html


Klingt meiner Meinung nach vielversprechend, ob das zur Serienreife gelangt muss sich erst zeigen.

Dachte vor vielen Jahren auch das die SED und FED Technologie vielversprechend ist. Es kam nie ein SED oder FED TV auf den Markt.

Mal sehen wie das mit der Dual Layer Technologie werden wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Letztendlich ja!
Ist ein LCD Panel mit einer NanoCell Beschichtung die brillantere Farben darstellen soll, was gemessen auch der Fall ist, Farben stellt der LG echt Brilliant da, aber schwarz ist halt wegen dem IPS kacke.

Aber grundsätzlich ein Marketing Bla Bla wie QLED bei Samsung :)
Das mit dem Schwazwert kann ich nur teilweise bestätigen. Ich habe einen LG SK8500 in 65" (NanoCell IPS Display). Bei Filmen ohne HDR ist der Schwarzwert und Kontrast wirklich gut, da kann ich nicht meckern. Bei HDR hingegen bricht der Kontrast teils allerdings deutlich ein, das kann der TV leider nicht ganz so gut.
 
Top