Fernseher Kaufberatung

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich hab mir letztes Jahr nen LG G2 65“ geholt und bin rundum zufrieden. Das Bild in 4K HDR auf Netflix, Prime Video und Sky ist spitze, kann ich ich wirklich nur empfehlen. Hab noch ne LG Soundbar DSP8YA günstig dazu geholt und somit ist auch der Sound top

Kann jemand von euch eine bezahlbare Wandhalterung für einen 65 Zoll LG oled empfehlen? Habe ihn aktuell an meiner älteren ausklappbaren wandhalterung hängen die ich nie nutze und es sieht einfach beschissen aus. Möchte ihn so nah wie möglich an der wand haben.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann jemand von euch eine bezahlbare Wandhalterung für einen 65 Zoll LG oled empfehlen? Habe ihn aktuell an meiner älteren ausklappbaren wandhalterung hängen die ich nie nutze und es sieht einfach beschissen aus. Möchte ihn so nah wie möglich an der wand haben.
Ich habe seit Jahren eine von Vogels. Der Fernseher ist 2cm von der Wand entfernt.

https://amzn.eu/d/04cgxHw9

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Wollte mir ja anfang 2025 eh einen neuen TV holen da mein 55 Zoll Panasonic LCD dann schon 8 Jahre auf den Buckel hatte. 8 ist er leider nicht geworden nur 7. Der Pana hat sich gerade eben verschiedet. Bild weg, lässt sich nicht mehr einschalten. :nogo:.

Jetzt wird es an der Zeit sich endlich einen Oled zu holen, vorzeigsweise auch ein großes Model als 55 Zoll. Muss die genauen Abemessungen nach checken aber spräche generell was dagegen sich bei einem Sitzabstand von ca 3 Metern sich einen 65er zu holen?

Falls nicht welche 65 Zoll Modelle würdet ihr den ehesten empfehlen?

Spielt gerade: an sich selber rum
Haben auch 3 Meter Abstand und einen 65 Zoll. Der ist schon mächtig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wir haben kein Problem mit dem Abstand.

Habe den Samsung 65 QN90B bis auf den Sound und die benutzt Oberfläche ist der ganz gut. Aber so ein Fernseher kauf ist schon ei e wissenschaft für sich.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wollte mir ja anfang 2025 eh einen neuen TV holen da mein 55 Zoll Panasonic LCD dann schon 8 Jahre auf den Buckel hatte. 8 ist er leider nicht geworden nur 7. Der Pana hat sich gerade eben verschiedet. Bild weg, lässt sich nicht mehr einschalten. :nogo:.

Jetzt wird es an der Zeit sich endlich einen Oled zu holen, vorzeigsweise auch ein großes Model als 55 Zoll. Muss die genauen Abemessungen nach checken aber spräche generell was dagegen sich bei einem Sitzabstand von ca 3 Metern sich einen 65er zu holen?

Falls nicht welche 65 Zoll Modelle würdet ihr den ehesten empfehlen?
Ich hab bei 3 Metern die 77" Variante und das ist voll ok. Man gewöhnt sich immer schnell daran und denkt sich dann: "Jo, der nächste könnte größer sein" :D

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke für die vielen Anworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.:okay:.

Das man sich schnell an die Größe gewöntt stimmt völlig. Kann mich gut daran erinnern wie mich die Größe vom 55 Zoll Pana fast erschlagen hat als ich ihn neu bekommen habe. Hatte vorher einen 46 Zöller von Samsung. Habe mich aber viel schneller als die Größe gewohnt als gedacht.

Das wird beim 65 Zoll Modell dann sicher auch wieder so sein.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich möchte ein Gegenargument in den Raum werfen.

Die Augenbelastung bei so großen Bildschirmen ist höher. Ich sitze auch 3 Meter entfernt aber der ganze Raum wird viel mehr erhellt, als früher wo noch zb. 40 Zoll der Standard war.

Im Nachhinein hätten 55 Zoll für mich gereicht vermutlich, aber weiß nicht wie das jetzt wäre wenn ich Downgrade.

Generell würde ich es wegen dem Aufwand nicht austauschen.

Zweites Gegenargument: Nintendo Switch Spiele sehen nicht so gut drauf aus :ugly:

Die Diskussion über die Größe ist intessant bin aber auch eher der Meinung das Größer besser ist. Mehr als 65 Zoll würden mir ins Wohnzimmer aber eh nicht hineinpassen so werde ich nie über 65 Zoll hinausgekommen.

Der LG C4 ist echt cool, den werde ich mir so schnell wie möglich holen. Muss nur noch ein paar Anbote überprüfen, damit ich weiß wo ich zuschlagen werde.

Bisher ist de Amazon Preis noch ungeschlagen.