Faszination Motorsport

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
Ich bin heute auf der SimRacing Expo und es geht so ab! Es flasht mich wieder mal ohne Ende weg. :D
Soooo viele Eindrücke, so viel zu lernen, noch mehr zu staunen…! Gute Gespräche mit Chris H. und Dave C. gehabt… bei Heusinkveld habe ich mir die Pedale zeigen lassen… :::eek::::love: richtig gut verarbeitet! …und das Gas Pedal… und die Optionen…

ich trinke nun erstmal nen kaltes Bier und komme etwas runter. Aber es dauert sicherlich nicht lange bis ich wieder mit Gänsehaut und hohem Puls durch die Halle schlendere. :D

ach so… mein Kanal ist auch heute zur Expo gestartet. Vielleicht wollt Ihr da mal reinschauen; würde mich riesig freuen. Beste Grüße von der Expo an alle OPXler die nicht hier sein können.


https://youtube.com/channel/UCZ6CKOES_mASHlHmnTQM00w
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
Moin Ihr Rennhäschen,

ich würde gerne Eure Meinung hören! :)

Ich werde zukünftig Freunde bei mir ins Rig setzen, um diese dann auf einer bestimmten Strecke mit einem bestimmten Auto Bestzeiten fahren zu lassen. Ich habe dabei so eine Art Top Gear Leaderboard im Kopf. Ich meine mit AC (via CM) bin ich da am breitesten aufgestellt.
Nun meine Frage: welche Strecke und welches Fahrzeug würdet ihr in AC empfehlen? Ich möchte die Freunde ungern direkt in einen GT3 Wagen setzen... etwas sportliches sollte es aber sein.
Eventuell gibts hier noch Unterschiede bei der Physik der Fahrzeuge (habe fast nur das Kunos Original Material installiert); wobei mir dann natürlich das best-simulierteste lieb wäre. Man darf halt nicht vergessen, dass dann Rookies im Bereich Sim-Racing fahren werden. Ich möchte es meinen Gastfahrern dabei so realistisch präsentieren wie möglich, jedoch sollte man den Einsteiger-Aspekt wohl nicht vernachlässigen.

Meine derzeitige Kombo wäre: Nürburgring GP Kurs (Sonne, trocken, 12 Uhr) + BWM M235i (oder ähnlich)

Was wären Eure Empfehlungen?

edit: der Text ist aus nem anderen Forum, den AC Part könnt Ihr überlesen! Welche Strecken/Fahrzeug Kombo würdet Ihr empfehlen?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Würde einen der klassischen FWD Einstiegsracer nehmen.
Swift Sport, Type R, sowas. Mehr relateable
Nürburgring GP ist relativ anspruchsvoll. Kommt halt auch auf die Leute an die du da reinsetzt.
Ansonsten Willow Springs ist auch schwierig, Laguna Seca natürlich.
Ist auch ne Frage wie lange die Runden dauern sollen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
Hatte am Montag mein erstes Live Coaching und habe die Coach Tipps am Mittwoch mit auf die Stecke genommen.
klar, mein skill level ist super niedrig, aber ich freute mich so riesig über die erste Kurve in Zandvoort und dass ich die mal gut gefahren bin! 😍
direkt mal 1.1 sec zum Delta geschrubbt.
Es gibt noch soooo viel zu lernen und das liebe ich! Derzeit versuche ich mich ins Thema Reifendrücke und TC (der Porsche hat 2) einzuarbeiten. Es geht voran! 😊

Der simulierte Motorsport ist so eine feine Sache! 😍
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
@PRO_TOO haste vielleicht Videos mit Telemetrie, würd ich interessieren ob ich noch was aus Daten rauslesen kann ;):panik:
Boah ne, Ich steh da noch am Anfang. Lese keine Daten mit Motec aus.
Setup kennen lernen und einstellen ist mir schon genug. Beschäftige mich gerade mit Drücken und TC. Wie gesagt, alles noch am Anfang.

Heute Abend hatte ich mein zweites Live Coaching auf Paul Ricard. Habe wieder unheimlich viel gelernt und am Ende sind wir sogar noch ein Rennen gefahren. Ich bin als vorletzter gestartet und ganz gut bis auf Platz 15 vorgefahren, dann hat es mich in die Boxengasse geworfen. Ich hatte eine Strafe übersehen die ich hätte absitzen müssen (das geht bei mir noch teilweise unter weil ich tierisch angespannt bin) und somit war das Rennen anderthalb Minuten vor Ende für mich beendet.
Aber meine Stimmung ist trotzdem bestens. Es bockt so!
Abschließend sind wir dann mit den Trainern noch mal ins Replay und haben uns einige Situationen angeschaut. Da lernt man einfach unheimlich viel.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Er meint schon Motec.
The replay data in "Gran Turismo 6" is compatible with MoTeC’s "i2 Pro" data analysis software. By exporting replays to a USB device as MoTeC i2 Pro logged data, you will be able to graph this data on a PC and analyze the performance of your driving and your car.
https://www.gran-turismo.com/us/gt6/manual/#!/replay/motec

Auf der "tollen" PS4 ging dann kein Export mehr.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC
Cars everywhere! 😂
Where is the road? 😂

Hast du überlebt?
Ja. bin ganz stolz. :D

Mein zweites Rennen, und dann diese Wetterkonstellation. Das hatten die seit einem Halbjahr nicht, ist ein Zufallsmechanismus im Spiel.
Bin auf 22 gestartet dann vorgefahren bis auf 11 und dann mit fünf Boxenstops zurück gefallen, auf 21 dann beendet. Ich bin auch so tierisch aufgeregt und hatte den Pitstop versaut und dann zweimal die Geschwindigkeit übertreten in der Box, also extra Strafen. Aber daraus lerne ich nur und es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Wahnsinn! 😍

hier wird’s gut beschrieben was abging. :D
mit time stamp.
 
Zuletzt editiert:
Top