Faszination Motorsport

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#1
da Welt des Motorsports nicht nur aus der Formel 1 besteht hier der Allgemeine Thread zum Motorsport. Was hier rein kommt an Themen sollte klar sein denk ich
 

Bill Morisson

#niewiedercdu #niemalscdu
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
#4
Guter thread! Die DTM finde ich z.B. recht langweilig, weil es a) grade mal zwei Hersteller gibt die um den Titel kämpfen und sie es b) auch noch in umgebauten Familienkutschen tun.

Als Opel noch dabei war und sie wenigstens noch umgebaute Coupe´s benutzt haben war die Serie wesentlich interessanter!

Eine wirklich gute alternative ist die Super GT in Japan (früher JGTC). Da fahren wenigstens ansehnliche Autos mit! Leider gibt es meines Wissens nach keinen deutschen Fernsehsender, der deren Rennen überträgt :(



Auch sehr interessant finde ich Meisterschaften wie die ALMS (American Le-Mans Series), oder die FIA-GT Meisterschaft.



Mein Rennsporttechnischer Höhepunkt ist jedes jahr wieder das 24 Std. Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Ein geileres Rennen gibt es einfach nicht!

 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#5
schade, das diese Serien nicht nach DE übertragen werden. Aber es gibt ja nch die WTCC, die richtigen Tourenwagensport machen als BTCC. Anklopfen ist da normal

die Super GT kann man auch Ausschnitte von sehen, wenn man bei GT5P den Fuji Speedway wählt und die Streckeninfo laufen lässt

wird des 24 Std Rennen auf der Grünen Hölle eig auch voll gezeigt? hab schon lange kein 24h Rennen mehr gesehen
 

Bill Morisson

#niewiedercdu #niemalscdu
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
#6
Voll wird es im Fernsehen leider nicht gezeigt, aber es gibt seit ein paar Jahren einen Internetstream, bei dem man das komplette Rennen mit verfolgen kann.

Die WTCC finde ich auch recht interessant, alleine schon wegen dem Wertungssystem.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#7
und der ist net kostenpfilichtig oder nicht legal ?

des letzte Rennen war besonders tourenwagenmäßig
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#11
ich finde es schade das jetzt dsf die moto gp klasse überträgt...
eurosport fand ich schon alleine wegen den kommentatoren besser!!!
 
PSN-Name: Enleydo
#13
Ich war von seinem Drift Video wirklich fasziniert, ich wünschte mir ich hätte das Auto auch. :)

Motorsport ist für mich, als angehender Maschinenkonstrukteur, natürlich sehr interessant. Mich fasziniert eigentlich alles was irgendwie nen Motor hat :D

war auch schon in GENf, ESSEN und FRANKFURT bei den Automessen, ist schon ein weiter Weg wenn man bedenkt woher ich komme. :ugly:
 
PSN-Name: Battosai
Spielt gerade: Dirt 2 , GT5 , Metal Gear Solid : GotP
#14
ja der 2006er STI ist schon ein Schönes auto :) hab leider nur nen 2002 WRX :/
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Enleydo
#17
Der neue ist Hässlich :( n Impreza ohne heck ist kein richtiger Subaru
aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran

mein Favorit ist dieses Stück

Mitsubishi 3000GT VR-4 (ist ein AWD):


Ich würde gerne selber an dem Auto arbeiten und es dann später mal auf einer Rennstrecke auszuprobieren, dabei dürfen natürlich optische Accessoires nicht fehlen, dann so in der Art, nur komplett in schwarz:


[youtube]yWuKJX01v5s[/youtube]

Hier gibt es einige Videos dazu

[youtube]eenAINgZiKA[/youtube]
 
Zuletzt editiert:
#18
@Enleydo: Der 3000GT / GTO ist wirklich genial heute baut Mitsubishi irgendwie nur noch Kleinwagen und Yakuza Schleudern wie den Lancer -.-

@Battosai_: Ja das hätten sie sich sparen können für ein Jahr WRC. Aber für die S2000er, und wie auch immer die aussehen werden, musste das Heck halt weg siehe alle andere Rallywagen v.a. diese Zitrone :( . In einigen Etappen glaube 2007 und auch noch Anfang 2008 sah man ja richtig wie Atkinson da Zeit verloren hat weil er mit dem Paket und dem langen Heck nicht so schnell fahren konnte wie die anderen und den SIeg so quasi weggeworfen...

Wooosh sagte:
wird des 24 Std Rennen auf der Grünen Hölle eig auch voll gezeigt? hab schon lange kein 24h Rennen mehr gesehen
Also TV fällt hier glaube nachvollziehbar weg bei ~10 Streckenkameras und die Onboards gibt es glaube auch nicht in vernünftiger Qualität live. Selbst in Le Mans (ist auch glaube im Juni wieder dieses Jahr - Audi Festspiele in der LMP1 -.- ) ist das von der Regie her nicht so einfach, wobei die Nacht doch eigentlich da das interessanteste ist :shock:

Aber selbst die FIA GT wird in Deutschland nicht komplett im TV gezeigt, ich hoffe mal 2010 ändert sich das mit der FIA World Championship und 2 x 1 h Rennen :okay: Nissan und Ford fahren ja sogar schon mit den 2010 Spezifinkation natürlich ausser Konkurrenz mit den anderen. Nissan bzw. Gigawave sind leider aber nur bei 4 Rennen dabei beim Start in Silverstone, Oschersleben und noch 2 weitere Rennen (wahrscheinlich auch in Mitteleuropa weiß ich jetzt nicht genau welche)



Ansonsten ist die FIA GT auch langweilig weil Maserati und Ferrari in der GT2 mit ihren Mittelmotorwagen von den Regeln bevorzugt wurden (und noch werden ) -.-

Bill Morisson sagte:
Guter thread! Die DTM finde ich z.B. recht langweilig, weil es a) grade mal zwei Hersteller gibt die um den Titel kämpfen und sie es b) auch noch in umgebauten Familienkutschen tun.
Ja, Opel oder auch (zumindest optisch :ugly: ) der Audi TT haben der Serie leben eingehaucht. Ansonsten sähe ich auch lieber dass man ne nationale S2000 Serie pushen könnte a la WTCC/BTCC/STCC etc. oder GT3. Selbst eine gute V8 Serie ging da neben der DTM in Deutshcland vor ein paar Jahren unter... DTM - stellt euch mal vor nen SL würde da gegen Audi R8 fahren , dann wäre mir das nur 2 Hersteller egal :D

Aber aussehen tun sie für Viertyrer eigentlich ganz spektakulär.

R8, R15 & A4
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Enleydo
#19
Was würde ich tun um mit nem GT40 ne Runde auf dem Nürburgring drehen zu dürfen :sabber:

Ich bin fast umgefallen als ich das Ding und den Veyron Live gesehen habe, Geld müsste man haben X(
 
#20
Was würde ich tun um mit nem GT40 ne Runde auf dem Nürburgring drehen zu dürfen :sabber:

Ich bin fast umgefallen als ich das Ding und den Veyron Live gesehen habe, Geld müsste man haben X(
Schnapp dir einen MR2 und bastel so wie der hier :D

Nimm aber nicht das aktuelle Modell sonst passen die Lampen nicht mehr :ugly:


Aber hier geht es ja um Motorsport :kopfkratz:
 
Top