@Enleydo: Der 3000GT / GTO ist wirklich genial heute baut Mitsubishi irgendwie nur noch Kleinwagen und Yakuza Schleudern wie den Lancer
@Battosai_: Ja das hätten sie sich sparen können für ein Jahr WRC. Aber für die S2000er, und wie auch immer die aussehen werden, musste das Heck halt weg siehe alle andere Rallywagen v.a. diese Zitrone

. In einigen Etappen glaube 2007 und auch noch Anfang 2008 sah man ja richtig wie Atkinson da Zeit verloren hat weil er mit dem Paket und dem langen Heck nicht so schnell fahren konnte wie die anderen und den SIeg so quasi weggeworfen...
Wooosh sagte:
wird des 24 Std Rennen auf der Grünen Hölle eig auch voll gezeigt? hab schon lange kein 24h Rennen mehr gesehen
Also TV fällt hier glaube nachvollziehbar weg bei ~10 Streckenkameras und die Onboards gibt es glaube auch nicht in vernünftiger Qualität live. Selbst in Le Mans (ist auch glaube im Juni wieder dieses Jahr - Audi Festspiele in der LMP1

) ist das von der Regie her nicht so einfach, wobei die Nacht doch eigentlich da das interessanteste ist
Aber selbst die FIA GT wird in Deutschland nicht komplett im TV gezeigt, ich hoffe mal 2010 ändert sich das mit der FIA World Championship und 2 x 1 h Rennen

Nissan und Ford fahren ja sogar schon mit den 2010 Spezifinkation natürlich ausser Konkurrenz mit den anderen. Nissan bzw. Gigawave sind leider aber nur bei 4 Rennen dabei beim Start in Silverstone, Oschersleben und noch 2 weitere Rennen (wahrscheinlich auch in Mitteleuropa weiß ich jetzt nicht genau welche)
Ansonsten ist die FIA GT auch langweilig weil Maserati und Ferrari in der GT2 mit ihren Mittelmotorwagen von den Regeln bevorzugt wurden (und noch werden )
Bill Morisson sagte:
Guter thread! Die DTM finde ich z.B. recht langweilig, weil es a) grade mal zwei Hersteller gibt die um den Titel kämpfen und sie es b) auch noch in umgebauten Familienkutschen tun.
Ja, Opel oder auch (zumindest optisch

) der Audi TT haben der Serie leben eingehaucht. Ansonsten sähe ich auch lieber dass man ne nationale S2000 Serie pushen könnte a la WTCC/BTCC/STCC etc. oder GT3. Selbst eine gute V8 Serie ging da neben der DTM in Deutshcland vor ein paar Jahren unter... DTM - stellt euch mal vor nen SL würde da gegen Audi R8 fahren , dann wäre mir das nur 2 Hersteller egal
Aber aussehen tun sie für Viertyrer eigentlich ganz spektakulär.
R8, R15 & A4