Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Mann, der Weg zu einem einfachen Zauber ist ganz schön steinig. Habe mir jetzt ein Item gekauft um die wirken zu wollen. Zack fertig, zu wenig Glaube, damit das geht. Meh

Dafür mit der Asche von dem dunklen Ritter das Schwert aufgebessert, jetzt muss ich Geschicklichkeit Leveln. Hach ja, so viele Systeme xD
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich hab jetzt 33 Stunden oder so auf der Uhr und habe bisher erst folgendes gemacht: Limgrave und Weeping Peninsula aufgeräumt (alle Dungeon-Bosse; es fehlen nur noch die Oberwelt-Bosse), Hälfte des Stormveil Castle geklärt und sonst nur gelevelt. :D Müsste jetzt Level 55 sein.

Das Spiel ist wirklich der Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass ich bisher erst einen verdammten Bruchteil gemacht habe.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
In einem " Untergrund"-Gebiet (ich glaube es war Siofra) hatte ich mir beim Endboss das erste Mal als ich dort war die Zähne ausgebissen und dachte, das ist eh eine Sackgasse, ich komme später wieder. Jetzt bin ich ca. 20h später zufällig wieder da und dachte ok, versuche es mal und habe ihn dann auch gelegt. Aber danach gab es plötzlich so etwas wie ein "Portal" zu einem ganz anderen großen neuen Gebiet direkt unter dem großen "Manabaum", wtf 😅. Das ist zum Teil so random und man kann das alles so leicht verpassen / übersehen.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
man kann hier echt verdammt viel verpassen! Ich dachte, dass ich beim meinem ersten Durchgang "fast" alles gesehen habe, ja falsch gedacht. So viele NPC's verpasst, Kämpfe, Items von den ganzen Quest will ich jetzt nicht mal Anfangen. Das alles macht meinen 2. Durchgang mit Map und Wiki fast so spannend und unterhaltsam wie meinen ersten Durchlauf!

In Sachen open World toppt hier Elden Ring nichts. Jede Ecke hat etwas was das Erkunden belohnt, deswegen ist es wert jeden Winkel zu durchsuchen, da man immer mit etwas praktischen belohnt wird. Das haben viele Spiele nicht.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
man kann hier echt verdammt viel verpassen! Ich dachte, dass ich beim meinem ersten Durchgang "fast" alles gesehen habe, ja falsch gedacht. So viele NPC's verpasst, Kämpfe, Items von den ganzen Quest will ich jetzt nicht mal Anfangen. Das alles macht meinen 2. Durchgang mit Map und Wiki fast so spannend und unterhaltsam wie meinen ersten Durchlauf!

In Sachen open World toppt hier Elden Ring nichts. Jede Ecke hat etwas was das Erkunden belohnt, deswegen ist es wert jeden Winkel zu durchsuchen, da man immer mit etwas praktischen belohnt wird. Das haben viele Spiele nicht.
Kannst du mal kurz sagen, welchen Dungeon du konkret meinst? Einen in Limgrave oder wo ganz anders?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Er meint generell.... in ein Dungeon im Vulkan kommst du bspw. nur, wenn du den versteckten Eingang hinter einer Wand findest.

Unnormal riesig!

Und Siofra (2 Bosse btw ;)) ist nicht der einzige Untergrund ;)
 
Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hab’s vorher soeben das erste mal durchgespielt und zufällig scheinbar das „seltene“ Ende erwischt!
Jetzt muss ich es aber nochmal durch spielen da ich zu spät gespeichert hatte um alle enden mit zunehmen

… ist aber nicht schlimm :P

Achja hab 104 Stunden gebraucht und bin Level 182 wenn mich nicht alles täuscht.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Haha, bin jetzt bei 36 Stunden, Level 59 und habe gerade Godrick besiegt, alle Lost Grace Locations im Castle aktiviert und habe die goldene Rune auf dem Turm in Limgrave erhalten. Jetzt geht es ab nach Liurnia. :)

Mit beschwörtem NPC und Spirit Ash war Godrick kinderleicht.
 
PSN-Name: Skillor
Hallo ,

als absoluter Neuling und Anfänger in Sachen Soulsspiele hab ich eine Frage. Als Klasse hab ich Samurai ausgewählt und dank diverser Hilfestellungen im Internet auch schon ein 2. Katana. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt mit diesen 2 herum zu laufen oder nicht doch lieber mit einem Katana und Schild. Das Blocken fehlt mir sehr aber ich weiss nicht ob ich dadurch viel an Damage einbüßen? Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben ? Addiert sich denn die Angriffskraft bei 2 Waffen oder ist das einfach egal ?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hallo ,

als absoluter Neuling und Anfänger in Sachen Soulsspiele hab ich eine Frage. Als Klasse hab ich Samurai ausgewählt und dank diverser Hilfestellungen im Internet auch schon ein 2. Katana. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt mit diesen 2 herum zu laufen oder nicht doch lieber mit einem Katana und Schild. Das Blocken fehlt mir sehr aber ich weiss nicht ob ich dadurch viel an Damage einbüßen? Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben ? Addiert sich denn die Angriffskraft bei 2 Waffen oder ist das einfach egal ?
Also als Anfänger, würde ich erstmal schild und schwert bevorzugen. Wenn bessere Gegner kommen hast du mit zwei Katanas eher schlechte Karten wenn man nicht geübt ist. Der Schaden addiert sich meiner Ansicht nach nicht auf, sondern wird immer noch berechnet welche halt trifft. Mit L2 kann man nur eine Animation starten indem er beide schwingt, das geht aber nur wenn man eine waffengattung beidseitig ausgerüstet hat.
Ich selber spiele mit Schild und Katana, weil es für mich einfach die sicherste Art ist bisher vorwärts zu kommen.
Am Ende kommt es aber darauf an, wie du zurecht kommst. Es gibt hier kein richtig und kein falsch sondern du entscheidest welcher spielstil dir gefällt ;;;)
 
Top