Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Hey, sorry, ich hole hier mal die Anfängerfragen raus. Der Samurai wird als Anfangsklasse empfohlen, der gefällt mir optisch aber nicht. Vagabund gefällt mir optisch gut. Kommt man an die Samuraiwaffen dann später ran? Oder sollte man als Anfänger lieber den Astrologen nehmen wegen Magie pewpew, aber weiß nicht ob ich da so Bock drauf habe. Der Gefangene hat eigentlich auch ganz gute Stats für Magie, für was braucht man aber Glauben?

Startgegenstand, da empfiehlt man den goldenen Samen, um die Flaschen zu boostern, seht ihr das auch so?
Vagabond ist eine super Klasse für Anfänger. Hohes Stamina, gutes Schild, kannst viel blocken ohne, dass dir die Puste ausgeht. Falls du gut genug bist,bei Attacken durch die I-Frames wegrollen kannst und das dir keine Probleme bereitet nehme dir eine Klasse, die dir am besten gefällt.

Glauben hat coole Zauber, die aber leider erst recht spät im Spiel bekommt.

Der goldene Samen ist beste Wahl, da du früh im Spiel zusätzliche Heilung bekommst!
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also dieses Spiel fasziniert mich immer wieder! Da geht man wieder in ein Gebiet in dem man schon war und dachte man hat schon alles gesehen.

Auf einmal steht da ein Sarg rum und man kommt in einem komplett neuen Gebiet wieder raus

Einfach nur krank
 
Gerade angefangen und als ich aus dem Grab rauskam erst mal nach Süden gelaufen. Irgendwo dort war ein Lager mit rittern und Leuten die buddeln. Einige gekillt und auf einmal kommt da ein Killerbär. Ich war Gott sei Dank auf dem Pferd und konnte knapp fliehen. Der Bär hat auf seinem Rückweg einfach Bäume umgehauen.

Rechts vom Grab zu Bginn, da sind einige Flügelviecher und man hört die ganze Zeit ein gequältes Gestöhne und Gejammere. Wo kommt das her?

Also Grafik ist ganz schön verbesserungswürdig. Bei Sonnenaufgang ging die Framerate runter und starke pop-ins gibt es manchmal.

Meine Tochter meinte nur, dass das gar nicht so gut aussieht wie bei der Nora (aus HFW). Klugscheißer :p
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Der Grafikstil, die Panoramen und und das Artdesign sind so stimmig und atmosphärisch, dass dieser Punkt (Grafik verbesserungswürdig) für mich absolut obsolet ist. Das haut mich immer noch um und hat speziell am Anfang bei mir für einen offen stehenden Mund gesorgt. Es passt einfach!

Halte dich zu Beginn an die wegweisenden Hilfen der Bonfire. Mal so als ersten kleinen Tip. Schon vorher Souls Games gespielt?
 
Zuletzt editiert:
Es gibt den Artstyle der natürlich sehr gut ist, aber Framerate und Pop-ins kann man schon als Kritikpunkt stehen lassen, auch wenn man zum Spiel steil geht.

Mit dem Gameplay habe ich keine Probleme, man kann schwierigen Auseinandersetzungen einfach aus dem Weg gehen. Kleinere Gegner erst mal abarbeiten.

Was sofort gut ist, das ist die Exploration. Man wandert dahin, wo man was interessantes sieht und das hat dieses BotW Gefühl und ist etwas was mehr AAA Spiele wagen müssen. Das macht mehr Spaß als stumpf zum nächsten Ziel zu gehen.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Ich glaube ich mach nen' BlackGhostrider move und platiniere die PS4 Version!

Für alle die im NG+ sind:

Habt ihr auch Probleme zu Coopen? Wollte gestern mal paar Leuten mit Bossen helfen, aber werde nie gerufen...

L170 Waffe +10 und +9, und kriege kein Coop hin. War in Leyndell :( sagt mir bitte nicht, dass ich zu weit mit dem Lvl gegangen bin.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Level cap der meisten spieler in souls war meistens um die 120. keine ahnung wie es in elden ring ist.
kannst du nicht zur tante inder bib und bis auf level 120 machen oder muss man alle bisherigen level "ausgeben"?
musst leider bis zum Level deine Stats verteilen. Schade, dass hier das Level nicht skaliert wie bei Nioh, dort war es egal ob du 900 bist oder 150, deine stärke wird auf den Host skaliert.
 
Top