Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Spielt gerade: Elden Ring & UoC2
Bildschirmfoto 2022-03-26 um 17.12.43.png


Kann mir das mal einer mit den Stats erklären? Bin knapp 24 Stunden drin und verstehe das immer noch nicht ganz.
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich meinen stinknormalen Speer mit einer Kriegsasche (heilig) verbessern will. Was sehe ich da aber jetzt genau bei Angriffskraft? Bei körperlich wandelt es sich von 160+27 zu 118+4. Aber bei Heilig kommt auf einmal 118+18. Wenn ich jemanden mit dem Speer ganz normal angreife, zählt es dann nur als körperlich oder wird auch noch die Werte bei heilig dazu gezählt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: XSX
Du verlierst aufgrund der Asche, welche Heilige Amgriffskraft castet, Angriffskraft körperlich.

Skalierung: Wenn du bspw. Geschick gelevelt hast, verschlechtert sich die Skalierung von C auf E. Im Netz gibt's Tabellen wo man die besten Attribute für Waffen abzulesen sind.
 
Freu mich schon auf den DLC, der m.M.n. bestimmt kommen wird. Wir haben ja noch Miquella der ja noch schläft...
DLC ist bereits confirmed.

Nachtrag: Nein, stimmt nicht. DLC ist noch nicht bestätigt. Ich bin auf eine Aussage in der M!GAMES (Ausgabe April 2022, Seite 10) hereingefallen. Das soll wohl aber nur ein (unprofessioneller) Aprilscherz sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe echt ungelogen bestimmt 3 Stunden UND ein Video gebraucht um den weg in die goldene Stadt zu finden, damit ich ins Schneegebiet gelangen kann, damit ich ne Klangperle finden kann, damit ich mein Video über alle Smithing Stones Perlen weiterschauen kann, nur um zu merken das da wohl der abgefuckteste Gegner vorsteht den es gibt, gestorben und erstmal ragequit. Ich liebe das Spiel.
 
Leute, ganz weirder shit ist passiert. Ich bin über ein Portal im Startgebiet ganz oben rechts gelandet. Da laufen lauter schwarze Dudes rum. Nachdem die mich mit Gift attackiert hatten und vor mir ein Typ auf schwarzem Pferd war, wollte ich fliehen. Der Kerl auf dem Pferd hat mich gesehen und hat mich verfolgt. Ich bin einen Hügel wieder rauf und den schwarzen Kerlen ausgewichen. Habe mich dazwischen geheilt und auf einmal kommt die Meldung, dass ich den Gegner gelegt habe. Dann 40k Runen bekommen und ich bin erst Level 17 also kann ich jetzt bisschen hochleveln, aber was ist da passiert? Weil es kann nur sein, dass der Kerl auf dem Pferd sich selbst gekillt hat, aber wie? Da war zwar ein Abhang aber auf der komplett anderen Seite. Wow, 40k Runen! Und Asche für mein Schwert.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Leute, ganz weirder shit ist passiert. Ich bin über ein Portal im Startgebiet ganz oben rechts gelandet. Da laufen lauter schwarze Dudes rum. Nachdem die mich mit Gift attackiert hatten und vor mir ein Typ auf schwarzem Pferd war, wollte ich fliehen. Der Kerl auf dem Pferd hat mich gesehen und hat mich verfolgt. Ich bin einen Hügel wieder rauf und den schwarzen Kerlen ausgewichen. Habe mich dazwischen geheilt und auf einmal kommt die Meldung, dass ich den Gegner gelegt habe. Dann 40k Runen bekommen und ich bin erst Level 17 also kann ich jetzt bisschen hochleveln, aber was ist da passiert? Weil es kann nur sein, dass der Kerl auf dem Pferd sich selbst gekillt hat, aber wie? Da war zwar ein Abhang aber auf der komplett anderen Seite. Wow, 40k Runen! Und Asche für mein Schwert.
Das klingt nach einer typischen Souls Experience 😅 Also manchmal können Gegner auch irgendwo runter fallen (Bei Bossen passiert das "leider" nicht). Der Reiter ist offenbar bei deiner Verfolgung irgendwo von der Klippe oder großen Höhe gestürzt und dabei gestorben und du hast dann dafür die "Runen" und die Belohnung erhalten.
"Fall Damage" in Souls Games ist kein Spaß, daher hier noch ein lehrreiches Sicherheitsvideo dazu:
 
Top