E3 2021 Electronic Entertainment Expo

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Joke war für Nintendo-Verhältnisse auch wirklich gut und erwachsen muss ich sagen.

So nach der Capcom war gestern auch noch die Bandai Namco ein Reinfall. Erwartet wurde Elden Ring, gezeigt wurde nur nochmal das Material zum dritten Teil der Dark Pictures Trilogy.

Ich glaube das war es. Keine weiteren Shows. Ich glaube MS zeigt am 17.6. noch etwas Gameplay zu den Spielen aus der PK (würde aber nichts von Starfield erwarten, eher mehr von Halo zB).

Persönliche Low und Highlights? Gefühlt war dieses Jahr ja mehr los als 2020.

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Highlights: Elden Ring, Stalker 2, Eiyuden Chronicles

Lowlights: Keine Memes (FF Origin zähl ich nicht dazu, weil es so uninteressant ist das mich nedmal die Memes jucken)

Zuletzt editiert:
Bin ich zu alt oder was spricht so viele an den xten Nintendo Auflagen so dermaßen an?

Ein 10 Jahre altes Wii Spiel, das schon damals nicht das beste Zelda war, kommt nun wohl nur als HD Remaster und landet dennoch auf Platz 2..
Das sieht im Trailer schon scheiße und veraltet aus und jeder andere Publisher müsste sich Hände vor den Arsch halten, aber Nintendo wird dennoch "gefeiert".

Dabei kommt mit Horizon II vermutlich wird ein absolutes Highlight heraus, was teils einen Uncanny Valley Effekt erzeugt und nach CGI aussieht, landet aber nicht mal in den Top 10.
Ja, ist nur Gamestop..dennoch unverständlich.

Und es ist ja nicht nur Zelda HD.
Mario Party, Mario Golf, Pokemon und Metroid.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann ich ganz einfach erklären:
1. Metroid Dread Release: 8.10.21, erster neuer 2D Metroid seit dem GBA-Titel
2. TLoZ: SS HD Release: 16.7.21
3. Mario Golf: Super Rush 25.6.21
4. Pokémon BD/SP: 19.11.21
5. Mario Party Superstars 29.10.21
6. GotG 26.10.21
7. Far Cry 6 7.10.21
8. D&D: DA Release: heute
9. Madden NFL 22 22.8.21 & es ist Football bei uns wärs FIFA
10. Pokémon Legends Arceus 22.1.21 und es ist Pokemon
Honorable Mention: Halo Infinite

Mich wundert nur Halo, da es keinen wirklichen Termin hat, verhackstückelt wirkt und mich nicht wundern würde, wenn sie die Kampagne dann wirklich quasi als Episodenspiel in den Gamepass ausliefern, während der MP f2p wird um gegen die starke f2p Battle Royal Marken eine Chance zu haben.

Was ist damit sagen will: Releasetermin, releasetermin, releasetermin.

Nintendo hat eines besser als die Microsoft PK gemacht: kommt am x.x.21 raus -> hier Gameplay -> hier vorbestellen

Die MS PK war auch gut und ich feier da Bruchstücke im Vergleich immer noch, aber kommt D1 Gamepass .... irgendwann, kommt noch 2021 .... aber auch im Gamepass, console-fucking-exklusive + GP ..... 2022 und ohne Gameplay.

Spiele mit Termin waren entweder nicht von ihnen (Far Cry, Battlefield), oder wagten sich nicht über die Angabe eines Jahres hinaus.

Das mag in der dev-at-home "Story" die uns zahlreiche Verschiebungen gebracht hat, vlt das Vorsichtigere gewesen sein, aber Vorbestellungen treibst damit nicht hoch.
Und wenn es eh in den Gamepass kommt, sagt mir der Betreiber mehr als deutlich "das musst du nicht vorbestellen, lass dein Abo nur nicht auslaufen".

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Also bei Halo wundert mich nicht, dass es in den physical Charts nicht auftaucht, ebensowenig wie alle anderen MS Spiele bzw. viele 3rd Parties auf Xbox. Gamepass!

Ich kaufe kein einziges MS Spiel mehr, nur DLC falls es sich aus meiner Sicht lohnt. Kürzlich beispielsweise das Horizon 5 Deluxe Upgrade. Bei Halo werde ich genauso verfahren, ebenso bei A Plague Tale 2 oder Stalker 2. Ich lege keinen Wert (mehr) auf Hüllen im Schrank, 90% meiner physischen Spiele aus seeligen PS3, 360, PS4 und One Zeiten sind nach einmaligen durchspielen für immer im Schrank verschwunden. Und der "Besitz" eines gekauften digitalen Spiels ist ohnehin streitbar, darum hab ich kein Problem mit dem Abo/Ausleihe Modell. Aber da ist jeder anders...

Ich erwarte Fifa, Madden, Battlefield 6, womöglich ein Blick auf NfS, Dead Space und weitere Spiele zu Star Wars.
Fallen Order ist auch schon wieder fast 2 Jahre, weswegen was kommen könnte (Release dann 2022?).

Früher hatte man sich echt gefreut auf den Schlagabtausch zwischen Mircosoft und Sony.
Was Sony diesen Jahr um die E3 gezeigt hat ist echt unterirdisch.
Nicht viel zeigen und wenn dann Häppchenweise.
Wo sind die neuen Next Gen Triple AAA Titel? Ich habe bisher nichts gesehen.
Worauf warten die? Wann werden die gezeigt? 25 Studios Bla Bli Buzelmann...
Mit dieser Informationspolitik, werden Sie viele Kunden verlieren.