DualSense (RIP DualShock 5)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW

Nur Indizien, aber:
  • Sony bringt noch 2020 eine Rücktasten-Erweiterung für die PS4 raus, wo die PS5 schon in Sicht ist.
  • Die Anschlüsse beim DS5 machen klar, das Ding ist nicht damit kompatibel.
  • DS4 ist hingegen definitiv kompatibel zur PS5, alleine schon für PSVR AK notwendig.
  • Sie zeigen offenbar absichtlich die Unterseite nicht, wählen nur Perspektiven, die nichts davon zeigen. Vergleiche hier ausführlichere Bilder vom DS4 Reveal.
  • Patente haben auch solche Tasten gezeigt.
Ich glaube, es ist hinreichend wahrscheinlich.
Gibt es auf der Rückseite zusätzliche Buttons wie im Patent usw. usw. usw. gesehen.
Nein :ugly:

Ich denke wenn wir solche Backpaddles sehen, dann in einer Art Elite-Controller wie bei der Xbox. Dann kann Sony noch ordentlich abkassieren
:toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
Also ich muss sagen, gerade bei Open World Spielen fand ich das Touchpad eigentlich ganz nett um die Karte zu navigieren etc. - Sicherlich wurde es selten sinnvoll eingesetzt, aber mich stört das Touchpad zumindest überhaupt nicht.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Es geht ja nicht nur darum dann Geld zu sparen, sondern weniger Teile bedeuten auch weniger Ausfall. Gerade bei Elektrobauteilen muss man damit ja immer rechnen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nur noch ACC
Nach all den comments... jetzt will ich zum Start nen Elite Controller! :D

Meint ihr man wird die “Spannung” in den triggern selbst justieren können via ps Menü?! Sowas wie der Button Tausch aktuell.

Hatte mal nen nacon und der war auch fein verarbeitet. Die trigger haben mir aber bei Sportspielen nicht gefallen. Bei Racing Games waren sie super.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: Rocket League
Meint ihr man wird die “Spannung” in den triggern selbst justieren können via ps Menü?! Sowas wie der Button Tausch aktuell.
Nein, wäre ja auch irgendwie quatsch.... Sonst würde ja in Games wo die Trigger straffer gestellt werden (Bogen schießen o.ä) das ganze noch Straffer werden was dann der Entwickler ja garnicht vernünftig einkalkulieren kann....

Und zum Thema Touchpad weglassen.... Warum? Weniger Teile, weniger ausfälle.... Also ich wüsste nicht, dass es beim DS4 ausfälle wegen dem Touchpad gab.... Ist doch nice to have und in den Games die ich regelmäßig zocke muss ich das auch mehr oder weniger bei jedem mal zocken benutzen...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nur noch ACC
Nein, wäre ja auch irgendwie quatsch.... Sonst würde ja in Games wo die Trigger straffer gestellt werden (Bogen schießen o.ä) das ganze noch Straffer werden was dann der Entwickler ja garnicht vernünftig einkalkulieren kann....

Und zum Thema Touchpad weglassen.... Warum? Weniger Teile, weniger ausfälle.... Also ich wüsste nicht, dass es beim DS4 ausfälle wegen dem Touchpad gab.... Ist doch nice to have und in den Games die ich regelmäßig zocke muss ich das auch mehr oder weniger bei jedem mal zocken benutzen...
Quatsch ist eher deine Aussage, imo! ;)
Dass eine schliest das andere nicht aus.

Die Zukunft sollte mehr Optionen bringen, imo!!
 
Top