DualSense (RIP DualShock 5)

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich glaube, da wird es Optionen geben, um die Stärke des möglichen Widerstands zu reduzieren und / oder die Funktion komplett abzuschalten - alleine schon aus Accessability Gründen.
 
Naja vielleicht kann man zwischen aus, leicht, Mittel und Standard oder so wählen aber die genaue Umsetzung bleibt dann bei den Entwicklern. Denke Mal Sony wird die APIs die dafür zuständig sind vernünftig konfiguriert haben sodass die Entwickler alle möglichen Situationen abdecken können.
Da wird dann halt ein Enum oder ähnliches abgefragt und dann können die Entwickler die Intensität je nach Situation und Bedarf anpassen.
Oder es gibt Base Werte für jede Einstellung nach denen die Intensität dann skaliert wird.
 
Der Lautsprecher fand hier und da eine nette Verwendung und hat einige Stellen atmosphärischer gestaltet.
Dennoch kam er sehr selten zum Einsatz.
Genauso wie das Touchpad.
Man hat es benutzt, gerade einige First Party Entwickler, aber im Großen und Ganzen war es doch nicht mehr als ein Gimmick im Promille Bereich.

Wenn ohne die beiden Sachen der Preis von ~55 € auf 40-45 € fällt, würde ich es begrüßen.
Wobei natürlich generell die Preise für Controller seltsam anmuten, im Vergleich zur ganzen Konsole inkl. Controller.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gibt einige coole Implementierungen des Lautsprechers (z.B. auch bei MGS, Resident Evil, etc), aber da ich hauptsächlich mit HS zocke zumindest für mich irrelevant.
Touchpad ist cool und sollte imo bleiben, wäre halt nur echt geil wenn's ein richtiger Bildschirm wäre (bb akku).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gibt einige coole Implementierungen des Lautsprechers (z.B. auch bei MGS, Resident Evil, etc), aber da ich hauptsächlich mit HS zocke zumindest für mich irrelevant.
Touchpad ist cool und sollte imo bleiben, wäre halt nur echt geil wenn's ein richtiger Bildschirm wäre (bb akku).
Und gerade mit Hinblick auf die neue Sounderfahrung... welche ja primär auf HS setzt...
ich sehe die Pros und Cons; mein Bauch sagt: 99% der User würden damit klar kommen wenn der LS verschwindet und das TP durch „Tasten“ ersetzt wird.

Am Ende ist es wohl wirklich ein „Kampf“ zwischen 10-15 Euro und einer handvoll sinnvoller Features. ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Irgendwie doof, wenn das Teil oder die Trigger vibrieren, beim abfeuern einer Waffe. Wäre das erste, was ich bei Multiplayer Shooter ausstellen würde. Der Versuch etwas neues zu machen ist ja gut. Aber mich persönlich würde genau dieses Feature stören. Habe in meinem Scuf sogar Rumble komplett entfernt.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Ich hab gestern mit einem Freund gesprochen und ich habe ein Szenario aufgestellt und wir wussten nicht ob sowas möglich wäre mit dem neuen Controller.

Und zwar war es ungefähr so:

Wenn man z.B. bei Resident Evil 8 in eine gefährliche gescriptete Situation kommt und man von einem Gegner angegriffen wird, und ich habe gerade eine Waffe in der Hand und ich kann den Abzug nicht betätigen weil die Waffe blockiert: Wäre es möglich den R2 Button auch so zu blockieren das ich ihn überhaupt nicht reindrücken kann um das ganze immersiver zu machen? Also falls sich das jemand vorstellen kann mit den aktuellen Informationen die man gerade hat.
 
Top