Dhl

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#1
Moin, sagt mal, habt ihr auch solche Probleme mit DHL?

Ich zeig euch einfach mal 2 Sendungsverfolgungen:



Zum 1. Bild: Ich hab schon mit DHL telefoniert und die meinten, das es am Wetter liegt. (Also, das das nichts mit Ferien ö.ä. zu tun hat) Okay, vorige Woche bzw. bis Dienstag vorige Woche war es auch noch schlimm, aber ab Mittwoch war hier wieder ganz normaler Verkehr. Selbst LKWs fahren hier, in meiner Straße, lang. Dann sollte das auch ein kleiner DHL Wagen schaffen. Aber der kommt halt nicht...
Das komische ist auch, das da kein "Nächster Schritt" steht. Als ich mal gegoogelt hab, stand bei manchen "Nächster Schritt: Auslieferung am nächsten Werktag", oder so. Aber abholen kann ich das Paket nicht, wurde mir am Telefon gesagt. Und selbst wenn ich es abholen könnte, ich wüsste gar nicht wo. Hier gibts so viele Post stellen...

Das Teil, was im 1. Paket kommt, hab ich bei E-Bay bestellt. Hab den Verkäufer heute auch kontaktiert, damit er einen "Nachforschungsauftrag" stellt. Das kann ja nur der Verkäufer bzw. Absender machen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Zum 2. Bild: Naja, eigentlich das gleiche, wie beim 1. nur, das da nichts mit Betriebsferien steht...

Und dann ist noch ein 3. Paket zu mir unterwegs. Das wurde aber erst am Samstag versendet. Aber ich kann mir vorstellen, das das auch erst in ein paar Monaten kommt... :ugly:

Man man man... normal kann das ja hier nicht mehr sein... Und selbst wenn bei DHL mal alles normal läuft, dauert es sogut wie immer 2 Werktage, bis mal ein Paket hier ankommt...

Btw. Ich selbst hab vorige Woche Donnerstag einen DHL Wagen ein paar Straßen weiter langfahren sehen. Ich frag mich, warum die nie zu mir kommen...

Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt? Oder weiß irgendjemand, wann ich denn endlich mit meinen Paketen rechnen könnte? (Naja, das wird wohl niemand wissen :ugly: )

Naja, falls ihr Probleme oder fragen zu DHL habt, immer hier rein damit. :)

Achja, DHL = EPIC FAIL
 
Zuletzt editiert:
#2
Willkommen im Club -.-
Ich hatte das selbe auch mal vor einiger Zeit. Heute auch. Eigentlich sollte ich eine Lieferung von Amazon.de, heute zugestellt bekommen.
Nichts da.

Und dein Bildchen da oben, habe ich selber auch schon mit erlebt :ugly:

Ich weiß echt nicht, wofür die Deppen da bezahlt werden -.-
 
#3
Also wirklich helfen kann ich dir leider nicht basti, kann dir nur sagen dass es bei uns hier keine Probs gibt, kommt eigentlich immer alles am nächsten Tag an, auch bei dem Wetter in letzter Zeit.

Was ich nur wirklich lächerlich finde bei DHL, dass die einem nie wirklich sagen können wo das Paket gerade ist, wie ja jetzt in deinem Fall auch. Ich mein das muss doch heutzutage möglich sein, die scannen die Pakete bei jedem Schritt den sie machen, warum zum Teufel können sie es dann nicht genau nachverfolgen?

Bei deinem 2. Bild steht ja als nächster Schritt "Transport zur Zustellbasis", d.h. es wird als nächstes bei der Poststelle die dir am nächsten ist auf die Fahrer verteilt. So gesehen hat dass also momentan noch nichts mit deinem Fahrer zu tun, denn selbst wenn der DHL Wagen bei dir vorbei fahren würde hätte der ja das Paket noch gar nicht.

Hatte letztens auch mal enorme Probleme mit dem Verein, und wenn unser Postbote (bei uns fährt DHL meisten nicht extra) das nicht freundlicherweise direkt gemanaget hätte wäre mein Paket auch niemals angekommen....zum Glück denken wenigsten noch ein paar mit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#4
Willkommen im Club -.-
Ich hatte das selbe auch mal vor einiger Zeit. Heute auch. Eigentlich sollte ich eine Lieferung von Amazon.de, heute zugestellt bekommen.
Nichts da.

Und dein Bildchen da oben, habe ich selber auch schon mit erlebt :ugly:

Ich weiß echt nicht, wofür die Deppen da bezahlt werden -.-
Achso, WENN ich eine Lieferung bekomme, dann meistens nach 15 Uhr :ugly:
Das ist wirklich die pure Unfähigkeit :hammer:

Außer ich bestell was per Express, dann ist natürlich am nächsten Tag vor 12 Uhr da.

---------- Beitrag um 15:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:06 Uhr ----------

Bei deinem 2. Bild steht ja als nächster Schritt "Transport zur Zustellbasis", d.h. es wird als nächstes bei der Poststelle die dir am nächsten ist auf die Fahrer verteilt. So gesehen hat dass also momentan noch nichts mit deinem Fahrer zu tun, denn selbst wenn der DHL Wagen bei dir vorbei fahren würde hätte der ja das Paket noch gar nicht.
Ist mir klar.
Im 2. Bild gehts ja nur darum, wie lange die brauchen. Guck mal aufs Datum :ugly: Es ist zwar noch nicht so schlimm, wie beim 1. Bild, aber trotzdem...
Irgendwann ist auch mal Schluss!

Stellt euch mal vor, da ist was wichtiges drinne, von wem auch immer... Solche Deppen ey...
 
#5
Selbst bei Express schaffen die das bei mir nicht sehr oft am Folgetag :lol:
Ich meine.... Wenn ich was aus dem Ausland bestelle, dann weiß ich ja das es länger dauern kann....

Aber innerhalb Deutschlands, sollte das maximal 2 Tage dauern. Bei Express erwarte ich aber auch, dass es am nächsten Tag da ist -.-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#6
Per Express hatte ich innerhalb Deutschlands noch nie Probleme (ich bestell aber auch nicht viel per Express. Das kostet ja schon etwas...)

Nur aus Österreich hat Express 1 mal 2 Tage gedauert...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#9
Ach, eins noch. Geht aber diesmal um die Deutsche Post.

Also, ich habe mir ein Spiel bestellt (MAG) und die deutsche Post sollte es liefern.
Am Mittwoch wurde es abgeschickt. Donnerstag kam nichts an. (Naja, wann kommt denn mal bei MIR was am nächsten Tag an? :ugly: )
Okay, den ganzen Freitag zu Hause geblieben und auf die Post gewartet (hatte per Nachnahme bestellt, man musste ja zu Hause sein).
Den ganzen Freitag kam auch nichts an. Bin dann um 18 Uhr einkaufen gegangen. Vorher war ich noch am Briefkasten. Und was war da drinne? - Richtig! Ein Zettel von der Post, das die Sendung nicht zugestellt werden konnte :hammer: Ich sollte doch am nächsten Tag zur Post gehen und mir es abholen.
Und was war dann? - Richtig! Die Post hat wegen dem Wetter nicht auf :hammer:

Oh man :rofl: Irgendwas läuft bei denen wohl nicht richtig.
Genau da hab ich mich gefragt, für was die ihr Geld bekommen. Wenn die selbst zu faul sind, um zu klingeln....
 
#10
Also beim ersten Bild das ist schon übel, beim zweiten ist das aber doch noch "relativ" normal. Man ist zwar nicht gewohnt dass DHL länger als drei Tage braucht aber im grünen Bereich ist das schon noch. Wenn man was wirkich wichtiges bestellt macht man ja Express oder so. Wills aber auch nicht schön reden denn ärgerlich ist es allemal.
 
#12
also zu welcher uhrzeit die fahrer kommen hat reingarnichts mit unfaehigkeit zu tun sodern damit wo dein haus auf ihrer strecke liegt

seit dem mein jahrelanger stammfahrer nicht mehr meine tour also da wo ich wohne faehrt kommt jeden tag ein anderer und somit auch meistens zu anderer zeit
da die leute die tour immer anders anfangen planen usw.

zudem ist es auch so das die tour meistens nicht alleine zu schaffen ist und ein lkw zusaetzlich noch ein pkw mit im schlepptau hat der ebenso pakete austraegt

und wegen der lieferzeit
die ist laut dhl selbst eh 2 tage auch wenn es so gut wie immer nur einen dauert
also darueber brauch man sich dann auch nicht aufregen

bei mir ist es nun schon ein paar mal vorgekommen und zwar immer freitags das etwas laut tracking kommen sollte und dann nicht kam grund lenkzeit ueberschreitung das ist dann pech kommt es halt samstag
nervt mich auch aber auch das liegt weniger am fahrer als an der politik selbst denn die routen sind meistens alleine nicht zu schaffen und wenn man dann noch irgendwelche 0815 ferienjobber einstellt brauch man sich nicht mehr wundern

da ich aber eh so gut wie alles per express bekomme ist das alles halb so schlimm aber fakt ist das dhl seit ca mitte letzen jahres extrem abgebaut hat

leider mangelt es an alternativen die auch am we ausliefen sonst wuerde ich schon komplett gewechselt haben
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#13
Wills aber auch nicht schön reden denn ärgerlich ist es allemal, und wie gesagt dass beim ersten Bild grenzt schon an Frechheit.
Ich hab auch schon "angst", das das 1. Paket gar nicht mehr kommt.
Das ist ja immerhn schon ein Häckchen hinter. Die Frau am Telefon sagte zwar, das das nichts zu bedeuten hat, aber wenn da ein Häckchen ist heißt es für mich, das das Paket fertig ist (also zugestellt). Ich weiß nicht, was ICH da jetzt noch machen kann... Wenn man mit den Leuten von DHL telefoniert kommt ja auch nichts bei raus. Die haben nämlich auch keinen Plan und sehen nur das, was ich bei der Sendungsverfolgung sehe.

btw.:
aber im grünen Bereich ist das schon noch
noch :ugly:
 
#14
Wenn man mit den Leuten von DHL telefoniert kommt ja auch nichts bei raus. Die haben nämlich auch keinen Plan und sehen nur das, was ich bei der Sendungsverfolgung sehe.
Na da hast du aber voll Recht! Man fühlt sich halt als "Empfänger" besonders machtlos da den Nachsendeauftrag ja nur der Versender machen kann....

Die haben halt echt keine Ahnung am Telefon. Ich hab bei meinem letzten "Streit" mit denen sogar die Erstattung der Kosten für die Servicehotline verlangt, und auch bekommen.... 3,39 € :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#15
Na da hast du aber voll Recht! Man fühlt sich halt als "Empfänger" besonders machtlos da den Nachsendeauftrag ja nur der Versender machen kann....

Die haben halt echt keine Ahnung am Telefon. Ich hab bei meinem letzten "Streit" mit denen sogar die Erstattung der Kosten für die Servicehotline verlangt, und auch bekommen.... 3,39 € :ugly:
Ich hab 1 mal mit denen telefoniert. Knapp 4 Minuten waren es.
Nochmal werd ich da sicherlich nicht mehr anrufen, es bringt ja nichts. Ich hoffe nur, das sich bald mal der E-Bay Verkäufer meldet, das er einen Nachforschungsauftrag macht. er will ja schließlich auch sein Geld haben (denk ich mal :lol: )

---------- Beitrag um 16:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:34 Uhr ----------

Schön, der E-Bay Verkäufer hat sich grade gemeldet und er wird den Nachforschungsauftrag in die Wege leiten :)

Aber was passiert da eigentlich genau, bzw. welche Informationen bekommt er über das Paket, weiß das jemand?
 
#16
Direkte Probleme hatte ich mit DHL noch nie, allerdings kam es schon mal vor das sie es nicht zeitnah geschafft haben Paket zuzstellen. Über drei Tage Gesamtlaufzeit deutschlandweit bei den Preisen ist inakzeptabel. Ansonsten ging bei mir bisher alles echt glatt. Ich würde DHL auch privat benutzen, aber den einen Tag den sie schneller als Hermes sind, ist mir der 1,90€ Aufpreis nicht wert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#17
Ach, eins noch. Geht aber diesmal um die Deutsche Post.

Also, ich habe mir ein Spiel bestellt (MAG) und die deutsche Post sollte es liefern.
Am Mittwoch wurde es abgeschickt. Donnerstag kam nichts an. (Naja, wann kommt denn mal bei MIR was am nächsten Tag an? :ugly: )
Okay, den ganzen Freitag zu Hause geblieben und auf die Post gewartet (hatte per Nachnahme bestellt, man musste ja zu Hause sein).
Den ganzen Freitag kam auch nichts an. Bin dann um 18 Uhr einkaufen gegangen. Vorher war ich noch am Briefkasten. Und was war da drinne? - Richtig! Ein Zettel von der Post, das die Sendung nicht zugestellt werden konnte :hammer: Ich sollte doch am nächsten Tag zur Post gehen und mir es abholen.
Und was war dann? - Richtig! Die Post hat wegen dem Wetter nicht auf :hammer:

Oh man :rofl: Irgendwas läuft bei denen wohl nicht richtig.
Genau da hab ich mich gefragt, für was die ihr Geld bekommen. Wenn die selbst zu faul sind, um zu klingeln....
genau eine solche story hatte ich auch mal. nur geht meine positiv aus. ich musste es persönlich annehmen und sitze oben. niemand klingelt und dann is so ein orangenes abholkärtchen im briefkasten. konnte nicht zugestellt werden, bitte am nächsten werktag abholen. hä!? ich war doch daheim!? na ja! ich, voll heiss drauf, kurz vor feierabend der post am gleichen tag hin und höflich gefragt. der fahrer hatte seine runde schon beendet (das päckchen lag also wieder in der station) und ich konnte es abends um kurz vor 6 schon mitnehmen. also nicht wie laut karte, am nächsten werktag. das war echt mal kulant!

@basti: hoffe dein zeug kommt bald. ich hab zwar immer auf die post gemeckert. aber ich glaube insgesamt haben die bis jetzt am besten abgeschnitten. kann auch sein dass gerade die leute in deinen dhl oder post fillialen unfähig sind. ich würde auf jeden fall eine offizielle beschwerde bei dhl einreichen und auf kulanz pochen. wetten die geben dir eine sendung umsonst aus oder sowas! da musste was rausholen... no shit! lass dich nicht verarschen.
ich habe alice dsl (ja is manchmal shit! :D kaum 10000er speed statt 16000 und so). egal, mir war wichtig dass es monatlich kündbar ist und nich viel kostet. jedenfalls kommt es manchmal vor (ich sehe dass am router log) das nachts 4 stunden keine verbindung da war. wenn sich sowas häuft, wird nen brief aufgesetzt und die schenken mir meist 1 monat die gebüren. hat bestimmt schon 4 mal geklappt. ALSO, HOL WAS RAUS! :D
 
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
#18
DHL bzw die Post überprüft wo die Sendung zu letzt bearbeitet wurde. Wenn es denn eine nachzuweisende sendung war. Mehr bekommt der versender erstmal nicht.
Ich glaube das bleibt Post intern,wenn die Sendnung dann wieder gefunden wird,wird sie entweder zugestellt,und der absender kriegt bescheid,oder sie wird an ihn zurückgesandt.

Falls es nicht gefunden wird,ersetzt DHL das Paket wenn es denn eins war ( Kriegt der absender den Ihnhalt bezahlt bis 500 Euro oder erstetzt )

Ich hatte damals den Fall das ich eine Blu ray versendet habe,und die nie ankamm,hab nach einem Monat dann eine neue Blu Ray von der Post bekommen ;)
 
PSN-Name: Keele1986
#19
Seit einigen monaten macht DHL wirklich NUR scheisse

1) Verspätete ZUSTELLUNGEN ohne angabe von grund, oft mehrmals hintereinander
2) packet wird im zustellzentrum/bearbeitungszentrum oft hin und her geschickt ohne grund(in meinem fall war das packet sogar beschädigt)
3) ca 10% chance am samstag das der dhl bote um 7:30 klingelt un zustellt
4) bei mir unter der woche eigentlich zu 80% ab 13 uhr zustellt


"Lagern wegen Betriebsferien, ..." = fahrer hatte keinen bock/keine zeit dein packet zuzustellen

hatte auch schonmal "Packet konnte aus unbekannten Grund nicht Zugestellt werden" ^^

man muss aber auch sagen das dhl bei uns jeden 2ten tag kommt ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#20
Also ich weiß nicht was ihr habt, bisher kamen bei mir immer alle DHL Inlandssendungen am nächsten Tag und das ohne Express. Ob da nun Weltuntergang draußen war oder nicht spielt keine Rolle, die kommen immer. Wohl auch weil sie bei uns das Wetter gewöhnt sind und sich wissen anzupassen z.B. jetzt zum Teil mit Schneeketten usw.

Aber bei der Post kann es schon sein das es mal 2 Tage dauerd, kommt ja in letzter Zeit öfters vor das Amazon kleine Sachen mit der Post schickt, statt mit DHL. Wohl um Kosten zu sparen.

3) ca 10% chance am samstag das der dhl bote um 7:30 klingelt un zustellt
4) bei mir unter der woche eigentlich zu 80% ab 13 uhr zustellt
Wo steht geschrieben wann der DHL Mann/Frau bei dir zu sein hat? Kommt halt wie gesagt ganz auf die Route an, wann er kommt. Bei uns ist er auch nicht vor 13Uhr da, verstehe aber nicht was daran so schlimm ist, wenn er Früh 7:30 kommt würde ich das schlimmer finden, vor allem wenn ich Spätschicht hab, da bin ich um die Uhrzeit noch am Pennen bzw. eh nicht zu Hause.

Und auf andere Versandunternehmen kann man sich ja noch weniger Verlassen, Hermes braucht ewig, GLS ebenso und sind sau unfreundlich und UPS ist auch nicht besser.
 
Zuletzt editiert:
Top